E10 Verträglichkeit Scorpio

Cheetah

Doppel Ass
Registriert
28 November 2006
Beiträge
119
Alter
46
Ort
nahe Innsbruck
Hallo zusammen,

nachdem das Thema doch aktuell wird wollte ich Euch fragen, ob jemand schriftlich bei Ford nachgefragt hat, ob unsere Scorpios denn E10 vertragen. Ich habe da auf der Website des ADACs folgendes gelesen:
Link
Das mag ich nicht recht glauben, daß diese Aussage auf alle jemals gebauten Ford-Modelle zutrifft.
Jaguar beispielsweise hat in der Bedienungsanleitung meines XJS von 1994 geschrieben, daß ein Ethanolanteil von bis 10 % zulässig ist. Da mag ich ehr auf die Aussage vertrauen, daß sämtliche Modelle ab 1992 E10-tauglich sind als auf die Pauschalaussage über Ford-Modelle, die der ADAC abgedruckt hat. Im Benutzerhandbuch meines Scorpios von 1991 steht nicht ein Satz zum Thema Ethanol. Hat jemand von Euch hierzu verlässliche Angaben?

Vielen Dank und viele Grüße,

Marcel.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
auf meinen letzten leergang zum thema einspritzanlagen verbrennungsmotor wurde gesagt das alle ford-motoren bis auf die SCi modele den E10 benzin ohne prob. vertragen .
so wie es aber aussieht wird der bisher angebotene E05 benzin weiterhin angeboten.
und wer sich nicht traut den E10 zu tanken muß dann wohl auf den super plus zugreifen
 

tomwayne

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
23
Alter
59
Ort
45883, Gelsenkirchen
...ich fahre mit meinem sogar 50% reines Bio-Ethanol und 50% Super-Benzin.
Und der Vorbesitzer tat dies seit 4 Jahren.
Bislang ohne Probleme. Nicht mal im Winter.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Jo ... also ich habe z.b. bei Ford in Köln extra angerufen und dasätzlich bei einem Fordler hier in der Nöhe gefragt. Alle haben gesagt bei allen Scorpio´s ab Bj 92 ist es kein Problem. Wobei wenn der 92er Cossi das verträgt, verträgt das bestimmt auch der ab Bj 85 bzw 90. Naja aber alles ab 92 geht wohl. Ich fahre es auch ohne Probleme.
 

6Zylinder

Newbie
Registriert
15 August 2011
Beiträge
3
Ort
Berlin
Woher bekommst Du den Sprit? Dürfte mein 2,9l 145PS das auch vertragen?
tomwayne schrieb:
...ich fahre mit meinem sogar 50% reines Bio-Ethanol und 50% Super-Benzin.
Und der Vorbesitzer tat dies seit 4 Jahren.
Bislang ohne Probleme. Nicht mal im Winter.
 
Oben