div fragen zum sierra

Nordlicht

Triple Ass
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Hab mir doch jetzt einen geholt. (bild in gallerie) fährt gut , keine probleme soweit. trotzdem stellen sich mir ein paar fragen , die nicht so richtig beantwortet werden können oder noch nie gestellt worden sind.

Ich hab diese Alu´s hier rumstehen
09.jpg


Was muss am Sierra gemacht werden um die mit 215er Reifen draufzupacken?
(Börteln,Spurverbreiterung?)

Im Escort gibts ja dieses 6Stufen Intervall für den Scheibenwischer.
gibts das auch für den Sierra ? Oder evtl vom Escort in den Sierra einbauen?
Schonmal jemand gemacht ? Mich nerven die 2 Stufen jetzt schon.

Das Kupplungsseil knarzt rum beim loslassen. Abhilfen dagegen?

Das elektrische Schiebedach geht zwar schräg stellen aber nicht komplett
auf. Klemmt wohl , einmal gings bisher. Was muss eingefettet werden?
Kennt jemand das Problem?

[antenne erledigt]

Ich hab ne Ersatz-Heckstoßstange , die "Zierleiste" ist in ROT, das geht gar nicht. Nun gibts ja div. Chromleisten , welche passt da rein? (grösse)
Hats schonmal jemand gemacht?

[schaltknauf erledigt]

So jetzt die weniger wichtigen Sachen:

Domstreben , hinten und vorne. Der Sierra ist mir einfach zu schwammig.
Die Stossdämpfer sind aber in Ordnung. Im Escort hab ich 2 Domstrebchen drin, sowas möcht ich im Sierra wieder haben.

Welche könnt ihr empfehlen ?

Auspuff : Sound ist mir eigtl egal , vllt etwas blubbern , muss aber nicht.
Vorzugsweise in Rund und 90mm. Wer hat Tipps ?

Sound IM Auto. Wo bitte bekomm ich Bass her? Kiste in den Kofferraum finde ich irgendwie total daneben, kommt ja nix vorne an. Auch hier alle Tipps erwünscht.

[einarmwischer unintressant]

Danke im vorraus :happy:
 

SirVampire

Haudegen
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Original von Nordlicht
Im Escort gibts ja dieses 6Stufen Intervall für den Scheibenwischer.
gibts das auch für den Sierra ? Oder evtl vom Escort in den Sierra einbauen?
Schonmal jemand gemacht ? Mich nerven die 2 Stufen jetzt schon.
...also mein Sierra hat das am Armaturenbrett variabel über ein Drehrad.. da brauchste keine Escort-Teile verbauen...Lies mal Bedienungsanleitung...
Original von Nordlicht
Ich hab im Radioschacht keine Antenne gefunden bzw generell keine am Auto. Is die versteckt? [evtl is das kabel auch im schacht "abgestürzt", so genau hab ich dann noch nicht geschaut]
Original ab Werk hatten die Sierras - zumindest MK2 - doch eine Heckscheibenantenne... wenn da sonstige Leitungen liegen - am besten Original-Stecker- dann hat er wahrscheinlich auch eine Heckscheibenantenne...
Original von Nordlicht
und jetzt noch der ultimative schnickschnack:
Hat jemand nen Einarmwischer am Sierra? War das ein Eigenbau oder
gibts was vorgefertigtes? [fürn Escort gabs mal welche].
...also ich hab noch nie fertige fürn Sierra gesehen....
 
F

flowy84

Gast im Fordboard
Hi, was du willst doch nich ersthaft den Schaltkanuf absägen... :wow
Nee da gibts passende Knäufe zu. Muß halt mit Rückwärstarretierung oder du baust die Arretierung aus.. Ersteres ist aber mit sicherheit die bessere Lösung.
Sieht doch schick aus derin Siera.
Ja es gab im Giha son Modul für den Scheibenwischer, da kann man an dem regler regeln und dann wischt er in schnelleren oder langsameren Abständen. Gruß
Flo
 

Nordlicht

Triple Ass
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Original von SirVampire
...also mein Sierra hat das am Armaturenbrett variabel über ein Drehrad.. da brauchste keine Escort-Teile verbauen...Lies mal Bedienungsanleitung...

Bei mir leider nicht , nur den Dimmer für die Amaturenbeleuchtung.

Original von SirVampire
Original ab Werk hatten die Sierras - zumindest MK2 - doch eine Heckscheibenantenne... wenn da sonstige Leitungen liegen - am besten Original-Stecker- dann hat er wahrscheinlich auch eine Heckscheibenantenne...

Antenne hab ich mittlerweile gefunden , das Kabel ist tatsächlich sehr weit
nach hinten gerutscht. Radio funktioniert mit Antenne 1a. Besser sogar wie beim Escort.

Original von SirVampire
Original von Nordlicht
und jetzt noch der ultimative schnickschnack:
Hat jemand nen Einarmwischer am Sierra? War das ein Eigenbau oder
gibts was vorgefertigtes? [fürn Escort gabs mal welche].
...also ich hab noch nie fertige fürn Sierra gesehen....

