S

SVG

Gast im Fordboard
Hi Leute

Bitte Nicht schlagen :D,

Ich selber fahre kein Ford (Auch wenn ich den Sierra gerne mag)
aber jetzt mein grund:

Ich hab mir eine Ford Uhr (Digital vom Fiesta) mit stecker geholt,
Mein Gedanke, is easy 3 Verbindungen (Plus, Minus, Zündungsplus)
aber ha ha und tata, der hat ja 4 Verbindungen,
kann mir einer helfen und sagen welche farbe was ist? ?(

mfg

Stefan



(und ich fahre Opel Kadett, hab noch platz für die digi uhr und nun brauche ich eure hilfe :D)
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Hallo SVT,

schlagen wird dich hier bestimmt keiner. Sei doch so nett und registrier dich hier an Board und stelle deine Frage im entsprechenden Bereich, da wird dir schneller geholfen.

Das Besucherboard ist dazu da, seine Meinung kund zu tun ...

mfg
Kim
 
S

SVG

Gast im Fordboard
LCD Uhr baujahr ca1991

Hi Leute,

Ich brauchte information für die besagte uhr.
Ich habe den Stecker dazu,dachte das währen 3 Kontakte (Plus, Minus, Zündungsplus) aber leider sind es ja 4...
hat jemand vieleicht die bezeichnung der Farben oder irgend so etwas?

mfg

S.V.G
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
[offtopic]Hallo SVG,
was hälst du davon, wenn du dich HIER einmal vorstellst. Dann wissen auch alle wer du bist. :happy:[/offtopic]

Die 4. Leitung ist bestimmt für die Beleuchtung. Aber zu den Kabelfarben kann ich dir leider auch nix sagen...
 
S

SVG

Gast im Fordboard
für nur eine frgae mich vorstellen?, Ich selber fahre ja nicht mal Ford (auch wenn ich gerne ein Sierra hätte)
aber gut bitte...dann bleibe ich aber auch öfters im Forum :D
 
Beitrag enthält Werbung
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Original von SVG
für nur eine frgae mich vorstellen?, Ich selber fahre ja nicht mal Ford (auch wenn ich gerne ein Sierra hätte)
aber gut bitte...dann bleibe ich aber auch öfters im Forum :D
Klar, auch Opel-Fahrer sind hier gern gesehen...

... auch wenn du hier bleiben willst. :D
 
S

SVG

Gast im Fordboard
also,
Ich hab grade mit Strom gespielt :D
Ich weiss zwar nicht warum, aber Ford nimmt scheinbar für jeden Minus ein Kabel, darum auch 4,
Ich denke das Braun Schwartze und Braun kann zusammen schliessen, da ich denke das die Minus sind, Rot - Dauerplus (das ist klar), und grau gelb, Zündungsplus, würde doch eigentlich ergeben das bei Zündung licht angeht von der uhr



und wenn ich mich irre, bitte mich belerren (rr? deutsch ist schwer)

mfg
SVG
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
wenn da vier sind dann ist das , Dauerplus, Zündung, Masse und beleuchtung.
 
S

SVG

Gast im Fordboard
hmmm, Ich denke aber Braun und Braun Schwart Sind minus, denich denke Grau Gelb soll Zündung darstellen und Rot Dauerplus...

oder?

Braun heisst doch immer Minus (jedenfalls bei Opel)
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
mist hab grad keine Kabel belegung da.................

Ich glaub bei Ford is das nen bissl anders, aber iss denn in deiner Uhr hinten ne Glühlampe drin???
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
naja siehste da muß also ein kabel für die Beleuchtung sein, aber welches kann ich dir grad nicht sagen. evtl. Morgen.............
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Da das Gnaze hier nichts mehr im Besucherboard verloren hat,
habe ich es mal entsprechend ins Fiestaboard verschoben ...

Viel Spaß noch ... :D[/offtopic]
 
S

SVG

Gast im Fordboard
uuups, da hab ich mich verklickt :wand,ich hatte doch dort ein eröffnet,
Sorry :D
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Ähm, ist die Beleuchtung vielleicht massegesteuert?

