T

tomcatfisch

Gast im Fordboard
hi leute,
bin neu hier, weil hab heut n arschgeilen ´88 Sierra 2.0
in schwarz 8) !GESCHENKT! bekommen.

und er hat nur einen fehler: der drehzahlmesser geht net.

also an was kann das liegen und wie stell ich das ab?
(bin zu faul :gaehn alles auseinander zu nehmen um den fehler zu finden :idee )

danke schon mal
 
S

sierra

Gast im Fordboard
musste ausbauen , und makl st stecker überprüfen kann ein kabelbruch sein ...

evt. austauschen ..bekommste aufm schrott..

ist aber selten , das die dinger kaput gehen
 
T

tomcatfisch

Gast im Fordboard
is irgendwas zu beachten, zb bei der verkleidung/tachoumrandung?

nich daß die wie beim vectra irgendwo geklickt und verschaubt is wo keine sau mehr rann kommt.
 
S

sierra

Gast im Fordboard
alles gut zugänglich verschraubt.

tachowelle muss hinten abgezugen werden , dazu nen sperring zusammendrücken .. merkste aber dann ...
 
Beitrag enthält Werbung
 
T

tomcatfisch

Gast im Fordboard
hab ich gemerkt :D (wie beim r5)

hab das ding nu draußen. welches sind n die 3? kabel vom dzm?

sehn alle gut aus. welche sind´n die kabel an der zündspule
für´n dzm? vieleicht hat er da kein kontakt ?(

hab keine lust den ganzen kabelbaum abzusuchen :angst


übrigens bei der gelegenheit lackier ich den gleich um:D
 

youngtimer

Foren Ass
Mitglied seit
4 Februar 2003
Beiträge
305
DZM-Kabel ist am Tacho und der Zündspule jeweils Grün. Zieh zum testen einfach mal ein Überbrückungskabel von der Spule zum Tacho. Dann siehst Du, ob das Originale noch i.O. ist oder net. Tacho hab ich Übrigens noch da, falls Deiner hin sein sollte....
 
T

tomcatfisch

Gast im Fordboard
also ich denk mal daß der dzm ne wackler hat.
hab ne neue batterie eingebaut und ihn angemacht.
da ging er. mach ichn später nochmal an und: geht nicht

dann hab ich den tacho mal etwas (mehr :D )geschüttelt und geklopft und der zeiger rührte sich (nicht vom schütteln :D , der zeiger sprang auf 2300u)

mal schaun ob ich den wackler find. wenn nicht
komm ich auf dein angebot zurück, youngtimer.
 
L

LottiMk4

Gast im Fordboard
kenn ich meiner am Escort geht auch nur hin und wieder mal, finde aber auch kein fehler hatte den Stecker schon runter, an der zündspule auch nichts, bei mir ist es so wenn ich mal eine längere Strecke fahre fängt er mal an so geht bis 2000-3000 U/min aber auch nicht richtig, und wie gesagt kann auch keinen Fehler soweit finden.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Fiesta MK4 + MK5 4
Julian Ford Puma 10
P Fiesta MK3 10
Kawa68 Garage / Reparatur 5

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben