Doppelverriegelung

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Big Ben
Meiner ist Bj. 95 und hat Doppelverriegelung, allerdings mit Schlüssel ab Werk und der blinkt einmal bei Doppelverriegelung ( einmal links, einmal rechts )!

Einmal links und einmal rechts???? Meiner blinkt 12X, also jeder Blinker 2X :D :D :D

Und das ist doch zulässig, denn der Mondeo hat eine manuelle Kofferraumentriegelung und der Kofferraum lässt sich, mittels Hebel neben dem Fahrersitz, auch bei Doppelverriegelung öffnen, zumindest meiner.

Was hat das mit "zulässig" zu tun? Es gibt keine Bestimmungen, wo drin stehht, od die Blinker beim Verriegeln einmal, zweimal oder sonstwie blinken.

An dem Blinkverhalten hat sich auch durch den nachträglichen Einbau einer FB (aus'm Zubehör) nichts geändert.

Ne klar, das Blinken kommt ja auch vom serienmässig eingebauten Relais..
 
B

Big Ben

Gast im Fordboard
@ Micky

Laut Hilmar gibts die Bestimmung aber doch, scha mal auf der 2. Seite nach!

Mit dem "links-rechts" meinte ich natürlich den Schlüssel drehen, war das so zweideutig ?( ?( ?( ?(

Das mit dem Relais ist wohl auch so ne Sache, mein Schwiegervater hat (noch) das gleiche Auto, der hat sich die FB bei Ford nachrüsten lassen, jetzt blinkt er einmal bei normal schließen und zweimal (respektive 12x, wenn mans so sehen will) bei Doppelverriegelung.

Wie erklärt sich das dann, bei zwei Fahrzeugen, die zur gleichen Zeit bestellt, am gleichen Tag geliefert usw. wurden ?( ?( ?( ?(

Laut Werkstatt wurde hier auch nur ein Zubehörteil eingebaut, weil das Original angeblich nicht nachrüstbar wäre!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Big Ben
@ Micky

Laut Hilmar gibts die Bestimmung aber doch, scha mal auf der 2. Seite nach!
Diese Bestimmungen gibt es NICHT! Hat Norbi auch in dem Beitrag darunter beschrieben...

Das mit dem Relais ist wohl auch so ne Sache, mein Schwiegervater hat (noch) das gleiche Auto, der hat sich die FB bei Ford nachrüsten lassen, jetzt blinkt er einmal bei normal schließen und zweimal (respektive 12x, wenn mans so sehen will) bei Doppelverriegelung.

Wie erklärt sich das dann, bei zwei Fahrzeugen, die zur gleichen Zeit bestellt, am gleichen Tag geliefert usw. wurden ?( ?( ?( ?(

Laut Werkstatt wurde hier auch nur ein Zubehörteil eingebaut, weil das Original angeblich nicht nachrüstbar wäre!

Hää? 2 gleiche Autos, mit identischer Ausstattung und bei einem kann man die FB nachrüsten und beim anderen nicht?
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
@Micky

mach dir nichts draus Micky, ich sehe langsam auch nicht mehr durch ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Häääääää !?!?!?!??!
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Es scheint hier noch niemanden aufgefallen zu sein das man jeden Ford mit irgend einem Schlüssel absperren kann. Aus diesem grunde ist es nicht zulässig das ein Verschlossener Wagen nicht von innen geöffnet werden kann. Wenn ich Zeit und Muße habe werde ich diesen Passus raussuchen und Veröffentlichen
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Aber auch wenn es diesen Passus gibt:

Meiner (Bj. 95) läßt sich von innen nur nach normalen abschließen öffnen.
Sobald ich aber die Doppelveriegelung aktiviert habe kann ich die Türen von innen nicht öffnen, nur die Heckklappe über den Seilzug.
Blinker gehen dann alle 2x.
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Original von Hilmar
Es scheint hier noch niemanden aufgefallen zu sein das man jeden Ford mit irgend einem Schlüssel absperren kann. Aus diesem grunde ist es nicht zulässig das ein Verschlossener Wagen nicht von innen geöffnet werden kann. Wenn ich Zeit und Muße habe werde ich diesen Passus raussuchen und Veröffentlichen

Das wäre Freiheitsberaubung, Ford geht aber nicht davon aus das man jemanden bzw. sich selbst einschließt. Alles soll nur eine weitere Schutzmaßnahme gegen die Autoneider sein die die Eigentumsrechte nicht begriffen haben (oder?)

gruß

Thorsten
 
B

Big Ben

Gast im Fordboard
Hää? 2 gleiche Autos, mit identischer Ausstattung und bei einem kann man die FB nachrüsten und beim anderen nicht?

Ich glaub Du hast zu schnell drüber gelesen, keines der Autos hat original eine FB, nur Doppelverriegelung!

Mein Schwiegervater hat sich das Zubehörteil von der Werkstatt besorgen und einbauen lassen und ich hab beides selbst gemacht!
Darum funktioniert meine auch noch (HiHi Schadenfreude), aber das darf ich IHM natürlich nicht so sagen, sonst ist er stinksauer!

@Hilmar
Nicht mehr jeden Ford, denn mein Gally hat nen anderen Schlüssel, außerdem funktioniert, meiner Erfahrung nach, die Doppelverriegelung nicht mit nem fremden Schlüssel nicht, aber nagel mich damit nicht fest!

