Diff kaputt - Auto abschleppen?

Registriert
13 Juli 2010
Beiträge
4
Hallo,

bei unserem Scorpio MK1 ist das Diff kaputt. Um ihn reparieren zu können, müssten wir ihn abschleppen. Können wir das Problemlos mit Seil oder Stange tun oder besteht da die Gefahr, dass vielleicht noch mehr kaputt geht oder so?
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
Hallo
Ich nehme mal an es ist was gebrochen im Diff,das kann sich verklemmen und noch mehr Schaden anrichten oder im schlimmsten Fall zum blockieren der Hinterachse führen,wenn was gebrochen ist. ?(
 
Registriert
13 Juli 2010
Beiträge
4
Wenn ich es bei meinem Freund richtig verstanden habe, ist das Diff wohl gebrochen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob im Diff was gebrochen ist oder ob das Diff irgendwie ganz "zerbrochen" ist (wenn sowas überhaupt geht).

Habt ihr vielleicht einen Tipp was man machen könnte? Wir hätten zwar die Möglichkeit an einen Hänger zu kommen, haben aber da wieder kein passendes Auto, was den schweren Scorpio plus Hänger dann ziehen könnte.
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Könnt Ihr euch ggf an den ADAC wenden? Die haben geeignete Fahrzeuge. Sofern der Wagen angemeldet ist und Ihr ADAC Mitglied seid, besteht doch sowieso ein Anspruch darauf dass der Wagen weggebracht wird? Wenn Ihr kein ADAC-Mitglied seid (ich habe gehört, solche Leute soll es wohl tatsächlich geben :D ) und der Wagen dennoch angemeldet ist; es gibt teilweise Versicherungen die spezielle Schutzbriefe anbieten die Abschleppen u.ä. teilweise mitversichern. Ansonsten einfach ein Abschleppunternehmen beauftragen oder ein geeignetes Zugfahrzeug leihen.

Zumindest ICH fände das wohl einfacher als jetzt mitten auf der Straße anzufangen die Antriebswellen auszubauen...
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
yves schrieb:
Könnt Ihr euch ggf an den ADAC wenden? Die haben geeignete Fahrzeuge. Sofern der Wagen angemeldet ist und Ihr ADAC Mitglied seid, besteht doch sowieso ein Anspruch darauf dass der Wagen weggebracht wird?
Zumindest ICH fände das wohl einfacher als jetzt mitten auf der Straße anzufangen die Antriebswellen auszubauen...
Absolut richtig!
So war's bei mir, als die ZKD hinüber war. Die haben das Auto huckepack genommen und zu meiner gewünschten Werkstatt gebracht, wo ich selber schrauben konnte.
War alles kein Problem, obwohl sie um einiges weiter weg war, als die nächste Werkstatt.
 
Registriert
13 Juli 2010
Beiträge
4
Ja, wir sind ADAC-Mitglied und haben auch schon daran gedacht. Nur konnte diesen Monat die Mitgliedsgebühr nicht abgebucht werden und da weiß ich nicht ob wir da ein Anrecht drauf haben!
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
Kennst du jemanden der auch noch im ADAC ist???,dann is der halt mit deinem Auto unterwegs gewesen als es kaputt ging,ist doch nicht Fahrzeug gebunden der Spaß.
Das wäre jetzt vielleicht das einfachste,denn auf der Straße die Antriebe abschrauben ist kein Genuß,da kannste ja fast das ganze Diff gleich da wechseln. :rofl :rofl
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
Blancanieves46 schrieb:
Ja, wir sind ADAC-Mitglied und haben auch schon daran gedacht. Nur konnte diesen Monat die Mitgliedsgebühr nicht abgebucht werden und da weiß ich nicht ob wir da ein Anrecht drauf haben!
na ja, solange sie euch noch nicht gekündigt haben... :)
 
Oben