Der Mondeo-Newby-Thread

T

TM_aus_HB

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe die Boardsuche bemüht, allerdings keinen passenden Thread dazu gefunden. Daher wage ich mich einfach mal, meinen 1. Beitrag hiermit feierlich zu eröffnen... ( blah ) :D

Bin auf der Suche nach nem Kombi, bei der Suche bin ich auch auf den Mondeo Turnier gestoßen.
Heute vormittag erhielt ich von einem Ford-Händler einen 2.0l-Benziner Turnier aus 09/99 angeboten, schwarz-metallic, 2 Vorbesitzer; Ghia-Ausstattung, Automatik, Klimaautomatik, CD, eFH, Sitzhzg., Tempomat, Schiebedach, etwa 80.000km gelaufen. Garantie ist auch dabei. Preislich liegt der bei 6.400€...
Was meint Ihr? Ist das Fahrzeug angemessen bepreist?

Generelle Frage: Bin 1.94m groß und habe recht klobige Füße (45 / 46 ;) ), daher habe ich schon zahlreiche Fahrzeuge 'anprobiert' und für zu klein befunden - bringt ja wenig, wenn man vom Gas auf die Bremse will, und dabei unter dem Bremspedal hängen bleibt, oder beim Gasgeben gleich noch Bremse mit drückt. Ist der Mondeo (mit Automatik, da ich schaltfaul bin :D) da eher geräumig? Wie siehts mit der Kopffreiheit aus?

Und wieviel mag das Fahrzeug wohl verbrauchen?

Fragen über Fragen........ :happy:

Sonnigen Gruß aus Bremen,

Tobias

Edit:

Achja, Bordcomputer hat er auch noch... ;)

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen...Und Herzlich Wilkommen im Fordboard...

Also deine Frage zu deinen Abmessungen,hat mich schon zum Schmunzeln gebracht. :D

Den Mondeo als solches kann ich Dir Grundsätzlich Empfehlen.
Ich bin auch 1,93m gross und habe Schuhgrösse 46.

Und von Platzmangel keine Spur. Wenn du den Fahrersitz ganz nach hinten schiebst,kannst du die Kupplung fast nicht mehr durchtreten,weil dafür auch deine(unsere)Beine zu kurz sind :D.

Bei meinem MK1 lag der Verbrauch bei bei circa 9-10l im Stadtverkehr,was aber relativ zu sehen ist wegen Klima,Fahrweise usw.

Bedenken habe ich,ob du dir wirklich ein Auto holen willst für 6400€ was schon 6 Jahre alt ist.
Das hat nichts damit zu tun,ob er in gutem Zustand ist oder sonstiges.
Es ist ja auch nichts gegen den MK2 einzuwenden.

Aber ich würde 3000-4000€ draufpacken und habe ein Auto was 2-3 Jahre jünger ist(MK3).

MFG
Ronnymondy

T

TM_aus_HB

Gast im Fordboard
Original von Ronnymondy
Also deine Frage zu deinen Abmessungen,hat mich schon zum Schmunzeln gebracht. :D

Den Mondeo als solches kann ich Dir Grundsätzlich Empfehlen.
Ich bin auch 1,93m gross und habe Schuhgrösse 46.

Und von Platzmangel keine Spur. Wenn du den Fahrersitz ganz nach hinten schiebst,kannst du die Kupplung fast nicht mehr durchtreten,weil dafür auch deine(unsere)Beine zu kurz sind :D.

Ahaaaah, das ist doch mal ne Aussage! :bier:

Bedenken habe ich,ob du dir wirklich ein Auto holen willst für 6400€ was schon 6 Jahre alt ist.
Das hat nichts damit zu tun,ob er in gutem Zustand ist oder sonstiges.
Es ist ja auch nichts gegen den MK2 einzuwenden.

Aber ich würde 3000-4000€ draufpacken und habe ein Auto was 2-3 Jahre jünger ist(MK3).

