Puma startet nicht, WFS oder ECU probleme!!

S

sophia

Gast im Fordboard
Hallo!

habe meinen Puma vor ner Woche reparieren lassen wegen nem Unfall (Auto hat sich ueberschlagen). Dach und fluegel waren kaputt und wurden ausgewechselt. Sonst ist am Auto nichts kaputt gegangen, mechanisch meine ich, den direkt nach dem Unfall bin ich nach Hause gefahren (fragt mich nicht wie, spielt keine Rolle jetzt).
Ich gehe vor paar Tagen das Auto abzuholen und der Typ sagt mir er kann es nicht starten. Ich versuche es selber aber da tut sich nichts. Denke am anfang dass der Schluessel nicht mehr erkannt wird (und weil ich den zweitschluessel habe, den nicht erneut programmiert werden kann) schicke ich das Auto zur Ford um mir neue Schluessel zu machen. Die sagen mir, nach 5 Stunden, dass das ECU kaputt ist weil dessen Diagnoseding die ECU nicht lesen kann. Erklaeren mir auch nocht dass alle Kabeln usw gecheckt wurden und OK sind. Darauf bringe ich das ECU zu einen Freund der Electroniker ist und er sagt mir dass er das Ding nicht fehlerhaft finden kann.
Bin leider kein Profi in Sachen Automechanik und schon gar nicht Electronic, hat jemand eine Idee was das Problem sein koennte?

Habe folgendes Thema durchgelesen
elektronik tot ?? Hiflee !!
aber es hilft nicht weiter, denn meine ECU kann nicht gelesen werden (sagt FORD).

Danke
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Dreht denn der Anlasser wenn Du starten willst oder geht gar nix?
 
S

sophia

Gast im Fordboard
Also wenn ich den Schluessel drehe tut sich gar nichts, ausser ein gerausch hinten im Auto, welches ich denke ist die Benzinpumpe.
 
Oben