Darf ich vorstellen? Meine Cougar-Homepage...

T

timtailor75

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,

ich möchte Euch hiermit meine seit 2 Tagen online gestellte Homepage rund um meinen Cougar vorstellen.
Zu Anfang wird es sich hauptsächlich um die Veränderungen dieses drehen, mit der Zeit kommen aber sicherlich noch mehr Sachen hinzu wie Infos über andere Cougars, technische Tips usw und so fort.

Auch optisch wird sich wohl hier und da was tun. Ich selber finde sie noch zu nüchtern, aber Rom ist ja auch nicht an einem Tage erschaffen worden :)

Stattet mir doch einfach mal einen Besuch ab, und über Spuren im Gästebuch freue ich mich natürlich. Gerne gesehen sind auch Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Noch ein Wort zu den Galerien: Diese sind mit Flash erstellt, und laufen aus irgendeinem Grunde nur auf dem Internet Explorer, mein Mozilla will jedenfalls nicht. Werde aber noch forschen woran dies liegt. Oder jemand hat DEN heissen Tip ;-)


Und hier nun der Link:

http://www.cologne-cougar.de.vu

Warum Cologne? Logo, weil ich aus Köln bin...und dann auch noch bei Ford arbeite. Was liegt also näher als dieser Marke treu zu bleiben?

Und ich hoffe das bleibt ihr auch...

In diesem Sinne....allseits gute Fahrt....

Gruss Chris
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Noch ein Wort zu den Galerien: Diese sind mit Flash erstellt, und laufen aus irgendeinem Grunde nur auf dem Internet Explorer, mein Mozilla will jedenfalls nicht. Werde aber noch forschen woran dies liegt. Oder jemand hat DEN heissen Tip ;-)

Bei meinem Firefox funzt die Galerie. Nur er wird aus irgendeinem Grund verkleinert, ist das so gewollt? Ansonsten gefällt mir Deine HP ganz Gut, ist aber noch ausbaubar. ;)

Gruß Jörg
 
T

timtailor75

Gast im Fordboard
Ok danke für den Hinweis,dann liegts an meinem Firefox :)

Das sich das Fenster verkleinert ist gewollt, es passt sich der jeweiligen Bildgrösse an...

Hast recht, ist noch ausbaubar...aber das ist ja Sinn der Sache, sonst wirds ja langweilig... :D

Gruss
 
T

timtailor75

Gast im Fordboard
Dann öffnet sich die Galerie in nem neuen Tab, und nicht in nem neuen Fenster...
Ok, ich seh schon, hier besteht Handlungsbedarf :)

Aber heut nimmer.... *g*

[EDIT]
Doch heute noch...*g*...Galerien öffnen jetzt im normalen Fenster. Mal schauen ob ich die Bilder noch vergrösser, auf jeden Fall würde die Ladezeit dann noch länger werden....
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
hallo Timtailor

und willkommen im Forum, wenn auch etwas verspätet!!

Muss sagen einen Wirklich schönen Cougar hast du da!!
Warum habe ich den in Köln noch nicht gesehen!!??

Würde dich und den Waen gerne mal kennen lernen!!
Schau doch auch mal auf unserer Homepage vorbei, evtl. können wir dich ja für unsere Sache begeistern, denn einen Cougar könnten wir auch noch gut gebrauchen!!!

Also in dem Sinne hoffe ich so oder so von dir zu hören,
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Tolle Seite.

Der PC-Einbau ist beeindruckend.

Ich hoffe man lernt sich mal auf einem der zahlreichen Treffen kennen.

Würd mich sehr interessieren wie die Anlage klingt.



Schön dass du dich angemeldet hast ;-)
(habs eben erst bemerkt)
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...was mich interessieren würde Chris,

1. Netzteil 160 Watt = ca. 13 A. Da dies vermutlich die Ausgangsleistung ist, dürfte die Eingangsleistung (und damit der Verbrauch) einiges höher liegen. Was sagt die Batterie dazu?

2. Hast Du schon mal über Windows-Mobile als OS nachgedacht?
Vorteile wäre, dass es dafür brauchbare Radio-Programme gibt, sich die Bluetooth-Anbindung gut abbilden lässt und z.B. TomTom als gute Navigationssoftware nutzen liesse.
Nachteil sicherlich das ich keine sinnvolle DVB-T-Software für Mobile kenne.
Aber ich selber gucke eher weniger Fernsehen bei Autofahren....

Grüsse
Günther

...achso, ich glaube in der 12/07 oder 01/08 PC-Welt gab es eine Sammlung der config-Befehle des Firefox
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Hallo!

Erstmal Gratulation zu deiner neuen Homepage und natürlich zu deinem schicken Auto! :D

Da noch keiner Verbesserungsvorschläge gebracht hat, fange ich mal an.

- Die Menuspalte beisst sich irgendwie mit dem Rest der Homepage.
Das Fängt an mit der pinken Farbe der Links und den blauen Oberthemen.
Ich würde dir vorschlagen, dass dafür 1. andere Farben nimmst (z.B. das
Orange das du auch für die anderen Texte benutzt hast oder eine Rot/weiss
Kombination. Und ich denke auch, dass es noch hübscher aussehen würde,
wenn du Buttons anstatt einem einfachen Text benutzen würdest.

- Dann stört mich unter CarPC die Schlechte Qualität des untersten Bildes (der
Kofferraumausbau) und das erste (mit der Armlehne; es ist so hell, dass
es aussieht, als wäre es völlig verstaubt)

Nun gut, das wars erstmal, ich muss jetzt leider weg.
Wenn ich wieder da bin, sag ich Bescheid was mir noch auffällt.
Und glaub bitte nicht, ich bin ein kleiner Klugschei**er... :D
Ich hab selber mal eine Homepage erstellt, und ich weiss, dass es ein Haufen Arbeit ist. Aber ich weiss auch, dass man da immer dran rumbasteln will, damit das Ergebniss perfekt wird. Ich sehe, dass du die technischen Grundlagen besitzt, bzw. sogar weit mehr.
Ich biete dir nur meine Hilfe an, ob du sie annehmen willst ist deine Entscheidung ;)

PS: Wenn ich dir ein Bild bearbeiten soll, ich kenne mich ausrechend in Adobe Photoshop aus. Schülerrabatt sei Dank. :D

Gruß,
Mike
 
Oben