Das leidige Thema Alufelgen 6,5jx16 ET48 oder ET40

D

Drehicz

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,
ich hoffe ich habe diesbezüglich in der Suche nix übersehen.
Ich besitze seit knapp zwei Wochen ein Focus II Turnier 1.6´er Benziner.

Ich habe mom noch Stahlfelgen drauf und bin gerade an Alus drann, nix besonderes, aber im Sommer gehören nun mal Alus drauf.
Ich will mir jetzt 6,5jx16 holen, bin mir nu nicht sicher welche der beiden möglichen ET´s nehmen soll,
zur Auswahl steht einmal ET48 oder ET40 (beides exakt die gleiche Felge ET40 ist nur etwas günstiger),
beide sind laut ABE (liegt vor) für mein Focus zugelassen.

Welche
ET sieht besser aus?? Sieht man die 8mm überhaupt oder müßte bei der
ET40 sogar erst gebördelt werden (laut ABE steht nix von dieser
Bedingung drin)?

Achso und Pneus kommen die jetzigen von den Stalis drauf, 205/55 R16.

AD
 
W

West

Gast im Fordboard
Bei ner ET40 musst du beim Focus noch nichts machen. Ich hab auf meinem Mondeo Felgen mit ner ET35. Der braucht normalerweise 52, nochwas. Da musste ich nichts machen.
Die Felge mit der niedrigeren ET wird einfach ein bischen satter im Radkasten stehen. Aber die 8mm unterschied sieht man nicht so sonderlich. Um was für Felgen gehts denn eigentlich?
 
D

Drehicz

Gast im Fordboard
West schrieb:
Um was für Felgen gehts denn eigentlich?
Enzo H 16"

Ich lege keinen wert auf übelst schickes Design (aus dem Alter bin ich glaube raus), brauche nur paar Sommeralus.
Wobei ich persönlich die Enzo H gar net mal so übel finde.

AD
 
Oben