Defekt an der Hinterachse ?? , hab Fotos eingestellt.

A

argus4

Gast im Fordboard
Hallo
Ich hab neulich meine Bremsen gewechselt und lag dabei unterm Auto dabei ist mir aufgefallen das mir anscheinend an der Hinterachse?? oder Träger was abgerissen ist.
Meine Frage wie heist das Teil und was ist es? Hab schon mal versucht zu googeln aber ohne die genaue Bezeichnung wirds halt schwierig.

Danke im voraus.



Hab nen 1800er Mondeo MK2 Baujahr 1998. Kombi.

Picasa Web Albums - Markus Hartmann - Mondeo

Mondeo

Mondeo


EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
stabilisator verbindungsstange / stabilisatorbendelstütze
ist eigentlich nur ne lange schraube mit 4 gummilagern und ner abstandshüllse aus plastik
 

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
Dann wird es die Koppelstange auch Pendelstütze genannt handeln. Diese verbindet den Stabi mit der Karosse. Sind normal 2 Stück. (Eine links und eine rechts)
Bei meinem Mondeo MK3 kosten die Dinger ca. 25 Euro. Habe sie schon zweimal gewechselt.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Die Koppelstangen verbinden den Stabilisator mit der Achse. Der Stabi selbst ist dann normalerweise an der Karosse befestigt.

Bei der recht simplen "Bauart" sollten die bei diesem Modell weit weniger als 25 Euro kosten. :)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
patrick4939 schrieb:
Die Koppelstangen verbinden den Stabilisator mit den Querlenkern oder Stoßdämpfern. Der Stabi selbst ist dann am Achsträger befestigt.

Bei der recht simplen "Bauart" sollten die bei diesem Modell weit weniger als 25 Euro kosten. :)

da es einfach eine abrißschraube ist
 
D

digico

Gast im Fordboard
Wechsel beide Pendelstangen und noch die beiden Stabilisatorlager, sehen auch nicht mehr so gut aus!

Kosten bei Ebay etaw zusammen 30 bis 35 Eurofür die 4 Teile.
 
Oben