Duraec HE 1,8/2l - Geräusche

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Youtube ist voll von verschiedensten Geräuschen der R4 Duratecmotoren. Das Netz von Motorschäden und Ausfällen dieser Motoren übersäät - viel sprechen eine eindeutige Sprache.

Üblich sind die der verschlissenen Wirbelklappen, defekte Kolbenringe, Kolbenschäden, Zylidnerprobleme usw.



Meinen C-Max hat es nun auch erwischt - ich bin etwas genervt und mache mir mal hier Luft: Dreckskarre :)

Der Duratec HE ist eine saudämliche Erfindung und grandiose Ansammlung von Fehlern in der Konstruktion und Ausführung. Ausgeschalgene Wirbeklappen, zerbrochene Wellen, Probleme mit der Steuerkette, Probleme mit Kolbenringen, Probleme mit Buchsen, Probleme Probleme und Probleme - wie bei keinem anderen Hersteller in dieser HÄÜFIGKEIT/ANSAMMLUNG.

Ich fahre den Schrotthaufen wirklich sinnig und eher nie Kurzstzrecke, der kriegt NIE was auf den Kopf und wird mindestens 10km vorichtig warm gefahren und selbst dann nur sachte. Nur beste Öle und Qualitätsfilter, im Winter in der beheizten Garage usw.

Einiges an Ford ist von mir gefahren worde - problemlos in vielen Belangen, eventuell eine Kleingkeit, aber sonst. Kein Motor ist jemals mit einem ernsten Defekt aus- oder aufgefallen. Die Nockenwellensaision aus Mitte/Ende der 80´iger habe ich auch problemlos mittels Ersetzen hinbekommen - mein Sierra lief immer perfekt - keinerlei mechanische Geräusche und monderater Verbrauch beim 2i - der andere 2,9i war ein reinger Genuß.

Nur dieser Duratec - ich halte das Ding für einen Haufen Müll. Ich werde sehen, was dem fehlt, spätestens wenn es den zerlegt.

Bei einem Bekannten habe ich in seinem Mondeo das mit den Wirbelklappen ja kennengelernt/diagnostiziert, bevor ich mir das auf Youtube agesehen habe. Da war es schon zu spät und das ist ja "einfach" reparabel, aber ich vemrute eher das Sterkettenproblem - ich habe keine Lust.

Bei 60tkm habe ich den Wagen gekauft - nun hat er nach einem Jahr seine 40tkm mehr auf den Buckel. Der minderwertige C-Max hat es nicht geschafft auch nur 10tkm am Stück ohne einen Defekt hinzubekommen - Mistkarre, Müllhaufen, Dreckskarre. Eine Ansammlung von Schrott - FORD steht da drauf.

Inzwischen verstehe ich viele die mich mitleidig ansehen und Ford mit "NIEMALS EINEN FORD" in einem Satz von sich geben.

Ein "sdfljkl" ist NOCH schlechter und hat NOCH mehr Probleme - verglichen mit einen Haufen Hundekot ist so ein C-Max gar nicht schlecht. Das macht den aber nicht gleich gut.

Nunja - ich gehe eventuell mal zu Kia Pfohe óder Opel Dello - die haben ja auch noch die billigmarke Ford vereinzelt stehen, eventuell können die mir einen Rat KIA oder Chevrolet anbieten.

Die Karre nervt - es ist ein FORD !


So klingt mein vercensored C-Max auch (Ende Video): Duratec HE 1.8 Problem (Help Me Please) - YouTube

Das der Duratec mit vielen Problemen bestückt ist, kann man in deutschen Foren eher wenig finden. Woran das liegt ist mir nicht klar, ich hege zwar einen Verdacht, den ich aber nicht bennenen darf.

Der "real Duratec", das Ding welches Ford gebaut hatte, das war noch ein Motor, der 3lV6 Duratec aus den 90´igern. Der wurde als 2,5l Kastrat ja auch im Mondeo eingesetzt. Dieser Mazdakram mit Duratec Aufkleber ist eine Armutszeugnis.
 
Oben