Hallo Zusammen,
absoluter Forumsneuling und direkt einen Notfall. Ich habe vorgestern meinen 97er Escort abgestellt nachdem ich nach einem kleinen Crash vorne links die Sotßstange und Scheinwerfer erneuert bekommen habe. Alles war in Ordnung soweit. Gestern möchte ich damit losfahren und der Wagen startet nicht, Anlasser gurgelt und bemüht sich. Ich habe daraufhin den ADAC gerufen, der nette Mensch hat die Diagnose auf eine defekte Benzinpumpe gestellt. Spannung lag wohl an der Pumpe an aber dennoch gab sie keinen Mucks von sich.
Nachdem ich mich hier im Forum belesen habe, bin ich heute morgen am Wagen gewesen und habe den Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe geprüft. Dieser ist reingedrückt. Die Batterie hatte ich kurz abgeklemmt und wieder dran gemacht, keine Besserung. Wohlgemerkt alles mit dem roten Schlüssel, einen anderen besitze ich gar nicht. Es hat alles nichts gebracht.
Zum Schluss ist mir jedoch aufgefallen, dass die Kontrollleuchte an der Uhr gar nicht leuchtet, was sie früher immer beim Ein und Ausschalten des Wagens gemacht hat.
Könnte es also doch einfach die Wegfahrsperre sein, die gerade ne Macke hat? Aber würde dann überhaupt Spannung zur Benzimpumpe fließen?
Was mich gewundert hat... Ein einfaches Starthilfemanöver wurde nicht vom ADAC gemacht, könnte die Batterie vielleicht einfach nicht genügend Spannung an die Pumpe geben?
Sehr konfus meine Laienhaften Übberlegungen, Ich weiß.
Ich wäre Euch seeeehr dankbar für Tips, da ich heute eigentlich von Berlin nach Köln fahren wollte :-(.
Danke vorab
Andreas
absoluter Forumsneuling und direkt einen Notfall. Ich habe vorgestern meinen 97er Escort abgestellt nachdem ich nach einem kleinen Crash vorne links die Sotßstange und Scheinwerfer erneuert bekommen habe. Alles war in Ordnung soweit. Gestern möchte ich damit losfahren und der Wagen startet nicht, Anlasser gurgelt und bemüht sich. Ich habe daraufhin den ADAC gerufen, der nette Mensch hat die Diagnose auf eine defekte Benzinpumpe gestellt. Spannung lag wohl an der Pumpe an aber dennoch gab sie keinen Mucks von sich.
Nachdem ich mich hier im Forum belesen habe, bin ich heute morgen am Wagen gewesen und habe den Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe geprüft. Dieser ist reingedrückt. Die Batterie hatte ich kurz abgeklemmt und wieder dran gemacht, keine Besserung. Wohlgemerkt alles mit dem roten Schlüssel, einen anderen besitze ich gar nicht. Es hat alles nichts gebracht.
Zum Schluss ist mir jedoch aufgefallen, dass die Kontrollleuchte an der Uhr gar nicht leuchtet, was sie früher immer beim Ein und Ausschalten des Wagens gemacht hat.
Könnte es also doch einfach die Wegfahrsperre sein, die gerade ne Macke hat? Aber würde dann überhaupt Spannung zur Benzimpumpe fließen?
Was mich gewundert hat... Ein einfaches Starthilfemanöver wurde nicht vom ADAC gemacht, könnte die Batterie vielleicht einfach nicht genügend Spannung an die Pumpe geben?
Sehr konfus meine Laienhaften Übberlegungen, Ich weiß.
Ich wäre Euch seeeehr dankbar für Tips, da ich heute eigentlich von Berlin nach Köln fahren wollte :-(.
Danke vorab
Andreas