3.000-4.000€ mehr sind immerhin schon mehr als 50% nochmal oben drauf - und für 3.000-4.000€ mehr als Summe X wird es immer etwas besseres geben. ;) Eigentlich möchte ich schlichtweg nicht so viel Geld ausgeben.

Wenn Ihr als "Mondeisten" :D nun sagt "Für 6.400 kann der nix taugen!" würde ich mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen, wenn er allerdings preiswert (also = "den Preis wert" ;)) ist, nehme ich das Fahrzeug doch glaube ich mal genauer unter die Lupe...

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Hallo und herzlich Willkommen im Fordboard,

Habe selber einen MK2 als 2.0 mit Automatik Bj. 1998 von 2000-2005 gefahren, ab 2005 dann den MK3 (siehe Signatur).

zu Deinen Fragen:

Original von TM_aus_HB
Heute vormittag erhielt ich von einem Ford-Händler einen 2.0l-Benziner Turnier aus 09/99 angeboten, schwarz-metallic, 2 Vorbesitzer; Ghia-Ausstattung, Automatik, Klimaautomatik, CD, eFH, Sitzhzg., Tempomat, Schiebedach, etwa 80.000km gelaufen. Garantie ist auch dabei. Preislich liegt der bei 6.400€...
Was meint Ihr? Ist das Fahrzeug angemessen bepreist?

Also Ghia ist schon mal sehr gut und so wie es dasteht ist das fast Vollausstattung (ausser Leder). Wenn ich von meinem MK2 ausgehe (ähnliche Ausstattung) und dem, was ich vor ca. 1 Jahr dafür bekommen habe, dann ist der Preis im Grossen und Ganzen o.k. - sollte aber noch nach unten korrigierbar sein - die 2.0er mit Automatik sind klassische "Haldensteher", der Preis also gut verhandelbar - 6.000 EUR sollten IMHO drin sein (ca. 500EUR gehen eigentlich meiner Erfahrung nach immer runterzuhandeln - die Händler kalkulieren das häufig so).

Original von TM_aus_HB
Generelle Frage: Bin 1.94m groß und habe recht klobige Füße (45 / 46 ;) ), daher habe ich schon zahlreiche Fahrzeuge 'anprobiert' und für zu klein befunden - bringt ja wenig, wenn man vom Gas auf die Bremse will, und dabei unter dem Bremspedal hängen bleibt, oder beim Gasgeben gleich noch Bremse mit drückt. Ist der Mondeo (mit Automatik, da ich schaltfaul bin :D) da eher geräumig? Wie siehts mit der Kopffreiheit aus?
Hmmm - ich bin ca. 20cm kürzer als Du - aber da der Sitz höhenverstellbar ist, sollte die Kopffreiheit i.O. sein - das Schiebedach nimmt aber etwas an Höhe (gegenüber Mondeos ohne Schiebedach). Bremspedal ist so, wie es bei einem Automatik sein sollte - B R E I T. Kein Vergeleich mit manchen VW. Abstand zwischen Gas- und Bremspedal demnach ziemlich gross - sollte auch für Deine Riesenlatschen gehen. Oder anders gesagt - wenn der Mondeo Dir nicht "passt", worin willst Du dann fahren?

Original von TM_aus_HB
Und wieviel mag das Fahrzeug wohl verbrauchen?

Im Stadtverkehr ca. 11-12l/100km. Autobahn ca. 10-11l/100km. Überland 9-10l/100km (nach Kroatien runter habe ich sogar mal 8.5l/100km geschafft - war mein persöänlicher MK2-Rekord). Mit 1.400kg-Wohnwagen im geschwindigkeitslimitierten Skandinavien auch "nur" 12l/100km. Die Automatik ist eine amerikanisch ausgelegte 4-Gang-Wandler-Automatik mit Overdrive - bei 130km/h ca. 3.000 U/min.