Sprich, wenn du braun und braunschwarz zusammentüddelst, ist die Beleuchtung der Uhr immer an.
 
S

SVG

Gast im Fordboard
ohhh ne....zur not hau ich eine LED rein, dann kann die auch immer leuchten :D


Ich bin jetzt wirklich am Rätseln *g*, ich hab mir die uhr vom Schrottplatz geholt samt stecker...(Dachte das Mach ich mal eben), jetzt bin ich schon am Kleben und Feilen...und dann kommt die Strom frage...ufff, währe ich doch bloss bei Analog geblieben :D, aber wenn ich mir eine idee in Kopf gesetzt habe, dann gübel ich bis zum Ziel...

(und vieleicht kommt noch ein Rettender User Mit Stromlaufpläne *g*)


mfg


S.V.G
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
hmmm, normal sind die vier Kabel so belegt:
Eins geht an Masse
Eins an Dauerplus
Eins an Zündung-Plus (für die Beleuchtung)
und das letztere ist normalerweise an PATS angeschlossen.
In oder besser gesagt, neben der Uhr müsste doch ne rote LED drin sein, die immer schön blinkt, bzw. leuchtet.

Stephan
 
S

SVG

Gast im Fordboard
ja, ich hatte keine LED gesehen, das ist auch keine Designer Uhr, wie mand die von den neuen Ford´s kennt (Ich mag die uhren nicht *g*)
Ich hab ja acuh den stecker so mit abgeschnitten (mit der uhr :D)
Ich denke zusammen krigen wir es schon hin...
 
S

SVG

Gast im Fordboard
So leute...
Ich hab jetzt die Uhr Im Ramen eingebaut...nur das ich den Ramen vorher ausgebaut hab :D

ne jetzt mal ein bild:





na ja, das 2te ist besser :D
 
S

SVG

Gast im Fordboard
und das 2te



hmmm, das sieht Original nicht so schlimm aus...
man sieht auf das Foto das der Heisskleber so glimmt...tut es eingetlich nicht, aber ich kratz den Rest mal ab.... :D
Morgen werde ich die Uhr jetzt einbauen...dann ergibt sich das auch mit den kabel 8)
 
S

SVG

Gast im Fordboard
ahhh neues Problem,
Seit mein letzten Trocken Test kann ich nicht mehr die uhr umstellen, kennt jemand das Problem?
(Ich könnte natürlich auch um null uhr die uhr in bauen :D, aber nö liber doch nicht :D)
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Die Uhr lässt sich nur verstellen, wenn der Motor läuft, also das Zündungsplus-Kabel angeschlossen ist :idee
 
S

SVG

Gast im Fordboard
ja das ist klar, hatte ich ja auch Simuliert, aber ich konnte nicht mehr umstellen, übrigens ist jetzt im Auto...kann aber schon wieder nicht umstellen...werde nachher mal den anderen Knopf testen

(Ich habe die knöpfe nicht eingebaut)
 
T

tama

Gast im Fordboard
hi leute,

bin auf meiner verzweifelten suche über diesen thread gestolpert.
ich hab fast das gleiche problem, nur das ich eine andere uhr habe und mir die in einen a corsa einbauen möchte..

hier sind mal 2 bilder (leider sch... qualli weil meien digi cam kaputt ist und ich diese fotos mit ner handy cam machen musste)




wäre sehr dankbar wenn mir jemand die belegung von oben nach unten nennen könnte :applaus
 
S

SVG

Gast im Fordboard
Es währe leichter, wenn du den Steckermit ein bisselkabel drangelassen hättest :D
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
[offtopic]Wenn wir Freunde bleiben wollen, solltest Du an Deiner Signatur was ändern![/offtopic]
 
S

SVG

Gast im Fordboard
Original von Norbi
[offtopic]Wenn wir Freunde bleiben wollen, solltest Du an Deiner Signatur was ändern![/offtopic]
:ideeIch danke dir...wie konnte ich nur das SV vergessen :D
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Focus MK3 0
D Fiesta MK4 + MK5 1
L Ford Scorpio 11
S Ford Scorpio 3

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben