Doch kein Verlust von Bremsflüssigkeit!! Sondern der Tank ist UNDICHT!!

P

PeterV6

Gast im Fordboard
Hallo an alle!!
So ich ebend beim Freundlichen und siehe da,
ohne nachzuschauen sagte er der Tank sei undicht!!
Und zwar sei eine Dichtung defekt!! :aufsmaul:
War vorher bei ATU und die sagten mir es sei der Tank, man konnte es auch riechen, da es nach meinem teuren Benzin stank!!
(Das gute teure Benzin! :wand)
Die Reparatur liegt bei ca. 300€!!
Dauer ca. 3 Stunden!
Kostenvoranschlag habe ich auch schon und am Montag wird es repariert, weil er für diese Woche nichts mehr frei hatte! (Hat sehr gut zu tun)
152,40 € Tank ein-/ausbauen
22,86 € Dichtung

Wer hatte auch solche Erfahrungen damit gemacht?
Und was habt Ihr so bezahlt?
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Fahrzeug dann hoffentlich sofort da auf dem Hof stehen gelassen und nicht noch für weitere Fahrten eingesetzt? Schließlich reicht bei auslaufendem Kraftstoff eine achtlos weggeworfene Kippe und die ganze Kiste geht in einem schönen Lichtermeer auf.
 
P

PeterV6

Gast im Fordboard
Nee bin mit dem Fahrzeug wieder nach hause gefahren!
Er gab mir noch den Tipp das Auto nicht mehr voll zutanken!
Worauf ich sagte das der Tank voll ist!
Bekam auch Prompt die Antwort von Ihm ich solle eine schöne Spazierfahrt machen um den Tank zu entleeren!! :kotz:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
:wow Jung Junge, bist Du leichtsinnig. :wand

Ich kann Dridders nur unterstützen: im Falle des Falles nützt es Dir nicht mal, wenn der Mechanix Dir den tollen Rat schriftlich gibt. Denn nach einem Feuerball hast Du als :engel 1 kaum noch Sorgen, die Werkstatt zu verklagen.

Geh mal zur örtlichen Feuerwehr, lass etwas Benzin auf die Straße gießen und wirf z.B. ein Eisenteil in die Pfütze: der Aufschlagfunke genügt, und die Suppe explodiert. Und sowas kann beim Autofahren überall passieren.

(Wenn schon *auf eigenes Risiko* weiterfahren, dann hättest Du wenigstens den vollen Tank teilweise aussaugen lassen sollen.)

Grüße
Uli
 
P

PeterV6

Gast im Fordboard
Naja was will man machen!
Das Auto steht jetzt sowieso nur bei uns am Strassenrand! Da kann ja nix passieren und es regnet fast nur!
Die Strasse wird kaum befahren!
Da sollte eigentlich nix passieren!
Im Notfall habe ich ja einige Feuerlöscher zur hand!
Und vor der Tür sogar einen Wasseranschluss! Da ist auch ein Schlauch dran, und damit direkt einsetzbar!
Klar ich fahre mit nem undichten Tank zur Feuerwehr, dann bekomme ich noch ne Anzeige wegen Umweltverschmutzung!
Muss ja nicht sein!

Ich wünsche allen Vätern einen schönen Vatertag! :musik2: :cola:
 
M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Tankeinfüllstutzendichtung?

Hallo PeterV6!
Ist bei deinem Mondeo auch die Tankeinfüllstutzendichtung hin?

Ich hatte genau das Problem. Der Vorbesitzer meines Mondeo hat - wie mir später klar wurde - offenbar einen Polder umgenietet. Folge: Stoßstange hinten gesprungen und Schramme im Tankschutzblech.

Der Tank war natürlich leer. (Ich kaufe nie wieder ein Auto mit leerem Tank!) Weil ich zunächst nur für 20,- Euro getankt habe, bemerkte ich das Malheur erst später. Kurzfristig (um zur Werkstatt zu fahren) half es, den Tankeinfüllstutzen wieder in den Tank hineinzudrücken.

Reparaturkosten: 117,- Euro

Wie gesagt: Vorsicht bei Autos die mit
- mit Schäden am Heck
- Schrammen im Unterboden
- leerem Tank
verkauft werden!!!
 
P

PeterV6

Gast im Fordboard
Ja genau diese Dichtung war defekt!!
Wohl auch ne kleine Fordkrankheit!? ?(
Habe diesen Wagen ja schon fast 2 Jahre! Bin weder irgendwo
aufgesetzt noch irgendwo gegengefahren!!
Und mein Tank ist eigentlich immer voll, da ich jeden Sonntag tanken gehe!
Meine Rechnung beläuft sich auf genau 182,06€ :applaus
Der Wagen sollte zwar erst Montag nach Ford, habe ihn aber heute morgen hingebracht, weil es lief soviel Benzin aus, das ich Angst hatte das was passiert! Und um 14:30 Uhr rief der Freundliche an und sagte das mein Mondi fertig ist!
SUPER SERVICE :respekt :musik2:
Naja dabei wurde leider noch festgestellt das sie hinteren Stabistreben defekt sind! (Ca.100 €) :aufsmaul:
Naja wird das nächste mal gemacht, da er bald 90000 km runter hat und zur GROßEN INSPEKTION muss! Diese kostet ca. 316 €!
Bis dann euer PeterV6
 
Oben