Wenn noch Fragen sind - nur zu.

Ach ja - das Automatikgetriebe ist IMHO ein potentieller Garantie-Kandidat - also am besten eine Garantie abschliessen, die Mängel an selbigem mit abdeckt (zumindest teilweise). Der Wandler an meinem MK2 hat nach ca. 100.000km dann "geleckt" - hat aber dem Verkaufswert kaum Abbruch getan.

Frank

Ronnymondy

Kaiser
Original von Frank Drebin
Also Ghia ist schon mal sehr gut und so wie es dasteht ist das fast Vollausstattung (ausser Leder). Wenn ich von meinem MK2 ausgehe (ähnliche Ausstattung) und dem, was ich vor ca. 1 Jahr dafür bekommen habe, dann ist der Preis im Grossen und Ganzen o.k. - sollte aber noch nach unten korrigierbar sein - die 2.0er mit Automatik sind klassische "Haldensteher", der Preis also gut verhandelbar - 6.000 EUR sollten IMHO drin sein (ca. 500EUR gehen eigentlich meiner Erfahrung nach immer runterzuhandeln - die Händler kalkulieren das häufig so).

Entscheident ist immer,ob die Kohle bar auf den Tisch legst, oder ob du finanzierts.

Wenn du dem Verkäufer die Kohle unter die Nase hälst,glaubt ihr garnicht, was da alles rauszuholen ist. Von den Fussmatten über neuen Auspuff usw.

Bei Finanzierung wird da schon Schwierig. Als ich damals meinen ersten MK1 finanziert habe für 9300 D-Mark, hat er lediglich reduziert auf 9000 D-Mark :mp:

Also am besten beim Verkäufer mit Bargeld antanzen,nur dann fressen sie dir aus der Hand

MFG
Ronnymondy

T

TM_aus_HB

Gast im Fordboard

Bis auf Leder und AHK fehlt nichts (Navi hab ich selber, Tomtom auf dem PDA) - man rechnet dort in dem Laden gerade, was preislich noch machbar ist. Evtl. geht ja in dem Preis noch ne AHK (brauch ich!) und ein Satz Winterräder, dann wäre der Deal für mich perfekt. :)

Echt? Der 2.0 mit Automatik ein Haldensteher? Wundert mich... Wieso?! :)

Hmmm - ich bin ca. 20cm kürzer als Du - aber da der Sitz höhenverstellbar ist, sollte die Kopffreiheit i.O. sein - das Schiebedach nimmt aber etwas an Höhe (gegenüber Mondeos ohne Schiebedach). Bremspedal ist so, wie es bei einem Automatik sein sollte - B R E I T. Kein Vergeleich mit manchen VW. Abstand zwischen Gas- und Bremspedal demnach ziemlich gross - sollte auch für Deine Riesenlatschen gehen. Oder anders gesagt - wenn der Mondeo Dir nicht "passt", worin willst Du dann fahren?

Tja, so ist das mit der Größe... Golf ist knapp, Renault Scenic ging gar nicht. Richtig gut Platz hab ich im Chrysler Voyager, den kann man aber versicherungstechnisch kaum finanzieren, wenn man wie ich noch auf 60% fährt. :D (Bin ja erst 26...)

Im Stadtverkehr ca. 11-12l/100km. Autobahn ca. 10-11l/100km. Überland 9-10l/100km (nach Kroatien runter habe ich sogar mal 8.5l/100km geschafft - war mein persöänlicher MK2-Rekord). Mit 1.400kg-Wohnwagen im geschwindigkeitslimitierten Skandinavien auch "nur" 12l/100km.

Ich bin eher der langsame und vorsichtige Reisende als der irre Diskothekenraser, also denke ich mal, ich könnt mit 10l im Drittel hinkommen. :) (Anhängerbetrieb natürlich ausgenommen! 8))

Die Automatik ist eine amerikanisch ausgelegte 4-Gang-Wandler-Automatik mit Overdrive - bei 130km/h ca. 3.000 U/min.

