Drehzahl ?? Lehrlaufproblem

Manitux

Jungspund
Hi Leute

Mein Monti hat mal wieder ne macke, wenn ich ihn Starte, schwankt die Drehzahl zwischen 1500 und fast null Umdrehungen. Geht so weit, dass mir der Motor sogar manchmal dabei ausgeht. Ist mir auch schon oft an roten Ampeln passiert, wenn ich auskupple.
Was kann das sein ??

Lehrlaufregler ??

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Ich tippe auf Fehlluft, hatte ich zuletzt bei meinem Mondeo MK1 auch. Die Schläuche welche zur Rückwand im Motorraum lufen (2 Unterdruckschläuche plus das Verteilerstück) waren bei mir so porös geworden daß die in der Hand zerbrachen. Zieht der Motor dann Fehlluft kommt es zu den Symtomen welche du beschreibst. Kann man selber machen wenn man die Schlauche beim Händler kauft, kostet aber auch nicht die Welt das in der Werkstatt zu machen.

Gruß
Thomas

Manitux

Jungspund
HM
Klingt ja schon mal ganz gut, aber kannst du mir bitte noch genauer beschreiben, welche Schläuche dass sind ??
Und wo die genau sind ??

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Hinten an der Rückwand sitzt ein kleies Kästchen und in dieses gehen die beiden Schlaüche rein. Wenn der Motor Läuft wirst du, falls es diese Schläuche sind, ein leises zischen hören. Ich hab leider mein Werkstattbuch zum 1er Mondeo nimmer sonst könnt ich dir die genaue Bezeichnung nennen.

Gruß
Thomas

EDIT: Das ganze hat glaube ich etwas mit der Abgasrückführung zu tun.

Oben