Distanzscheiben?

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Ich habe diese Felgen

Felgen



und würde jetzt gerne wissen was ich da noch für Distanzscheiben drunter machen darf????

achso mein Coug ist nur Vorne mit Federn 35mm Tiefer falls das wichtig sein sollte.

Hoffe mir kann jemand helfen ?(
 
C

Colonel

Gast im Fordboard
Nunja, nimm dir nen Maßstab und miß mal den abstand von der Flanke des Reifens bis zur Kante des Kotflügels. Eigentlich kannst du dir so breite drauf bauen dass das Profil des Reifens satt unter dem Kotflügel läuft. Danach mußt du das dann per Einzelabnahme eintragen, kann evtl auch sein das es Platten mit Teilegutachten gibt, aber da die Felgen ja immer stark variieren denke ich geht das nur per Einzelabnahme.
Wie gesagt, wichtig ist das das Profil vom Radhaus abgedeckt wird. Wie das jetzt aber mit der Achslast ist zwecks verändern der ET der Felge, da kann dir wahrscheinlich ein TÜVer mehr zu sagen
 
G

Griezu

Gast im Fordboard
Nunja, nimm dir nen Maßstab und miß mal den abstand von der Flanke des Reifens bis zur Kante des Kotflügels. Eigentlich kannst du dir so breite drauf bauen dass das Profil des Reifens satt unter dem Kotflügel läuft. Danach mußt du das dann per Einzelabnahme eintragen, kann evtl auch sein das es Platten mit Teilegutachten gibt, aber da die Felgen ja immer stark variieren denke ich geht das nur per Einzelabnahme. Wie gesagt, wichtig ist das das Profil vom Radhaus abgedeckt wird. Wie das jetzt aber mit der Achslast ist zwecks verändern der ET der Felge, da kann dir wahrscheinlich ein TÜVer mehr zu sagen

"Nur" das Profil?

Ich nicht doch jetzt nicht drauf wie die Art Reifen heißt :denk , auf jedenfall hat der reifen mit den abgeschrägten Flanken drauf und musste seine Seitenteile hinten ziehen und hatte nu das Profil bedeckt aber ein bißchen guckte der Reifen noch drunter her. Von oben drauf geguckt vielelicht 1cm.

Er damit zum Tüv. Der hat ihm aber gesagt das der Reifen komplett unterm seitenteil verschwinden muss. War vor zeri wochen.
 
C

Colonel

Gast im Fordboard
hm, also bei meinem golf, da hatte ich hinten 9x15 et 7 mit 215er reifen, richtig schöne schräge flanke, und die hat schön rausgeguckt, war auch alles vom TÜV abgesegnet. meines wissens muß nur das profil innerhalb laufen, dafür aber "satt" also nicht nur an einer stelle von 1mm radlauf überdeckt werden. wahrscheinlich liegt das aber immer im ermessensspielraum des TÜVers geh ich stark von aus. am besten mal bei meheren nachfragen und wenn einer ein ok giebt dann direkt dort so eintragen lassen
 
Oben