Das heißt? :)

Ach ja - das Automatikgetriebe ist IMHO ein potentieller Garantie-Kandidat - also am besten eine Garantie abschliessen, die Mängel an selbigem mit abdeckt (zumindest teilweise). Der Wandler an meinem MK2 hat nach ca. 100.000km dann "geleckt" - hat aber dem Verkaufswert kaum Abbruch getan.

So richtig Mut macht dieser Absatz ja jetzt nicht... :D Aber es wäre eine Garantie von Ford dabei, ich denke mal, da sollte auch die Automatik inkludiert sein - oder?

Zum Thema "Bezahlung" - wollte das Fahrzeug bar bezahlen (Finanzierung über Hausbank), evtl. meinen Renault Clio dort in Zahlung geben. Siehe oben, man rechnet gerade, was möglich ist. Bin gespannt! :rolleyes:

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Ronnymondy
Entscheident ist immer,ob die Kohle bar auf den Tisch legst, oder ob du finanzierts.

Wenn du dem Verkäufer die Kohle unter die Nase hälst,glaubt ihr garnicht, was da alles rauszuholen ist. Von den Fussmatten über neuen Auspuff usw.

Also am besten beim Verkäufer mit Bargeld antanzen,nur dann fressen sie dir aus der Hand

Richtig - davon war ich ausgegangen - meinen MK2 konnte ich um 1.000 DM runterhandeln - dabei war der schon 1.000 DM gesenkt worden gegenüber dem Monat zuvor - wie gesagt, Benziner mit Automatik sind häufig Haldensteher. Mal eine Probefahrt machen und versuchen, auf die Fz-Daten zu "schielen" (monitor oder im Karteikasten) - wenn Du weisst, wann das Fz abgemeldet wurde und wie lange es schon beim Händler steht, dann verhandelts sichs noch besser.

Frank

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Hi,

Original von TM_aus_HB
Echt? Der 2.0 mit Automatik ein Haldensteher? Wundert mich... Wieso?! :)
Weil viele offensichtlich keine Automatik wollen oder den Mehrverbrauch fürchten oder was weiss ich;).

Original von TM_aus_HB
Ich bin eher der langsame und vorsichtige Reisende als der irre Diskothekenraser, also denke ich mal, ich könnt mit 10l im Drittel hinkommen. :) (Anhängerbetrieb natürlich ausgenommen! 8))
Viel Erfolg. Ist mir selten gelungen - zu viel Stadtverkehr. Im Anhängerbetrieb macht die Automatik richtig Spass - einfach Gang rein und aufs Gas - beim Losfahren merkt man kaum, dass ein Anhänger hinten dran hängt (beim Beschleunigen dann schon).

Die Automatik ist eine amerikanisch ausgelegte 4-Gang-Wandler-Automatik mit Overdrive - bei 130km/h ca. 3.000 U/min.
Original von TM_aus_HB
Das heißt? :)
Das heisst, dass die Automatik eher "behäbig" agiert, aber IMHO sehr entspanntes Fahren ermöglicht. Und dass der Overdrive lang übersetzt ist - bei 130km/h drehen viele Benziner trotz 5 Gänge höher als der 4-Gang-Automat im Mondeo mit den ca. 3.000 U/min.

Original von TM_aus_HB
So richtig Mut macht dieser Absatz ja jetzt nicht... :D Aber es wäre eine Garantie von Ford dabei, ich denke mal, da sollte auch die Automatik inkludiert sein - oder?
Bei der sogenannten A1-Garantie: ja. Bitte nicht falsch verstehen - ich würde den MK2 sofort wieder kaufen (mal abgesehen von Alter und km). Ist ein richtig tolles Auto - die Automatik kann aber Probleme verursachen, die locker in Richtung 2.000-3.000 EUR gehen - deswegen mein Hinweis auf die Garantie.

