Lager an der Zugstrebe defekt

Cougarking

Newbie
Registriert
13 Juni 2012
Beiträge
3
[font='Courier New, Courier, mono']Moin Leute![/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Ich habe seit neustem immer so ein leichtes klacken von der Hinterachse wenn ich bremse.[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Das hört sich so an als würde einer mit einem ganz kleinen Hammer einmal gegen die Karosserie klopfen.....[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Also habe ich den Wagen aufgebockt und festgestellt, dass sich die Zugstange der Hinterachse sehr leicht verdrehen lässt. [/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Dabei sitzen ein Lager im Achsschenkel und das andere in der Zugstange.[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Im Netz kann ich diese Lager aber nicht wirklich finden. Immer nur den Längslenker aber nie etwas zu der Zugastenge….. [/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Hat einer einen Tipp für mich wie die heißen?[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Und Frage 2 kann man diese auch ohne weiteres tauschen? [/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Verpresst? Alternativen wenn man keine Presse hat?[/font]



[font='Courier New, Courier, mono']Viele Grüße, [/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Cougarking[/font]
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
du brauchst nur n hammer und ne 30er nuss, die sind sowas von lepsch da drinne das bekommste problemlos aufm schruabstock gewechselt, lager gibs bei ford. Ca. 5€ pro stück
 

Cougarking

Newbie
Registriert
13 Juni 2012
Beiträge
3
Auch das Teil im Achsschenkel?

Sieht mir nach so einer Metell-Gummi-Verbundgeschichte aus.

Die sitzen ja sonst bombenfest.......
 

Lacky1966

Doppel Ass
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
158
Alter
58
Ort
84405 Dorfen / Bachmaiertal
Naja, mit 5,-€ pro Stück bin ich nicht ausgekommen. Habe 4 Stück liegen, die mich 60,-€ gekostet haben.
Brauche sie nicht wirklich.
Es ist aber normal, das die Zugstreben sich drehen lassen. Sollte aber nicht zu leicht gehen.
Schau mal nach, ob die Gummi´s der Lager porös sind.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
laut microcat von 07 liegen die bei 4,70 oder sowas... ich hab für die kompletten Gummibuchsen an der Hinterachse 64€ gezahlt. und das bei Ford. und damit meine ich Alle die es da hinten so gibt.
 

Cougarking

Newbie
Registriert
13 Juni 2012
Beiträge
3
Ja vor allem das Gummi im Achsschenkel hat sich fast aufgelöst.

Wenn ich an der Zugastange drehen klackt die auch geben die Halter- Denke mal, dass das auch beim bremsen passiert was das Geräusch verursacht.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Naja, das sind, wie der Name schon sagt ZUGstreben. Die drehen sich im Betrieb für gewöhnlich nicht, daher haben die auch nicht viel platz am Achsschenkel
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Das Gongen an der Hinterachse lag bei mir dran dass das Handbremsseil gegen das "Schutzblech" der hinteren Bremsscheibe geschlagen ist, weil das Blech ziemlich verbogen war. Einfach mal draufklopfen auf das Blech, dann merkst du schon, ob's der gleichen Ton ist oder nicht.
 
Oben