Daumen Drücken...leider nichts geholfen

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ach menno Marco .... es tut mir soooo leid!

Du hast aber auch Pech mit deinem Wagen ...

Was soll man dazu noch sagen, als :cry: :cry: :cry: :cry:



Nichts desto trotz bist du trotzdem in Borken herzlich Willkommen, egal was du dann fährst.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
44
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Auch von mir ein herzliches Beileid.Ich weiß wie es ist wenn der Motor seinen Geist aufgibt.
Es ist ein sehr teurer Spass den Wagen machen zu lassen und ich würde es auch nicht noch mall machen lassen.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
52
Ort
GB
Website
meettomy.site
Du hast aber auch ein Pech, was hat man in deinem Auto für Motoren eingebaut, ich meine das die VW TDi's ständig kaputt gehen, da haben wir uns ja schon dran gewöhnt, aber Fordmotoren sind eigentlich recht robust und langlebig und das schon bei rund 100tkm....dies muß ein Fluch sein.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
Ohje, so eine Mist.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du nichts
mehr in den Wagen investieren magst. Hätte ich einen V6,
dann würde ich mir auch überlegen, ob ich den Wagen
nicht besser "rechtzeitig" abstoße.
Den Duratec empfehlen kann ich nicht mehr.
Was nutzem einem "Kultur" und Durchzug, wenn
ein "Damoklesschwert" ständig über einem schwebt.
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
76
Ort
Delmenhorst
Ihr Glücklichen! 100.000 km mit einem V6-Motor ist doch Super. Meiner hat bei 49.000 schlapp gemacht. :wand

Bin jetzt mit dem ATM bei fast der gleichen Laufleistung und hab, wenn ich die Beiträge hier lese, schon wieder so ein mulmiges Gefühl im Magen. :rolleyes:

Seit dem Schaden lasse ich allerdings die Automatik etwas früher hoch schalten. Traue mich einfach nicht mehr bis an die Drehzahlgrenze....
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
44
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Original von RedCougar
WAAS ? :wow

Ja Silke,meiner meckert schon wieder!Also als erwiesen gilt das mein LLRV im Eimer ist,aber das ist mein kleinstes Prob.Auf meinem Parkplatz hab ich ne Ölfütze entdeckt und morgen will ich mal das Auto auf die Bühne heben und schauen obs von meinem ist.Weil 1Liter durfte ich schon an Öl nachgiessen,allerdings nach guten 4000km.
Und das Kühlwasser hat sich irgendwie verflüchtigt.Beim Umbau hatten wir an der Max-grenze gestern war es an der Min-grenze.
Noch so einen Motorschaden übersteh ich nicht.
Aber erstmal morgen abwarten was rauskommt.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
oh oh


wenn das so weitergeht gibts bald keine leute mehr die ein cougar forum brauchen
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
55
Ort
Leun
Zum Glück ist meiner eingemottet, da kann er sich nicht so schnell infizieren.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
61
Ort
Bernburg
Original von Marco Jäger
So ihr lieben...
Das wars mit meinem Cougar!
Nachdem der 2. Motor drin ist,dir 2.Kupplung ihren Dienst tut,das zweite Getriebe drin ist und und und...
hat sich eben mein 2.er motor verabschiedet...
Der erste hat 105.000 geschafft...
Der 2. c.a.100.000
...

Liebe Grüße
Euer Marco

Hallo,

nur mal aus Neugier gefragt, wie genau hat er sich verabschiedet? Er war ja nur 3 Monate drin. Mich interessierts da ich im Mondeo den gleichen Motor drin habe.


MfG

Andreas
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
Ich führ glaube ich die Motorschadenstatistik an...
Ich hab ja schon 2 V6 und ein Getriebe auf dem Gewissen...
Mal ehrlich...
Mein COugar wurde immer warmgefahren...
hat immer Top Öl bekommen und wurde immer gepflegt...
Trotzdem hats den zerlegt...
Wenn jemand Cougarteile braucht(viele recht neu)dann PN an mich...
ich überlege ob ich den cougar schlachte...
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
47
Ort
München
Tut mir leid zu hören, Marco!!

