encounter1
Newbie
- Registriert
- 13 März 2012
- Beiträge
- 2
Hallo liebe Community,
mein Escort Turnier 1.8td Bj 1998 hat gestern an einem Kabel im Motorraum gequalmt, d.h. das Kabel wurde extrem heiß, ich habe das Auto sofort ausgemacht.
Es geht um das rote Kabel, was wenn ich vor dem Auto stehe von rechts kommt, an einen "Halter mit einer dicken Kreuzschraube geht. Dort oben ist das Kabel beweglich, also nicht wirklich fest gewesen.
Die Schraube ist ziemlich fest gerostet und auch entsprechendes Spray löste die Schraube nicht. Mit der Hand an dem Kabel gewackelt und prompt hatte ich es in der Hand
Am Ende ein Stück 4Kant und es sieht abgebrochen aus.
Nun weiß ich nicht, warum wurde dort ein Halter montiert, den ich zwar abschrauben kann, aber von unten scheint das Ding fest mit dem Kabel verbunden, was an die Glühkerzen geht. Kann ich diesen Halter, sofern es nur ein Halter ist umgehen, und das Kabel direkt an den Kabelbaum der Glühkerzen legen oder steckt hinter dem vermeindlichen Halter doch mehr?
Wurde das Kabel nur heiß, weil es nicht richtig befestigt war oder deutet es auf eine defekte Kerze?
Das Auto war zum Zeitpunkt relativ warm, er lief ca. 5 Minuten und er lief normal. Nachdem mir das Kabel ganz abgebrochen ist, habe ich es isoliert, damit es nicht an Masse kommt und den Wagen erneut gestartet, Auto sprang ohne Probleme an, aber heute, nachdem es kalt war natürlich nicht mehr.
Als Hobbyschrauber möchte ich euch lieber fragen, ehe ich einfach das Kabel, ca 4mm dick verlängere und teste.
Mir macht der vermeintliche Halter Kopfweh.
Eine kompetente Antwort würde mich sehr freuen, danke vorab
Anbei noch ein Bild, der Pfeil sollte zu der Kreuzschraube zeigen, mit dem das Teil befestigt ist, was mit abgebrochen ist. Wichtig wäre noch, wie heißt es richtig, falls ich es neu kaufen muss?
mein Escort Turnier 1.8td Bj 1998 hat gestern an einem Kabel im Motorraum gequalmt, d.h. das Kabel wurde extrem heiß, ich habe das Auto sofort ausgemacht.
Es geht um das rote Kabel, was wenn ich vor dem Auto stehe von rechts kommt, an einen "Halter mit einer dicken Kreuzschraube geht. Dort oben ist das Kabel beweglich, also nicht wirklich fest gewesen.
Die Schraube ist ziemlich fest gerostet und auch entsprechendes Spray löste die Schraube nicht. Mit der Hand an dem Kabel gewackelt und prompt hatte ich es in der Hand
Am Ende ein Stück 4Kant und es sieht abgebrochen aus.
Nun weiß ich nicht, warum wurde dort ein Halter montiert, den ich zwar abschrauben kann, aber von unten scheint das Ding fest mit dem Kabel verbunden, was an die Glühkerzen geht. Kann ich diesen Halter, sofern es nur ein Halter ist umgehen, und das Kabel direkt an den Kabelbaum der Glühkerzen legen oder steckt hinter dem vermeindlichen Halter doch mehr?
Wurde das Kabel nur heiß, weil es nicht richtig befestigt war oder deutet es auf eine defekte Kerze?
Das Auto war zum Zeitpunkt relativ warm, er lief ca. 5 Minuten und er lief normal. Nachdem mir das Kabel ganz abgebrochen ist, habe ich es isoliert, damit es nicht an Masse kommt und den Wagen erneut gestartet, Auto sprang ohne Probleme an, aber heute, nachdem es kalt war natürlich nicht mehr.
Als Hobbyschrauber möchte ich euch lieber fragen, ehe ich einfach das Kabel, ca 4mm dick verlängere und teste.
Mir macht der vermeintliche Halter Kopfweh.
Eine kompetente Antwort würde mich sehr freuen, danke vorab
Anbei noch ein Bild, der Pfeil sollte zu der Kreuzschraube zeigen, mit dem das Teil befestigt ist, was mit abgebrochen ist. Wichtig wäre noch, wie heißt es richtig, falls ich es neu kaufen muss?