ECU-Tuning

M

Marcel

Gast im Fordboard
Hallo,
bin neu hier. Kann mir jemand beim ECU-Tuning weiter helfen? Ich habe mir für meinen Puma einen Widerstand gekauft und weiß leider nicht wie genau man ihn einbaut.

Marcel

M

Marcel

Gast im Fordboard
ja ich hab es bei ebay gekauft. Wieso klappt es denn nicht?

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Und wieviel hast du bezahlt?

Der Widerstand bewirkt dass mehr Benzin für die Verbrennung reingelassen wird (wenn überhaupt), aber eine Leistungsteigerung ist eh nicht spürbar. Weil der Motor eh nicht das ganze Benzin verbrennen kann. Das einzige was passiert: Der Verbrauch wird höher.
Das wird immer wieder bei Ebay angeboten, obwohl das ne Verarschung ist. Such einfach mal im Board, du wirst da einiges finden.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das hat Scorpion absolut Recht, mehr PS gibts nur peer Nockenwellen, Chip, Bluefin, Benzindruckregler, Kaltluftansaugsysteme, Fächerkrümmer, Rennsportkat, Steuergerät usw. also nur mit Sachen die richtig Geld kosten, Widerstände kannst du getrost vergessen, die haben meist nen gegenteiligen Effekt! Wenn Motortuning so einfach wäre würden Motortuner sicher auch auf diese Möglichkeit zurückgreifen!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Ja das ist leider so, wurde auch schon von einer Autozeitschrift getestet. Der Widerstand hat den Wagen knapp 5PS gekostet.
Ist halt Lehrgeld was du zahlen musstest.

D

Dusty

Gast im Fordboard
versuch garn nicht erst das Teil einzubauen, wie schon erwähnt, das bringt absolut nix. hab vore einiger Zeit mal aich son Teil gekauft, aber ausser mehr Sprit 0-Erfolg!!!

schmeiß weg, das Teil, hab ich auch gemacht!!!

D

Dusty

Gast im Fordboard
klar, man kann sich :idee ein Männchen draus biegen, aber sonst... :applaus

:bier:

M

Marcel

Gast im Fordboard
Aja, schön zu wissen wie brauchbar es ist. Ich würds trotzdem mal gern ausprobieren, hat einer von euch vielleicht die Komplette Einbauanleitung?
Weg machen kann ichs ja dann immer noch...
Danke für eure Tipps!

Marcel

D

Dusty

Gast im Fordboard
ich guck mal ob ich das noch hab, weiß ich aber nicht genau...

D

Dusty

Gast im Fordboard
das Teil wird einfach irgendwo zwischen gesteckt. icdh weiß aber nicht mehr wo das war....

aber bei dem Teil, was ich damals bekommen hab, war das dabei... wo das hin kommt (Einbauanleitung will ich das gar nicht nennen)....

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Marcel: Ich kann Dir nur eindringlich empfehlen gerade beim Puma nicht mit solchem Zeug anzufangen, das ist grob Fahrlässig, der Pumamotor ist für manchen KFZ Mechaniker ein Brief mit sieben Siegeln und die Elektronik des Pumas, allenvoran das Steuergerät sollte man nicht Leichtfertig irgendwelchem Pfusch von so ein paar E-Bay Deppen aussetzen auch wenn es nur ein Widerstand ist! Ich habs schonmal erlebt das sich ein Steuergerät in Rauch aufgelöst hat....lass es einfach...du machst mehr kaputt als Dir lieb ist, kauf Dir nen Chip oder so...ist billiger als ne Reperatur am Pumamotor!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
HIER ne Selfmade Anleitung, da versteht man auch was dahinterstecken soll.

das der Typ den Mist bei ebay vercheckt und keine Anleitung liefert ist schon ein Ding.

Ich würde dir von diesem Umbau aber abraten

Oben