Einige Fragen

W

Wuddy

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
Erstmal muß ich sagen das dieses Fordboard einfach nur super ist...und Ihr mir auch schon viel geholfen habt. :respekt
Aber ich habe jetzt doch einige Fragen zu meinem Scorpio MKII.Die erste betrifft die kleinen Birnchen,einmal am Zigarettenanzünder,dann ein Birnchen am Luftverteiler-Schalter,und das Birnchen im Handschuhfach.
1) Ich denke mal die Beleuchtung am Zigarettenanzünder zu wechseln,da wird man sich die Finger bei brechen,wie bei den meisten Autos.
2) Bei der Beleuchtung für den Luftverteiler-Schalter denke ich mir das wahrscheinlich das Radio ausgebaut werden muß,und das man dann von innen die Birne wechseln kann.
3) Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich die Birne im Handschuhfach noch gar nicht entdeckt,obwohl der ein-aus-Schalter ja vorhanden ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bedienungsanleitung?
Mein Scorpio ist Baujahr 1995,aber meine Anleitung ist von 1997...da ist ja einiges anders beschrieben: im Buch ist unter der Tankanzeige eine Anzeige für geöffnete Türen..die habe ich gar nicht,da sind nur einige Kontrollleuchten wie sie unter der Temperaturanzeige sind.
Dann ist mein Motor gar nicht aufgelistet,ein 2.0 16V....im Buch ist nur ein 2.0 8V - 2.3 16V - 2.9 24V - und ein 2.5 Turbo Diesel aufgelistet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zündschlüssel?
Ich habe vom Händler 1 Zündschlüssel bekommen.Wo ich ihm dann sagte,das sei zu wenig, hat er mir einen roten Masterschlüssel gegeben...wobei er aber meinte,das er nicht weiß ob er auch für diesen Wagen sei. Er meinte dann noch wenn ich den Masterschlüssel ausprobieren würde,und es sei der falsche,dann würde ich den Wagen nicht mehr zum starten bekommen.Jetzt trau ich mich natürlich auch nicht es zu probieren.
Es sind also einige fragen die zu lösen sind,vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.Bin für jeden Tip sehr dankbar.

euer Jürgen

gruffti

Foren Gott
Hi,
den roten Masterschlüssel brauchst Du, wenn Du mal Nachschlüssel brauchst. Wenn Du den nur einmal ausprobierst, passiert zunächst mal nichst schlimmes, ausser das es im Fehlerspeicher eingetragen wird. Es ist ein Zeitglied vorhanden, dass bei jedem Versuch die Zeit bis zur Deaktivierung der Wegfahrsperre verlängert.
Neuen Masterschlüssel wird recht teuer (wenn ich mich recht erinnere habe ich für einen Master, 1 Nachschlüssel und die Programmierung so was um die 100,--EUR bezahlt).
Wenn Du mal bei ebay schaust, kannst Du auch häufig eine (originale)Fernbedienung kaufen.

Die Anzeigen des Kombiinstrumentes sind meines Wissens ausstattungsabhängig.

Eine ausführliche Beschreibun der Lampen findest Du hier (und einiges mehr).
Viel Spass mit dem Scorpio
ciao
gruffti

W

Wuddy

Gast im Fordboard
Hallo,

Also die Handschuhfachbeleuchtung habe ich mittels eines Schminkspiegels gefunden,und das Birnchen gewechselt.
Bei dem Masterschlüssel,den werde ich nachmachen lassen,nur den einen jetzt zu haben ist mir zu unsicher.Muß man halt mal in den sauren Apfel beissen.
Der "link" für die Birnchen-wechselei hat mir sehr geholfen...ist wirklich hilfreich. Vielen Dank nochmals...
euer Jürgen

Billes

Grünschnabel
Hallo

Du kannst den Schalter für die Handschuhfachbeleuchtung mit nem kleinen Schraubendrehen einfach nach vorne raushebeln.
Der Schaler ist gleichzeitig die Fassung für die Birne.
Ist so ne 3 Watt Bajonettfunzel
Habe es heute auch gemacht, geht eigentlich ganz einfach !!!

Gruss Billes

:happy:

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Wuddy
Die Instrumente unterscheiden sich Ausstattungsabhängig.
Einmal mit Bordcomputer und Graphische Anzeige
für offene Türen und Glatteis und einmal Ohne.
Also Scorpio Standard (Grundmodell) und
einmal Scorpio Ghia (Topmodell).
Siehe unten die Bilder.
Gruß
Scorpio Mike 8)

Oben