@all
Die Probleme und Lösungen dazu sind vielfältig....
Es geht los bei spinnenden Lambdasonden, verstopften Belüftungsventilen des Kurbelgehäuses, defekten Hitzdrähten am LMM bis hin zu gröberen Schäden am Ventiltrieb...
Testet doch mal wie folgt:
1. Lambdasonde sollte konstante Werte liefern - wenn diese rumspringen, dann ist die Sonde defekt.
2. LMM abstecken. Wenn sich nicht zwingend was am Motorlauf ändert (unrunder, schwankender), dann ist mit Sicherheit der Hitzdraht nicht mehr ganz i.O.
3. Wie man besagtes Belüftungsventil testet kann ich Euch nicht sagen, aber sucht dazu mal im Forum von
www.ford-escort.de nach "Motorbelüftungsventil" - dort ist irgendwo ne Anleitung.
4. bei Ford gibts ne TSI, daß durch eine gewisse Sorte Ventilschaftdichtungen der Ventiltrieb beschädigt werden kann und dann der Motor laufend ausgeht. Infos dazu ggf. beim Dealer einholen. Ich hab meine TSI dazu leider verloren.