Frank

KrischanDo

Eroberer
Website
www.strupp.de
Original von TM_aus_HB
...
Heute vormittag erhielt ich von einem Ford-Händler einen 2.0l-Benziner Turnier aus 09/99 angeboten, schwarz-metallic, 2 Vorbesitzer; Ghia-Ausstattung, Automatik, Klimaautomatik, CD, eFH, Sitzhzg., Tempomat, Schiebedach, etwa 80.000km gelaufen. Garantie ist auch dabei. Preislich liegt der bei 6.400€.....
Achja, Bordcomputer hat er auch noch... ;)

Hi,
das ist praktisch identisch mit unserem "neuen" Mondeo. Wir haben unseren privat erstanden, aber auf Empfehlung eines befreundeten KFZ-Meisters.
Mit 24.000 km, für 5.000.- Euro. Wenn keine Leichen im Keller liegen, war's ein Schnäppchen. Knallrot ist er, vollgeraucht und hundebehaart war er.

Ich bin 190 cm groß, Schuhe 45 - 46. Den Sitz hätte ich gerne etwas tiefer, im Fussraum ist genug Platz auch für Birkenstockschlappen, hinter dem Fahrersitz ist fett Platz. Seit dem Unstieg vom Astra Caravan kein Gemaule der Kinder mehr von hinten... ;)
Einziger Schwachpunkt: Die Kopfstützen. Die sind für zeitgemäße Einstellung (Oberkante Stütze = Ober"kante" Kopf) zu kurz.

Mit sachtem Autobahnfahren geht es mit gut 10l / 100km, in der Stadt mit rund 13 l. Was mir bei unter 7000 km pro Jahr keine Sorgen macht.

Folgekosten der Anschaffung waren:
1 Satz Sommerreifen (Bridgestone Turanza E300 oder so)
1 Satz Winterräder (auch Bridgestone, ADAC Testsieger)
1 Gepäckraumgitter Kleinmetaall
1 Satz Dachträger (zu dick für unseren Fahrradträger, habe die alten vom Opel draufgequetscht.

Ingesamt ein richtig schönes, saubequemes Auto. Und das roter-geht-es-nicht-Rot habe ich fast liebgewonnen. Da findet man die Kiste auch gut wieder in diesen Reihen silber- bis bleigrauer Schüsseln...

Mit Garantie vom Händler würde ich zugreifen!
Viel Spaß und Grüße aus DO!
Christian

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
moin,

stand vor einem halben jahr auch vor der neuanschaffung. so jetzt leg ich noch einen drauf 1,97m; schuhe 47; kampfgewicht 130kg. also eine imposante erscheinung :mua :D

hab mir auch zu erst den mk2 angeschaut. zur beruhigung, ging bei mir auch ohne probleme. der wagen ist viel größer als ich dachte, und wirklich bez. raumangebot in der klasse spitze.

hab allerdings einen diesel gesucht, und hab dann doch zum mk3 gegriffen, da ich noch ein paar euro mobilisiert habe:) genauso würde ich es bei dir evtl auch schauen, leg einen tausender drauf und du bekommst einen guten mk3 trend mit der 1.8 maschine.

guckst du 1
guckst du 2
wow und der hier den find ich ja absolut spitze!!! 7900; v6; ghia; st220 front! respekt, wenn da alles passen würde, zugreifen!

auch tddi bekommst du schon für 8000. also überleg dir das ganze vielleicht nochmal...

gib mal bescheid wofür du dich entscheidest...

grüße aus bayern

alex

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Link1 + 2 hättet ihr ruhig weglassen können - TM_aus_HB sucht einen KOMBI! Und der ist nun mal dezent teurer als die Schrägheck oder Stufenheck-Versionen.

Und der V6 erscheint mir auch recht günstig - aber der hat auch keine Automatik und dürfte ihn darum auch weniger interessieren.

