sead80

Doppel Ass
Hallo liebe Freunde!

Habe einen Mondeo 2, Bj 1998, 1.8 TD Edition.
Heute war ich beim ARBÖ wegen der "Pickerüberprüfung", in DE TÜV-Überprüfung, nehme ich an...
Also die Plakette habe ich zwar bekommen, nur hat er ein paar "leichte Mängel" festgestellt. Da ich diese von mir aus "beseitigen" möchte, hier meine Fragen bzw. Mängel:

1.-Seitenspiegel links-Risse(Jemand hat es am Parkplatz beshädigt), es ist halt nur das Glas kaputt:Muss der ganze Spiegel abgebaut werden um ein neues Spiegelglas einzubauen?

2.-Leichter Ölverlust.(Genau hat er dazu nichts gesagt,stehr nur so in der Überprüfung drinnen)

3.- Vor ca. 2 Monaten war der Lichtschalter kaputt, dh. 1x ziehen leuchten die Nebelscheinwerfer, 2x ziehen müssen die Nebelschlussleuchten angehen..ist aber damals nicht gegangen..habe es damals beim FFH tauschen lassen, 68€!!
-Heute bei der Überprüfimg das gleiche Problem.:1x ziehen gehen die nebelsch. an, manchmal nicht, 2x ziehen gehen die NSL gar nicht an.
Habe ich noch Garantie darauf in Bezug auf den Lichtregler.Also im Grunde genommen habe ich 68€ für die Reperatur und Lichtschalter bezahlt und dann festzustellen dass das Problem das Gleiche ist!
Soll ich nochmal hingehen und sie darauf aufmerksam machen.Die Rechnung von damals habe ich immer noch??

Bitte um eure Antworten/Ratschläge..

:happy:

dridders

Superposter
1) Nein, muss nicht. Fahr den Spiegel in Mittelposition, ganz nach unten zeigend. Dann nimm dir das neue Glas und schau auf die Rückseite. Diagonal sind da jeweils 2 Rastnasen, insgesamt also 8, an dem Kreis. Da musst du versuchen die oberen zu lösen und das Glas abzuziehen. Dann noch die Stecker von der Heizung runter wenn vorhanden und umgekehrt zusammenbauen.
2.) Wagen anhaben und schauen obs schon erkennbar ist oder zu stark verteilt, wenn verteilt Unterbodenwäsche+Motorwäsche, kurze Strecke fahren, erneut schauen
3.) Logo, reklamieren, ich kann mir net vorstellen das ihr in Ösiland so kurze Garantiezeiten habt.

sead80

Doppel Ass
Also, der Lichtschalter wurde heute wieder erneuert..natürlich umsonst, "Materialfehler" hiess es..und das schon zum 3. Mal innerhalb von 6-7 Monate.
Bin gespannt wie lange es jetzt hält :rolleyes:

Also zum Spiegelglas: Ist es nur zum "raus- und reinklipsen"?? Hast du das damit gemeint? Oder muss das ganze Gehäuse abmontiert werden?

LG

dridders

Superposter
Nein, es muss gar nichts abmontiert werden, nur das Glas ausgeclipst und das neue eingeclipst. In deinem Fall ja net so wild wenn die Clipse vom alten Glas abbrechen, aber schau dir vorher trotzdem die Position am neuen Glas an.

Oben