Klopfen vom Diff beim Schalten...und kleinigkeiten..

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Juhu Jungs..

seit letzten Dienstag habe ich nun meinen "Panzer" bei mir, wunderschönes Autos mit ein paar kleinen optischen Mängeln aber nichts wildes. Dennoch ist mir bei der Auslieferung u. hinterher ein bissel was aufgefallen..

1: Temperaturnuadel im Kombiinstrument bewegt sich kaum, auch nach längerer Fahrt nicht, Heizleistung unregelmässig
2: Beim bremsen vibriert das Lenkrad u. d. Druck baut sich erst am
Ende des Pedalweges auf
3: Instrumentenbeleuchtung o. funktion ( Lichtschalter/Leuchtweiten
regulierung, Bedienung für Klimaautomatik, Drehregler u. Uhr)
4: Jaulen beim losfahren nach Standzeit bei nacht mit Handbremse
5: Knacken v. der Vorderachse bei holpriger Strecke
6: ( Wo ich auch weiter unten ne Frage habe) Beim Schalten vom 1 in 2
und in den 3 Gang poltert es von hinten.. ich vermute
Diff, Hardyscheibe od. Kardanwelle.
"
Da ich ja garantie auf den grossen panzer hab, rief ich gleich am Folgetag beim AH an und erklärte den Stand der Dinge. Da ich ja schon über 3 Wochen auf das Auto warten musste war man arg freundlich zumir und versprach die Mängel zubeheben plus mietwagen.

Nur beim Diff sagte der Meister am telefon, dass er nicht wisse ob das nicht normal sei, da es bei Ford eine serie gab wo dieses klopfen normal sei da die Zahnräder erst verzögert zupacken. Aber das gepolter da hinten is so laut, dass man da auch hört wenn das Radio eingeschaltet ist..u. das kann doch nicht normal sein bei einem fahrzeug der gehobenen Klasse..
Ich hab nun bissel Bammel dass der mich abspeisen will halt mir seinem "is normal" Gerede.

Wisst ihr denn, ob es so eine Bauserie gab bei den Diff's wo so ein poltern beim schalten der Norm bei Ford entsprach..?
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
bei einem bekannten von mir hat es auch immer so geknallt und er hatte erhöhtes spiel in den antrieben nachdem er sie gewechselt hat war es weg
einfach mal hin und her drehen und dann wirst du ja merken ob es mehr spiel hat wie normal ein bissel spiel ist aber normal
 
Oben