Tankanzeige nach Wechsel der Benzinpumpe defekt.

15M

Newbie
Registriert
15 Februar 2013
Beiträge
4
Leider ist mein Mondeo mit defekter Benzinpumpe liegen geblieben. Nach dem Einbau einer neuen Pumpe in einer freien Werkstatt funktioniert die Tankanzeige nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hängt es ggf. damit zusammen, dass die neue Pumpe an der Bordelektronik angemeldet werden muss? Könnte es hier eine Besonderheit geben, die nur einer Fordwerkstatt bekannt ist?

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Dieter
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Sowas muß nirgends "angemeldet" werden. ;)

Wenn du das in einer Werkstatt hast erledigen lassen sind die dein erster Ansprechpartner.

Wurde denn die Pumpe einzeln gewechselt oder die ganze Einheit? Da hängt ja der Schwimmer der Tankanzeige gewöhnlich mit dran.
 

15M

Newbie
Registriert
15 Februar 2013
Beiträge
4
Die ganze Einheit wurde ausgetauscht. Die Werkstatt behaupte, dass die Tankanzeige schon mit der defekten Pumpe ohne Funktion war. Das kann allerdings nicht mehr nachvollzogen werden. Jedenfalls funktionierte dienTankanzeige noch bevor der Wagen aufgrund der defekten Pumpe nicht mehr angesprungen ist. Ich kann auch nicht mit Gewissheit sagen, ob die Tankanzeige schon bei eingeschalteter Zündung anzeigt, oder erst bei laufendem Motor. Wie ist das denn bei Euch?

Gruß

Diddi
 

15M

Newbie
Registriert
15 Februar 2013
Beiträge
4
Problem gelöst, Tankanzeige funktioniert nach Nachbesserung durch die Werkstatt

Hallo Leute,

habe heute meinen Wagen wieder aus der Werkstatt zurück bekommen. Der Meister meinte mit einem Augenzwinkern, dass er mir nicht sagen könne, warum die Tankanzeige nach dem Einbau der neuen Pumpeneinheit nicht funktioniert hat. Man hat schlicht vergessen die Transportsicherung des Schwimmers der neuen Pumpeneinheit zu lösen.
Fazit: Tank zweimal aus- und eingebaut, Transportsicherung wird wohl nie mehr vergessen.

Gruß

Diddi
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Aber vorher erstmal behaupten das ist schon so gewesen...

Wurden dir die Arbeiten in Rechnung gestellt oder hat die Werkstatt gemerkt das es ihr Fehler war?
 

15M

Newbie
Registriert
15 Februar 2013
Beiträge
4
... die Werkstatt hat Ihren Fehler direkt zugegeben und hat selbstverständlich nichts in Rechnung gestellt. Bin auch immer sehr zufrieden mit dem Service gewesen.
 
Oben