@TM_aus_HB

Schau Dir doch den MK2 richtig an - und viel Erfolg beim Handeln und viel Spass beim Probefahren.

Frank

PS: Ich persönlich würde eher zu einem MK2 der letzten Baujahre (1998 bis 2000) raten als zu einem Vor-Facelift-MK3 (2000 bis 2003) - der MK2 war gegenüber dem Vor-Facelift-MK3 IMHO einfach ausgereifter.

T

TM_aus_HB

Gast im Fordboard
@TM_aus_HB

Schau Dir doch den MK2 richtig an - und viel Erfolg beim Handeln und viel Spass beim Probefahren.

Danke! :) Ich schau mal, was ich machen kann. 8)
Dummerweise hat morgen ein anderer potentieller Kunde noch eine Probefahrt auf dem Fahrzeug - nun hilft nur beten.... :D

PS: Ich persönlich würde eher zu einem MK2 der letzten Baujahre (1998 bis 2000) raten als zu einem Vor-Facelift-MK3 (2000 bis 2003) - der MK2 war gegenüber dem Vor-Facelift-MK3 IMHO einfach ausgereifter.

Hab ich mir auch gedacht - ist ja meist so, dass 'die letzten' Fahrzeuge einer älteren Baureihe eine ausgereiftere Technik haben als die ersten einer neuen. Keine Kinderkrankheiten usw. :)

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von TM_aus_HB
Dummerweise hat morgen ein anderer potentieller Kunde noch eine Probefahrt auf dem Fahrzeug - nun hilft nur beten.... :D

Ketzerische Frage: Gibt es den Kunden wirklich? Schau doch mal beim Autohaus vorbei, ob der Mondi wirklich probegefahren wird oder nicht. WEIL: das ist eine übliche Verkäufer-Masche (kenne ich mittlerweile auch von Grundstücks/Haus-Verkäufern) - der "andere" Kunde - nur, um den Preis oben zu halten.

Wenn Du rauskriegst, dass es den anderen Kunden nicht gibt, dann kannst Du knallhart handeln.

Frank

PS: Schau Dir mal unauffällig den Tachostand an und wie/wo der Mondeo geparkt ist - dann kannst Du feststellen, ob die "Probefahrt" stattgefunden hat.

T

TM_aus_HB

Gast im Fordboard
Ketzerische Frage: Gibt es den Kunden wirklich? Schau doch mal beim Autohaus vorbei, ob der Mondi wirklich probegefahren wird oder nicht. WEIL: das ist eine übliche Verkäufer-Masche (kenne ich mittlerweile auch von Grundstücks/Haus-Verkäufern) - der "andere" Kunde - nur, um den Preis oben zu halten.

Wenn Du rauskriegst, dass es den anderen Kunden nicht gibt, dann kannst Du knallhart handeln.

Genau das hab ich auch gedacht... Aber das Fahrzeug ist momentan nicht mehr auf dem Hof, sollte eben in einer anderen Filiale stattfinden, die Probefahrt. Also leider glaubhaft. ;) Aber wer weiß, vielleicht stehts nur beim Aufbereiter um nochmal poliert zu werden... :D

M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Ich glaube mein MKII ist ein Italiener:
- sieht verdammt gut aus
- fährt verdammt gut (*wenn* er - verdammt noch mal - fährt)

Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Leider ist _dieser_ Mondeo kein besonders zuverlässiges Auto. Ich bin ein reiner Wochenendfahrer und der Wagen steht die ganze Woche unbewegt draußen - vielleicht nimmt er mir das übel.

