Drehzahlschwankung bei langsamem Rollen

kartoffelkaktus

Grünschnabel
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
19
Alter
50
Hallo ! Wie der Titel schon sagt schwankt die Drehzahl bei leichten Rollen Bergab im Stop und go. Ansonsten ist die Leerlaufdrehzahl stabil. Nur wenn ich Gang raus hab un den rollen lasse zickt die Drehzahl rum(zwischen 800 und 1500)!
Hat jemand ne ahnung was das ist ??

Gruss Mike
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, ist normal das die Drehzahl wenn der wagen rollt höher ist, die höhere Drehzahl soll dafür da sein das du mehr druck für die Bremsen hast.

Gruss Stefan
 

kartoffelkaktus

Grünschnabel
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
19
Alter
50
Aha...........hatte vorher nen BMW der hatte sowas nicht.........find ich etwas merkwürdig gelöst. Muss man wohl mit leben !!
 

freak

Eroberer
Registriert
5 April 2009
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Berlin
also ob das so normal ist mag ich bezweifeln, hab bei meinem mal drauf geachtet und wenn ich ihn rollen lasse hab ich keine Drehzahl schwankungen da bei!?!?!
Meine Drehzahl lag immer so bei 800 Umdrehung.
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
@Freak, das ist normal wenn der wagen ausrollt das die Drehzahl höher ist bis er steht, wie geschrieben hat was mit dem unterdruck für die Bremsen zu tun. Habe das Problem schon hier und wo anders beschrieben auch beim FFH und jeder sagte mir das es normal ist, nach überlegung meiner seite aus wa mir es auch klar, Höhere Drehzahl mehr unterdruck besser Bremsen.

Gruss Stefan
 
Oben