Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
Hi Leutz!

nun will mich mein Mondi mal wieder ärgern (bj01,Tddi116PS,Ghia,5-Türer)

und zwar fulgendes problem: er läuft irgendwie spurrillen nach bzw ist ab und an einfach der normale lenkwiedertsand kurz weg bei zb leichten lenkbewegungen so das man plötzlich merh lenkt als man eigentlich will!

nun bei richtigen kurfen (links wie rechts) oder auch kreisverkehr is kein geräusch oder auch dieses verhalten des plötzlichen wegfalls des wiederstands tritt nur gaaaaanz selten auf!

was kann das denn sein ? reifendruck is ok und auch an den reifen kanns eher nicht liegen (sind gleichmäßig abgefahren).

denke mal in richtung servopumpe (obwohl ohne geräusch) oder eher spurstange bzw deren köpfe radlager schliese ich auch aus sind ok!

währe für jeden denkansatz bzw vorschlag zur überprüfung sehr dankbar denn somit verkürze ich die zeit in der werkstatt für die fehlersuche!

hat jemand vielleicht ähnliches bemerkt?!

MFG
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ist genug Servoöl drin? Gibt es Lecks im Servokreislauf? Ansonsten ist wohl die pumpe breit.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
:idee Mein erster Gedanke galt auch dem Servoöl - vielleicht gehört es einfach nur erneuert (auch wenn es in keinem Serviceplan drin steht)
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
ölstand gechakt: genau zwischen min und max müsste also passen achja beim bremsen flattert die lenkung nicht und zieht auch nicht!
 
Oben