Pannenhistorie:
- km 107.000: Luftmassenmesser defekt
- km 108.800: Windschutzscheibe gerissen (hatte bereits Einschläge)
- km 111.648: Kontakt am Stecker vom Lichtschalter verschmort (kein Rücklicht, Defekt kann im Mäusekino nicht angezeigt werden - man merkt nur daß die Armaturenbeleuchtung ausgefallen ist)
- km 111.656: Fahrwerksfeder (original) vorn links gebrochen (Ich könnte tot sein - wenn mir die zerbrochene Feder bei 140 km/h den Reifen zerstört hätte!)
- km 112.773: Leerlaufregelventil defekt
- km 113.569: Motorbelüftungsventil ersetzt, war schon länger defekt
- km 114.383: He, er läuft 2.390 km ohne Panne! WAS IST DA FAUL?!

(Zwei Pannen wegen Beschädigung sind hier nicht aufgeführt.)

Es ist kein Gammelauto: Rost ist nicht der Rede wert. Ein Unfaller ist es auch nicht, jedenfalls kein nennenswerter.
Es gibt auch keinen Hinweis, dass er mehr km drauf hat als auf dem Zähler stehen: Es gibt ein Serviceheft, einen HU-Bescheid und die Reifen hatten eine DOT-Nr. von 2000 - und trotzdem vorn noch 5mm Profil. Außerdem wären die Probleme andere.

(Mondeo MKII Typ BAP, Fließheck, Ghia, 2l-Maschine, Automatik, Bj. 12/96, gekauft 3/05 mit km 102.000, es ist mein erstes Auto)

Also ich denke der MK3 für ein paar tausend mehr ist am Ende billiger. Oder ein Focus? Ich habe den aktuellen Focus probegefahren: TOP!

T

TM_aus_HB

Gast im Fordboard
Moin!

Tja, Montagsautos gibts wohl immer... Dass Du so viel Stress mit Deinem Mondeo hast, tut mir leid. Hast den wenigstens von nem Händler, so dass Du Gewährleistungsansprüche geltend machen konntest?

"Mein" Mondeo ist übrigens an den anderen Interessenten verkauft worden... :aufsmaul:

Bin somit weiter auf der Suche.

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
@TM_aus_HB:

Na dann viel Erfolg beim weiteren suchen.
EDIT: schon mal auf www.gebrauchte.ford.de gesucht - in Jever steht ein MK2 Ghia Turnier Bj. 2000 mit ca.85.000km 1 Vorbesitzer- aber wohl OHNE Tempomat. Direktlink funktioniert leider nicht

@mgmechanics
Kurze Anmerkung:

Original von mgmechanics
Also ich denke der MK3 für ein paar tausend mehr ist am Ende billiger.
Nicht unbedingt. Du fährst einen MK2 von 1996 - in 1997 und 1998 (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) wurden nochmal einige Verbesserungen am MK2 vorgenommen. Dein Mondi ist einer der ersten NACH dem Facelift von 1996 - da tauchen prozentual sicherlich mehr Fehler auf als bei den Exemplaren vom Ende der Produktion (1999-2000). Abgesehen davon kann man mit JEDEM Auto Pech haben.

Viele Grüsse.

Frank

M

mgmechanics

Gast im Fordboard
@TM_aus_HB: Jetzt läuft er schon über 3000 km ohne Panne. Und zwar besser als je zuvor. Ich sag doch, da ist etwas faul :)

Naja, ich hatte ihn zwar vom Händler, aber die Defekte traten ja alle erst > 6 Monate auf, also nach der Beweisumkehr. Trotzdem habe ich den neuen Focus Probe gefahren - und das liegt SEHR stark an der tollen Ford-Werkstatt die ich habe!!! :respekt (Noch möchte ich mich aber nicht entscheiden.)

@Frank Drebin: Du hast Recht. Mir fällt auf, daß es alles Zulieferteile sind, die kaputtgingen. Einige Teile mögen auch schlicht und einfach verschmutzt gewesen sein.

edit: Aus einem anderen Forum:

User 1: Ford - das erste Auto mit serienmässiger Bahncard im Handschuhfach!

User 2: Lieber eine Bahncard im Handschuhfach als einen Organspendeausweis unter dem Fahrersitz!!

Oben