Hätt ja sein können. Ich frage weil der Wischerarm sehr ähnlich dem des Escorts sieht. Muss ich mal ranhalten ob man das so 1:1 zu übernehmen kann. Wenn nicht , is auch egal.

Original von flowy84
Hi, was du willst doch nich ersthaft den Schaltkanuf absägen... :wow
Nee da gibts passende Knäufe zu. Muß halt mit Rückwärstarretierung oder du baust die Arretierung aus.. Ersteres ist aber mit sicherheit die bessere Lösung.

Neeeein, ich meine nur sowas gelesen zu haben ?(. Wie wird der Schaltknauf denn abmontiert? Auch einfach kräftig nach links abschrauben?

Original von flowy84
Sieht doch schick aus derin Siera.

Geht so ,wenigstens ist er mittlerweile in der Waschanlage gewesen ;)

Original von flowy84
es gab im Ghia son Modul für den Scheibenwischer, da kann man an dem regler regeln und dann wischt er in schnelleren oder langsameren Abständen.

Sowas wollt ich hören ;) Muss ich nur das Modul finden. Wenn jemand eins hat - ich nehms sofort :D

Danke erstmal dafür.
 
F

flowy84

Gast im Fordboard
ähm ja also den konnte man einfach abdrehen und dann ist darunter noch sone plastickschlitzschraube die man auch löse machen konnte und dann brauchst du halt nen Schaltknauf der mit der Arretierung passt. Oder wei gesagt wenn du zufällig zum Getribe kommst kannst auch die Arretierung weg machen. Würde dir wie gesagt zum ersteren raten. Guck mal bei Ebay oder im Zubehör wegen nen Schaltknauf mit A. ;)
 

HAL-J586

Kaiser
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Original von Nordlicht

Wie wird der Schaltknauf denn abmontiert? Auch einfach kräftig nach links abschrauben?

das ist von Deinem Getriebe abhängig. Beim MT75 kräftig nach oben ziehen, da ist nichts geschraubt.

MfG

Andreas
 

blacki

Kaiser
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Den Schaltknauf muss man mit Viel Gewalt nach oben hin abziehen. Dort drunter befindet sich die Befestigung. Mit Fummeln bekommt man diese unbeschadet ab ..

Die Verlängerung des Schalthebels ist unter dem Ledersack mit einem Splint gesichert. Diesen Rausschlagen und den Schalthebel zb auf einer Werkbank ein M12 Gewinde aufschneiden.

Fahre ebenfalls einen Focus Knauf, allerdings eingeklebt; hält auch.




Zum Intervall: Hätte noch ein Passendes Relais und das dazugehörige Regelpoti für das Amaturenbrett; allerdings weiß beleuchtet und ein wenig abgegriffen.

Stecker passt der von der Beleuchtungsregulierung wenn man den Pin hinten abschneidet. Zwei drei Kabel ziehen fertig.
 

Nordlicht

Triple Ass
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Danke Blacki für die Info über Schaltknauf. Ich werd mir das mal
in Ruhe zu Gemüte führen , vor allem die Rückwärtsgangarretierung.

Wenn kommt wieder der Focusknauf rauf , egal wie :)

...zum relais : ich schreib dir mal ne pm :happy:
 

blacki

Kaiser
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Respekt vor der Arbeit aber igittigit is die Bude hässlich



Mh Domstreben: Wiechers

Hinten passte meine. Vorn passt sie nicht wegen ABS.. gibt da zwei Varianten
 

Nordlicht

Triple Ass
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jo respekt vor der arbeit aber das wär mir auch zuviel blingbling.

einarmwischer hätte eh noch lange zeit bis ich da mal an angrff denke.

Domstrebe : was heisst vorne passt sie nicht wgen abs?
ist daß das wenn man voll auf die bremse latscht , das es dann ruckelt bzw stottert? wenn ja , hab ich es.

Welche ist denn jetzt konkrekt für vorne geeignet?
 

HAL-J586

Kaiser
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Original von Nordlicht

Domstrebe : was heisst vorne passt sie nicht wgen abs?

das heisst das der Vorratssbehälter der ABS Anlage grösser ist und damit den Platz für die Strebe versperrt. Die Strebe für Fahrzeuge mit ABS ist anders geformt.

MfG

Andreas
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Na Hallo!
Ganghebel kürzen ist kein Problem, hab ich auch ca 4cm! (ohne Arretierung)
Domstrebe hab ich eine da von Wichert's für den DOHC mit ABS!
Wenn Interesse bitte PN!
 

Steffen

Foren Ass
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Sound außen: MSD Ersatz oder Attrappe und Sebring ESD. Nicht zuu laut, aber schön blubber. So lief mein DOHC.
 

blacki

Kaiser
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was auch geht.

Billigste Serienanlage von Ebay ATU Blende rauf. Fertig.


Meiner bollert mittlerweile richtig dumpf und nicht grade leise.
 
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