Echt eine Schande....so viele Schäden innerhalb kurzer Zeit....
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
viel beides!
mal schnellmal langsam!
mal so mal so!
aber nie drehzahlorgien...
 
B

Blues

Gast im Fordboard
@Marco

Wie lange bzw. wieviel km hast du ihn denn warm gefahren?

Fakt ist nämlich, dass das Motoröl nach 20km noch lange nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat. Ich fahre von daher die ersten 10km immer nur mit max. 2500rpm.

Darf man fragen, wie du sonst den Motor so drehst? Also öfters über 4500rpm?
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
naja...wenn die AB frei ist dann durfte der Cougar auchmal schneler fahren...
und wenn der auch mal jenseits der 200 unterwegs war(nicht sooo oft)muss das ein auto doch wphl aushalten(und zur AB sinds von mir aus 25 Km...)
 
B

Blues

Gast im Fordboard
Aso ok. Mich verwundert es halt nur, da mein Motor schon 190t km runter hat und läuft noch wie eine eins. ( auf Holz klopf)

Aber vielleicht liegt es auch daran, das mein Vorgänger ein älterer Herr war und ich ihn auch nur sehr besinnlich fahre...
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
der vorbesitzer meines cougs war 78!
also ich denke nicht dass es an dem lag...
und ich hab ja schon 2kaputt...
und wenn das öl zu warm wird...das ist der motor scheisse!
ab und zu mal schnellfahren...das sollte mit jedem fiat möglich sein...und erst recht mit nem sportcoupe...oder?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich sag mal, wenn man mit dem LBCA-Motor nicht die Vmax fahren darf,
dann wäre das ein echtes Armutszeugnis. Wozu hat er sie dann?


Wenn man sich mal umschaut, wird man feststellen, dass diese Motorschäden
nicht an bestimmten Dinglichkeiten festzumachen sind, sondern scheinbar
willkürlich passieren. Im US-Forum (oder war´s GB?) hat mal jemand versucht,
eine Statistik dazu machen. Da ließen sich die Motorschäden auch nicht
an Fahrweise, Ölsorte, Kilometerstand, Kurzstrecken- oder Langstreckenfahrzeug
oder sonst irgendetwas anderem festmachen.

Allerdings frage ich mich auch, warum Ford dann eine modifizierte Ölwanne
entwickelt hat ... ?(

Verstehe das wer will ... ich jedenfalls nicht. Ich werde meinen V6 so weiterfahren,
wie ich ihn bisher gefahren habe und mich auf den schlimmsten Fall einstellen.
Dann kann ich wenigstens nur im postitiven Sinne enttäuscht werden :rolleyes:
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich drücke euch allen die daumen dass es jetzt der letzte defekt war!!!
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ui ui ui was denn hier los? Epedemie ausgebrochen?

also wenn ich danch gehe wie warm mein Öl ist bei autobahnauffahrt und dann lesen muss dass man 25km fahren sollte bis das Öl warm is, dann muss ich sagen, ich hab nen wundermotor xD
Ich fahr max. wenn überhaupt 1km bis zur autobahn, dann fahr ich bissi 120km/h so dass er nicht über 3k u-min hat und wenn ich seh dass meine Temp.fühler auf mitte steht, drück ich das rechte pedal nach unten.
wenn er kalt ist geht er auch viel besser. ^^

Ich hab das Öl von Jan drin und musste noch net einmal nachfüllen.

seit ich das auto hab bin ich 30tkm gefahren.
Ok meine Kollegin meint zwar immer zu mir, so oft wie ich kohle ins auto stecke häte ich mir auch nen porsche holen können ...
das mag sein, aber sag das mal dem Porschehändler und versuch dem weis zu machen dass du das zahlen kannst ^^
 
Oben