EsCaLaToR
Lebende Legende
Hi....
....meine Frau hat heute E10 getankt, Auto war warm, Motortempanzeige ganz normal in der Mitte, zumindest vor dem Tanken.
Danach konnte sie zusehen, wie die Anzeige plötzlich Richtung kalt abfiel.
Als sie daheim ankam, habe ich mal die Schläuche am Kühler angefasst: oben heiss, der in der Mitte (vom Ausgleichsbehälter) warm, der untere fast kalt.
Am Thermostat beide heiss, von der Heizung beide sehr warm.
Motor angemacht, Lüfter am Kühler steht, die Tempanzeige ist normal in der Mitte, und ging dann ruckweise in den kalten Bereich. Heizung lief und heizte normal.
Was denn da los? Wasserpumpe kaputt?
....meine Frau hat heute E10 getankt, Auto war warm, Motortempanzeige ganz normal in der Mitte, zumindest vor dem Tanken.
Danach konnte sie zusehen, wie die Anzeige plötzlich Richtung kalt abfiel.
Als sie daheim ankam, habe ich mal die Schläuche am Kühler angefasst: oben heiss, der in der Mitte (vom Ausgleichsbehälter) warm, der untere fast kalt.
Am Thermostat beide heiss, von der Heizung beide sehr warm.
Motor angemacht, Lüfter am Kühler steht, die Tempanzeige ist normal in der Mitte, und ging dann ruckweise in den kalten Bereich. Heizung lief und heizte normal.
Was denn da los? Wasserpumpe kaputt?