fofi79

Newbie
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
5
Hallöle,

meine Fiste hat von Haus aus ´ne ZV, welche über das Steuermodul geregelt wird, sprich DL über FB ist vorhanden.

Da mir allerdings die IR-Fernbedienung nicht wirklich gefällt und ich außerdem den Kofferraum per FB entriegeln möchte hab ich mir ´ne JOM-FFB gekauft. Die anzuschließen ist nicht das Problem aber ich würde gerne die Doppelverriegelung behalten, da ich im Sommer die Fenster gerne ein Stück offen lasse, weil es mich immer fast aus den Schuhen haut, wenn ich die Türen öffne. :rolleyes

Ich habe eigentlich nur 2 Fragen!

Kann man das irgendwie über das ZV-Steuermodul (wo ich ja eh schon die neue FFB anklemme) oder an den Kontakten vom Schloß bewerkstelligen? :denk Falls es was hilft, ich hätte auch noch eine extra Taste zur Verfügung, welche ich für DV nutzen könnte.

Wenn das def. nicht funzt, kann man dann die Anleitung aus der Datenbank für den Mondeo MK1 auf den Fiesta ummünzen und wenn ja an welche Kabel muss ich den (ich nenne es mal) Relaisbausatz anschließen? :denk

Das soll´s auch schon gewesen sein.

Scheenen Tach noch, Micha! :happy
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
ich hätte mir gleich ein funk ZV modul ( mit steckern ) vom mondi mk2 oder essi mk7 mit DV besorgt und das eingebaut ,
dann hätte man auch die originalen funkschlüssel verwenden können .
aber das mit dem relaissatz sollt auch hier funktionieren
wo allerdings dieserangeschlossen wird weis ich auch nicht ohne nachzuschauen ;)
 

fofi79

Newbie
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
5
Zu spät aber eventuell, wenn du Zeit hast, hättest du vielleicht die grenzenlose Güte mal nach zu schauen? ;)

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
Ich habe das vor ein paar Jahren tatsächlich gemacht, aus ähnlichen Beweggründen wie du. Zusätzlich noch, weil bei doppelt verriegelt auch nicht der Kofferraum mit dem Schalter im Innenraum geöffnet werden kann. Da ich mit den Kabelfarben von der Mondeo Anleitung nicht zu Rande kam, habe mir eine Schaltung überlegt und Mittels eines Verzögerungsrelais die Schlüsselbewegung simuliert, d.h. beim abschließen Masse auf "Aufschließposition", danach gleichzeitig auf "Abschließposition" Masse und Plus auf die ZV Motoren. Dafür habe ich ein Bistabiles Relais benutzt, welches sich erst nach dem öffnen der ZV wieder zurück stellt, damit durch 2x drücken nicht erneut die Schlüsselbewegung simuliert wird. Es war zwar schön als es funktionierte, und es funktioniert bis heute, aber der Aufwand wäre es mir nicht wert, das nochmal zu machen.
 

fofi79

Newbie
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
5
Naja ich sag mal so, wenn es sich mit der Schaltung realisieren ließe wäre es ja ok. Ich müsste halt nur wissen, da es ja auf den Mondi MKI bezogen ist, an welche Kabel ich bei meinem Fofi ran müsste.:idee
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
Genau das war mein Problem. Allerdings habe ich auch von meiner Schaltung keine genaueren Pläne mehr. Habe damals viel improvisiert.
 
Oben