T

tama

Gast im Fordboard
problem ist, das ich die uhr so bekommen habe..
im corsa sind ja sogesehen 2 stecker..
ein son art "T" stecker wo + und - ist und ein stecker fürs licht,
da hat der typ (über ebay) mir 3 kabel mitgeschickt sind auch schon bisschen kaputt, aber di ekann ich mir ja selber zusammen löten, die frage wäre nur, wo die nu hingehören :wand

hier nochmal nen bild
kabel001.jpg


da wäre bei mir die frage ob man nur +, - und das vom licht braucht
oder noch zusätzliche masse..??
 
S

SVG

Gast im Fordboard
Ach das ist leider ien bissel was her wo ich das gemacht hab, hab jetzt auch kein Stromlaufplan und mein kadett schon gar nicht mehr.
Die kabel sind ja leider Marke eigenbau, daher sieht man an der kabel Frabe nicht mehr wo der hin gehört...
ich schau mal ob ich meine Notizen noch habe von der uhr im Opel
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
[offtopic]@Norbi & SVG: Diskutiert eure Fußballerischen differenten bitte per PN, oder in dem passsenden Thema in der Laberecke!
Gegen ein par Bemerkungen nebenbei hab ich ja nichts, aber wenn hier jemand meint das Thema von "Fiesta Uhr" zu "Fußball" wechseln zu müssen, einfach nur aus Frust 22 Smileys und nichts zum Thema schreibt muß er sich nicht wundern, wenn er Ärger bekommt.[/offtopic]
 
S

SVG

Gast im Fordboard
@tama Ich hab sie leider beim etwas grösseren Aufräumen weggeschmissen:
Also Leute Wir bruachen die Stecker Belgung der Ford Uhr!!!! :idee

@Psycho Recht haste, ich konnte ja nicht ahnen das es zu etwas grösseren wird :D

@norbi Friede Freude Eierkuchen ;)
 
T

TonyPSG

Gast im Fordboard
Und frage ich wie kann ich andern Farb LED von Standard Grüne zu Blaue LED in Ford Ford fiesta CLX Uhr??
 
S

SVG

Gast im Fordboard
ohh das ist einfach :D
Entweder (so hat das mein Kumpel gemacht...das heisst hatte (man sieht es ja im Rubrik Friedhof :D)) mit einer starken LED, oder

Du schraubst deine uhr auf und holst die Grüne Foile untere LCD anzeige raus. Ich versuche mal bilder zu bekommen dann kan man es besser erklären :D
 
S

Schlingel

Gast im Fordboard
so,braun ist auf alle Fälle Masse,grau/gelb kommt an die Armaturenbeleuchtung,schwarz müßte dauerplus sein und der 4. dann Zündungsplus.

wenn deine Zündung aus ist,zeigt die Uhr nix an.wenn Zündung an,zeigt sie was an und läßt sich auch stellen(zeigt dann an wie eine Digitaluhr eben,also schwarz auf grau)und wenn du dann Licht einschaltest,siehst du auch im Dunklen die Zeit. :D
wie die Reihenfolge der Kabel am Stecker ist,weiß ich jetzt auch nicht,und zum runterlaufen und Uhr rausbauen bin ich zu faul! :gaehn
 

Knuffi

Newbie
Registriert
11 Januar 2009
Beiträge
8
Hallo Schlingel,

wenn Du Deinen Faulheitsanfall überwunden hast, prüf' bitte doch mal nach, was an welchem Pin der Uhr angeschlossen ist? Ich hab' mir nämlich so ein Teil bei eBay ersteigert - leider ohne Stecker. Deshalb wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir weiterhelfen würdest. Selbstverständlich dürfen sich die anderen auch angesprochen fühlen, die eine funktionierende Uhr in Ihrem FoFi haben.


Gruß - Knuffi
 

Knuffi

Newbie
Registriert
11 Januar 2009
Beiträge
8
Hallo Leute!

Ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass niemand von euch in der Lage ist, mir die Pinbelegung der FoFi-Digitaluhr mitzuteilen? Das würde mich doch aber sehr wundern! :wow

Gruß - Knuffi
 

Knuffi

Newbie
Registriert
11 Januar 2009
Beiträge
8
Original von Knuffi
Hallo Leute!

Ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass niemand von euch in der Lage ist, mir die Pinbelegung der FoFi-Digitaluhr mitzuteilen? Das würde mich doch aber sehr wundern! :wow

Gruß - Knuffi


Schade! Dann werde ich mich wohl anderweitig mit den notwendigen Informationen versorgen müssen.
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Digitaluhr

Suchfunktion: digitaluhr

Bild 1: so sah es vorher aus
Bild 2: so schaut es jetzt aus

Wir haben einen MK3 in der LowBudget-Ausstattung und sind jetzt dabei etwas aufzurüsten :)

Auf dem Schrott ne Digitaluhr besorgt und eingebaut so wie es auf Bild 2 zu sehen ist, nur leider liegt an der stelle keine Leitung, Schrotthändler meinte da sollte eigendlich was liegen, aber war ja zu erwarten das nix da ist :D

OK Frage an die Profies, den Steckker haben wir sicherheitshalber mitgenommen, da sind jetzt 4 farbige Leitungen dran, welche ist da für was ?

und wo klemmen die standardmäßig dran ?

