S
Sven1233
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
hab schon ne Menge an Beiträgen durch, kann aber aus keinem wirklich was eindeutiges rauslesen. Es begab sich vor gut 3 Wochen das ich mir einen 97er 2,0l MKII zugelegt hab. Vor ein paar Tagen traf mich dann auch prompt das leidige Elektrikproblem. Das Radiodisplay ging mal .. mal nicht, dann blieb das Radio trotz abgezogenem Schlüssel an. Zigarettenanzünder funktionierte nicht, Heizung samt Gebläse ging mal .. mal nicht, einige mal ging dann der Motor aus wenn ich das Gebläse angemacht habe. Nachdem der Motor aus war, konnte ich erst nach ca. 30 Sekunden wieder starten (Wegfahrsperre?). Einen morgen ging dann die Frontscheibenheizung auch nicht mehr. Ein bekannter hat daraufhin ein neues Massekabel an den Kabelbaum hinter dem Radio gezogen, was die Fehler zunächst größtenteils behoben hatte. Zwei Tage ging das ganze scheinbar gut, bis auf kleinigkeiten keine besonderen Vorkommnisse.
Seit vorgestern summt nun der Lichtwarner wenn ich die (Fahrer)tür aufmache (Licht aus), einige male ging das Gebläse aus wenn ich Abblendlicht angemacht habe. Gestern ging unterwegs einmal plötzlich wieder der Motor aus. Das Radio spinnt immer noch (kann auch sein das es platt ist, weil das war das einzige was mir schon vorher aufgefallen ist). Da die Massegeschichte ja scheinbar keinen wirklichen Erfolg brachte, denke ich ich sollte dann den Sicherungskasten samt Timermodul tauschen. Da aber weder Probleme mit dem Licht, Blinkern etc, sowie irgendwelchen Kontrolleuchten die lt. einigen Berichten ein Eigenleben entwickeln, auftreten und der Motor (Steuerung) top läuft, wollt ich erst nochmal fragen, was sagen die Fachmänner hier dazu?
Einen schönen Sonntag,
Sven
hab schon ne Menge an Beiträgen durch, kann aber aus keinem wirklich was eindeutiges rauslesen. Es begab sich vor gut 3 Wochen das ich mir einen 97er 2,0l MKII zugelegt hab. Vor ein paar Tagen traf mich dann auch prompt das leidige Elektrikproblem. Das Radiodisplay ging mal .. mal nicht, dann blieb das Radio trotz abgezogenem Schlüssel an. Zigarettenanzünder funktionierte nicht, Heizung samt Gebläse ging mal .. mal nicht, einige mal ging dann der Motor aus wenn ich das Gebläse angemacht habe. Nachdem der Motor aus war, konnte ich erst nach ca. 30 Sekunden wieder starten (Wegfahrsperre?). Einen morgen ging dann die Frontscheibenheizung auch nicht mehr. Ein bekannter hat daraufhin ein neues Massekabel an den Kabelbaum hinter dem Radio gezogen, was die Fehler zunächst größtenteils behoben hatte. Zwei Tage ging das ganze scheinbar gut, bis auf kleinigkeiten keine besonderen Vorkommnisse.
Seit vorgestern summt nun der Lichtwarner wenn ich die (Fahrer)tür aufmache (Licht aus), einige male ging das Gebläse aus wenn ich Abblendlicht angemacht habe. Gestern ging unterwegs einmal plötzlich wieder der Motor aus. Das Radio spinnt immer noch (kann auch sein das es platt ist, weil das war das einzige was mir schon vorher aufgefallen ist). Da die Massegeschichte ja scheinbar keinen wirklichen Erfolg brachte, denke ich ich sollte dann den Sicherungskasten samt Timermodul tauschen. Da aber weder Probleme mit dem Licht, Blinkern etc, sowie irgendwelchen Kontrolleuchten die lt. einigen Berichten ein Eigenleben entwickeln, auftreten und der Motor (Steuerung) top läuft, wollt ich erst nochmal fragen, was sagen die Fachmänner hier dazu?
Einen schönen Sonntag,
Sven