Jedenfalls kann mein Nachbar mit seinem Essi-Schlüssel meinen Mondi nur einfach zusperren! Vielleicht liegts aber auch nur am Alter vom Escort (Bj: 89)
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Hilmar
Es ist richtig, dass du alle Fords mit einem Schlüssel abschliessen kannst (wenn die dieses Sechskantschloss haben).
Aber du kannst sie NICHT doppelverriegeln. Somit kannst du auch keinen fremden in seinem Auto einsperren.
 
R

Racoon

Gast im Fordboard
Ich hab mir letzte Woche einen Mondeo Kombi gekauft (11/97) und der blinkt auch nur einmal beim einfachen zuschließen über die Fernbediehnung! Das mit der Doppelverriegelung hab ich auch nicht hinbekommen! Mein Ford-Händler hat mir jedenfalls gesagt, daß man des nicht mit der Fahrgestellnummer rausfinden kann, ob man sowas überhaupt drin hat. Nur mit Tür auseinanderbauen oder so.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
wie gesagt bei denn meisten Ford modellen geht das. da kann ich dann alles über das Auto sagen auch ob der doppelverigelung hat oder nicht.
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin,

@mondeo_wb

Ich hatte Micky meine Fahrgest.Nr. per PN geschickt und warte noch auf Antwort. Ansonsten hatte ich dir meine im Bezug auf den Stellmotor Leuchtweitenreg. ebenfalls schon mal geschickt.
Solltest du die noch haben, könntest du dann mal nachschauen was meiner für einer ist BBBBBBBBBIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEE??

Gruß
Thorsten
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Hey abrakim schick mir nochmal deine Fahrgestellnummer Micky und ich haben sie nicht mehr :wand :wand :wand

zusammengefügt by der_ast

Beitrag erstellt: 27.11.2003, 20.00 Uhr
Hi Hi haste dich mit der Fahrgestell nummer verschrieben bei der PN?
Laut Fahrgestellnummer haste nen 1.8 Ti, (Ohne Doppelschließung :D)


edit: Huch hab dich mit dem MondeoV6 verwechselt :D :rolleyes: bin heut nen bissl durcheinander

@ Abrakim
Was willstn wissen über dein Auto
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Tach,

kennst du ein Wort, welches mit "A" anfägt und mit "LLES" aufhört ??????? :D :D :D

edit :
Verschrieben habe ich mich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht !

Gruß
Thorsten
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Ja alles wär echt nen bissl viel oder?

Hier mal ein paar daten (die du selber aber bestimmt auch kennst)zu dem Auto wie es ausm werk gekommen ist.

Dieslel 1,8 Ti
Getriebe: MTX 75
Emision: EEC 96Car
Klimaanlage
Achsverhältnis: 4,06
Version: GLX
Baudatum: 02/2000
Fahrerairbag
Außenspiegel in Wagenfarbe
Zentralverriegelung (ohne Doppelschließung)
Beifahrer Airbag
Standart Radaufhängung
Allrad ABS
Radio Vorrüstung Satz 1
Nebelscheinwerfer
Montagewerg Genk
Marketing Level 1
Beheizbare Windschutzscheibe
Elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel
6x15" Stahlfelgen
195/60H2x15" Pirelli Reifen
AHZV 13 pol.

und und und ................................
Wenn du noch mehr wissen willst schick ich dirs.


Edit:

Die DOPPELSCHLIEßUNG hat den sinn das wenn dir einer die scheibe einschlägt dann dadurch die Tür trotzdem nicht öffnen kann.
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Original von mondeo_wb
... Hier mal ein paar daten (die du selber aber bestimmt auch kennst)zu dem Auto wie es ausm werk gekommen ist.

... AHZV 13 pol.


AHZV wurde dieses Jahr, etwa August oder so nachgerüstet

Ansonsten schick mir mal alles über das Fahrzeug !!

Gruß

thorsten
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Ähm, werden AHK nicht immer erst kurz vor Auslieferung beim Händler montiert? WIe kann man das dann in der Fahrgestellnummer stehen?

Es gab ja auch keinen Mondeo der sie serienmässig hatte...
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Ja, und dann wird der Mondi an den Händler geliefert und der montiert die AHK... Hab ich zumindest mal so gehört...
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
aha?Naja ich weiß auch nicht ich bestell immer ziemlich viele AHZV also könnte das ja so stimmen.Naja ich frag am Montag mal nen Verkäufer von uns.
 
M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
Um Euch mal auf eine Fährte zu locken:

Könnte das Doppelblinken beim Zuschließen nicht auch was mit der Alarmanlage zu tun haben?

Also mein Mondeo Ghia Bj. 98 läßt sich doppelt verriegeln. Dann blinkt es, und auch nur dann ist die Alarmanlage scharf. Beim einfachen verriegeln ist die (glaube ich) nicht scharf.

--Nur mal so als Idee--
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Nö, kann es nicht...

Meiner hat keine Alarmanlage und blinkt auch doppelt. :D


Leider die falsche Fährte...
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
so Micky ich hab mal unseren Verkäufer gefragt, er meinte man kann die AHZV ab werk bekommen dann isse schon dran und iss inner Fahrgestellnummer mit drin, wenn aber der verkäufer sparen will bestellt er das auto ohne AHZV und läßt sie in der Werkstatt nachrüsten iss um einiges günstiger
 
Oben