Auf Bild 2 ist noch die HiFi-Anlage zu sehen :D
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
ganz klarer fall
du hast die c(l)-version und die uhr stammt aus dem clx...
der eine war uhr-vorbereitet, der andere nicht.

die uhr sollte vier kabel haben.
zwei für dauerplus/masse und zwei für zündungsplus+beleuchtung

zu den farben kann ich nix sagen, event mal direkt in er werkstatt nachfragen...

p.s. da du schon am umbau bist wie wäre es mit einer frontscheibenheizung?
-ist ein wunderbares feature!
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von narf8520

p.s. da du schon am umbau bist wie wäre es mit einer frontscheibenheizung?
-ist ein wunderbares feature!

jo ist es, habe ich bei Guido gesehen, aber erstmal sone scheibe bekommen, habe ich vorhin auch nicht auf dem schrott ausmachen können und wenn die für die aar teile die wir geholt haben schon 60 EUR nehmen (das ganze auto hat 300 gekostet) dann möchjte ich nicht wissen was die für ne beheizte frontscheibe nehmen :(

aber nett wäre es, hätte ich auch gerne in meinem Primera :)

btw Primera, eigend,ich müßte sich ja meine Frau selber um ihr auto kümmern und das hier alles schreiben :D aber was tut man nicht so alles für seine frau als guter ehemann :D

---

jo 4 kabel sind dran, nur ich brauch ehalt die info was da was ist den rest bekomme ich schon selber raus, also dauerpuls, masse und zündplus ist ja am radio dran, licht kommt dann mit ans zündplus

nur wie gesagt erstmal rausbekommen was was ist

--

btw wenn ich scho dabei bin kann eigendlich auch noch ABS rein :D

aber erstmal braucht der kleine nen bügeleisen ;)
und ne leichte rostkur und nen XR2i Motor und und und :D
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Kabelfarben sind

rot - Dauerplus
grau/gelb - Beleuchtung (wenn du das Kable an Masse anklemmst dann dimmt sich die Uhr nicht mehr ab beim einschalten des Lichtes!)
braun - Masse
schwarz/braun - Zündung

Nenn Stecker hast du doch oder?

BITTESCHÖN :D :bier:
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von Jens [Nissanclub-NB]
vielen dank xrs2000i

genau das wollte ich wissen, werde dann mal schauen ob es so funktioniert :)

Nchts zu danken. Sowas findet man alles in den Büchern wie helfe ich mir selbst und so und die kosten gerade mal 5€ oder so bei ebay. Sind manchmal ganz hilfreich für manche Kleinigkeiten!!!
 
M

majo

Gast im Fordboard
uhr

hallo leutz
habe mir vor kurzem einen fiesta mk3 1,1l c als winterauto zugelegt :bier:. austattung ist natürlich megamager :aufsmaul:, aber das was ich drin haben will habe ich mir schon alles besorgt :applaus. eine uhr war natürlich auch nicht drin, hab ich aber auch schon, inkl. anschlußstecker mit nen bißchen kabel dran. lieg ich da richtig, wenn 2 von den 4 kabel für die beleuchtung und die anderen 2 plus und minus sind? ich muß vielleicht noch dazu sagen, das diese uhr vorher in einem courier bj. 90 drin war, ohne diese kleine led in der mitte für die wegfahrsperre.
kann mir jemand sagen, wie genau ich die uhr anschliessen bzw. wo ich die einzelnen kabel anlöten muß? wäre für jede hilfe dankbar.
gruß majo
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Uhr Pin Belegung:

Uhr mit Wegfahrsperre:

Pinbelegung der Uhr (Wenn Uhr umgedreht wird, Stecker liegt so; unten / Lampe ist oben)

schwarz - Beleuchtung (bei Zündungsstufe 2)
2 grau/gelb - Beleuchtung (bei Standlicht)
3 braun - Masse Uhr
4 braun - Masse LED (Wegfahrsperre)
5 frei
6 rot - Dauerplus



Uhr ohne Wegfahrsperre

Steckerbelegung von oben:

grau/gelb - Licht (Uhrbeleuchtung)
braun - Masse
schwarz - Zündungstufe 2
rot -Dauerspannung
 
M

majo

Gast im Fordboard
danke dir für die genaue auflistung, wenn`s denn bei gelegenheit angeschlossen wird und es auch noch funktioniert melde ich mich wieder :).
gruß majo
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
Kabel für Uhr

ja also hab heut mir so ne uhr besorgt da ich das loch dort oben einfach füllen wollte aber ich finde die kabel dazu einfach nicht. das spenderfahrzeug wo ich die uhr entwendet habe konnte ich den kabelstrang einfach nicht verfolgen. könnt ihr mir da nen tip ma bitte geben? weil nen plan wo und welche kabel liegen hab ich leider nicht.
 
C

Cuxländer

Gast im Fordboard
RE: Kabel für Uhr

die sollten eigentlich in dem kabelstrang hinter dem radio liegen -wenn nicht musst du selbst ein paar strippen ziehen! ging mir bei meinem alten auch so!
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
das weiß i doch selber i will doch wissen von euch wo die kabel hinführen und von wo ich die ziehen muß?
 
E

eljot7771

Gast im Fordboard
Hast du eine Uhr mit led oder ohne led ?

Mit Led ist ein 6 pol. Stecker ohne Led ein 4 pol. Stecker


Die Uhr braucht einmal Dauerstrom und Masse. Ist beides an den Kabelstrang vom Zigarettenanzünder angeschlossen.

Außerdem brauchst du noch Strom für die Beleuchtung. orginal ist es an Sicherung 6 10A angeschlossen.

Kannst aber auch an den Radioanschluss gehen.

Beleuchtung grau/gelbes Kabel
Dauerstrom rotes Kabel
Masse braunes Kabel
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
danke;) i werd mich ma auf die suche machen;) oder halt dann neu ziehen
 
Oben