differential kaputt

T

Thor 1

Gast im Fordboard
guten abend leute,habe ein problem das immer schlimmer wird.es fing damit an das in rechts kurven (wenn ich auf dem gas blieb )ein rubbeln zu spüren war.das hatte sich mit der zeit verstärkt. jetzt macht der sierra bj91 ohne ABS mit gesteckten antriebswellen das auch bei grader fahrt (ab 80)das rubbeln wird immer mehr hatte das radlager und die welle gewechselt .man hört das auch nicht unbedingt aber mein hintern merkts und bei schneller autobahnfahrt rappelt die ganze Karre.aber sobald ich vom gas gehe oder Kupplung trete hört es auf .mein freund bei Ford meint das ein Diff.... nie kaputt geht und er merkt bei ner probefahrt auch nix.(probefahrt im dunkeln nicht schneller als 105 kmh und in ner passenden kurve schaltet er in einen höheren gang )er hat glaub ich keine lust. ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen,denn es macht so keinen Spaß zu fahren nette Grüße von thor
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Glaube kaum das es am Diff liegt .

Wenn Du einfach nur die Kupplung trittst und es weg ist , kann es kaum vom Diff kommen .
Dann müsste es ja weiter "rubbeln" .

Wobei warte mal , Kardanwelle ??? Mittellager der Kardanwelle ??? .

Ich hatte mal am Scorpio ein defektes Diff , das hatte aber Zahnausfall . und das war nach etwa. 300Tkm hartem einsatz !

MFG Christian
 
T

Thor 1

Gast im Fordboard
kardanwelle

Moin, kumpel meinte auch ich sollte die mal prüfen ,aber da sitzt eigentlich alles fest ,aber halt mal ,ich habe alles im eingebautem zustand kontrolliert.überlege grade ob es das stück welle am Diff....sein könnte .ich glaub ich muß die kardanwelle mal ausbauen und alles genau nachsehen.Hoffe daran liegt es .manchmal denkt man nur noch in eine richtung ,hoffe mir ist jetzt das richtige licht aufgegangen einen schönen sonntag noch Thor 1
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Habe noch ein Diff für Trommelbremse da!
Wenn Du es brauchst sag bescheid!
 
Oben