Distanzscheiben

T

tharealpimp

Gast im Fordboard
kann mir einer von euch grob sagen was ich höchstens an distanzscheiben "benutzen" dürfte

VA= 215/45/ZR17
HA= 235/40/ZR17

alle 4 Felgen 8.5 * 17


danke im voraus, will halt das die reifle bissle rausschauen, ihr wisst ja was ich meine, byeeeee
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
ALso bei ET steht da was von 30 +1 und da gibts noch so ne stelle in den papieren der felge (Shaper WHeels) Spurverbreiterung innerhalb 2 % !!!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also ich würde die Felgen einfach draufziehen und mal messen, wie weit Du noch raus kannst.
Das Profil muss halt im Radhaus bleiben, was auch im Ermessen des eintragenden Tüv Beamten liegt.
Ansonsten will er vielleicht Federwegsbegrenzer reinhaben, denn wenn die Reifen rausgucken, können die Kotflügelkanten ja auf den Reifen schlagen.

Fahr am besten mit den Felge zu deinem Tüv und lass ihn mal messen und seine Auflagen sagen.
Dann kann eigendlich nix schief gehen.

Stephan
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
manno mann, ich war grad vorhin beim TÜV, der hat die felgen angeschaut, nach den größen und massen alles okay, !!

VA= 215/45/ZR17
HA= 235/40/ZR17

alle 4 Felgen 8.5 * 17

und dann, hat er das auto auf so nen holzblockhochgefahren, und da haben sich so dicke leute hingesetzt, also hinten rein, und auf den kofferraum,............ dann sind die so blöd rumgehüft ;) und dann haben die kanten auf den reifengeschlagen, !!! alles ist serie an meinem auto, und jetzt muss ich da die innenplastik oder was das ist entfernen, und ziehen!!! komisch????!!!!!! als ob ich 5 yokosunas im auto fahre!!!!??
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Der Cougar hat bei dem Plastik Anschläge.
Die Dinger sehen aus wie Höcker.
Wenn du die Plattmachst müßte es gehen.
Mal eine Frage war es eine Einzelabnahme?
Wenn nicht dann mal mein Tipp: Wechsel mal den TÃœV der hat sie ja nicht mehr alle.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Catflash
Thomas das mußt du doch schon lange, oder? :D

äääääähhhhhhhmmmmmm..........ööööööööööhhhhhh.........ja :D

hatte heute einen termin bei einem autohaus dass ich nicht namentlich nennen will und nach gut 30 min. wartezeit kommt der tüv-prüfer auf mich zu und erklärt mir er darf die felgen nicht abnehmen und ich muß zur tüv-prüfstelle fahren. :wand

das thema tüv liegt also wieder mal auf eis.....aber bisher sind meine felgen nicht abgefallen :D
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@tharealpimp...wechsel bloß den Tüv! Davon hab ich ja noch nie gehört.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ihr benutzt da immer so ein seltsames wort. ich frag mich schon die ganze zeit wer ist tüv? :mua
ich muß die jungs auch mal besuchen. meine felgen sind auch schon 3 monate ohne eintragung drauf. vieleicht fahr ich freitag hin.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von tharealpimp
und dann, hat er das auto auf so nen holzblockhochgefahren, und da haben sich so dicke leute hingesetzt, also hinten rein, und auf den kofferraum,............ dann sind die so blöd rumgehüft ;) und dann haben die kanten auf den reifengeschlagen, !!! alles ist serie an meinem auto, und jetzt muss ich da die innenplastik oder was das ist entfernen, und ziehen!!! komisch????!!!!!! als ob ich 5 yokosunas im auto fahre!!!!??

Ich dachte solche schauermärchen gibt es garnicht. :wow Es wird ja hoffentlich noch einen anderen Tüv oder Dekra bei euch geben
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
tja, ich habe ja alles schon bezahlt , er hat mir so nen zettel gegeben, 1 monat oder so gültig, dann muss ich wieder kommen, wenn es "verbessert" wurde,........... der hat halt schon auf die felgen geschlagen, nach dem die "panzer" auf dem auto rumngehüpft sind
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
gibts da vielleicht noch ne möglichkeit, zu nem anderen tüv, ohne zu bezahlen, oder so,...... sorry für doppelpost
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
[offtopic]Du kannst bei deinen eigenen Post's die Funktion "EDIT" benutzen um dein Geschriebenes noch zu verbessern, bzw. um etwas hinzuzufügen.[/offtopic]
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Hat jemand von euch Erfahrungen, wie breite Distanzscheiben man hinter die Originalfelgen auf der Hinterachse bekommt ? Ich hopffe so auf 30 oder 40 mm je Seite.

Bis zu welcher Breite geht das, ohne Börteln und ohne Federwegsbegrenzer ? ?( ?( TÜV ?( ?(

Tschüß Hickey.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
@ dellrivas@Norbert haupsache scheis geschrieben :mp:

Die Frage war ernst gemeint.

Danke Hickey.
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Original von Hickey
@ dellrivas@Norbert haupsache ****** geschrieben :mp:

Die Frage war ernst gemeint.

Danke Hickey.
@Hickey
hab ich auch ernst gemeint!Ich meinte damit das die TÜV-Prüfer,viel zu arg auf ihre § rumreiten.das mit der Kohle war Spaß.
Habe immer gemeint,das im Forum auch solche was schreiben dürfen,die nicht solche super Kennnisse haben.
Aber gut@Hickey werde es mir merken
Dellrivas :mua
 
Oben