Darf ich vorstellen? My Mondeo - My Website

MJ12

Eroberer
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Duesseldorf
Huhu,


nach 3 Wochen Arbeit, habe ich die Website fuer meinen Mondeo endlich fertig.

Somit haben ich und auch andere den Ueberblick ueber alle Umbauten
und kann besser helfen, falls jemand einen Rat oder Inspiration braucht.


Der Inhalt:

Auf My Mondeo stelle ich meinen Mondeo MK2, inklusive Dokumentationen und Anleitungen zu einigen Umbauten, vor.

- Chronologisch aufgefuehrt, findet Ihr den Verlauf meines Mondeos vom Kauf bis heute, unter Chronik.

- Car-Hifi-Umbauten und Videos, in Kategorien unterteilt, findet Ihr unter Musik.

- Beleuchtungsumbauten von gruen auf rot/weiß oder anderes, findet Ihr unter Beleuchtung.

- Sonstige Umbauten, Reparaturen, neue Teile, einfach Fotos oder halt Sonstiges, findet Ihr unter Sonstiges.

- Links zu meinem Ford-Club, Foren, Herstellern oder anderen Websites, findet Ihr unter Links.

- Fotos von Mondeo- und Ford-Treffen, findet Ihr unter Treffen.

Auch stelle ich meinen frueheren Mondeo MK1 auf der Website vor,
und mit ihm auch meine Anfaenge in Car-Hifi, und wie ich dazu kam.


www.MyMondeo.de.ms


Ueber einen Eintrag im Gaestebuch oder auf Facebook (My Mondeo), wuerde ich mich freuen :)



Datenblatt Mai 2011:


Ford Mondeo Turnier 2.5 Ghia

V6 24V - 2544 cm³ Hubraum - 125 kw (170 PS)

Dschungelgruen (Juice green) metallic Effektlack (gruen/blau)


Exterieur Aenderungen von mir:

- Dayline "Tagfahrlicht" Scheinwerfer
Osram Night Breaker H1 & Chrom-Blinkerbirnen
- Crystal Klarglas Rueckleuchten
Osram Diadem Blinkerbirnen
- Klarglas Seitenblinker
Chrom-Blinkerbirnen
- Futura (ST200) Wabengitter Grill mit Chromrand (+V6 Emblem)
- ST200 Front-Stoßstange inkl. Nebler & Edelstahlgitter
- ST200 Heck-Stoßstange
- ST200 Seitenschweller (liegen bereit)
- ST200 Heckspoiler (liegt bereit)
- Tomason TN1 8x17" Felgen
- Pirelli PZero Nero 215/40 ZR17 Bereifung
- Bilstein B4 Stoßdaempfer
- KAW 60/35 Tieferlegungsfedern
- Zimmermann gelochte Sportbremsscheiben Front+Heck
- Llumar Alu-Dark Scheibentoenung
- BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
- Bosch Aerontwin Scheibenwischer
- Kennzeichenhalter entfernt
- V6 Embleme von Kotfluegeln entfernt
- Mondeo Schriftzug von Kofferraumklappe entfernt


Interieur Aenderungen von mir:

- Plasma-Tachoscheiben leuchtend rot/weiß
- Tachonadeln rot beleuchtet
- Chromringe fuer Tacho
- Maeusekino weiß beleuchtet
- Bordcomputer rot beleuchtet
- Tuergriff-Schalen rot beleuchtet
- alle Schalter/Regler rot/weiß beleuchtet
- Bordcomputer nachgeruestet
- fehlende Schalter komplettisiert
- Chrom Tuergriffe
- ST200 Carbon-Optik Tachoblende
- neuer Ghia Lederschaltknauf
- Tueren gedaemmt
- Kofferraumklappe gedaemmt


Aenderungen vom Vorbesitzer:

- beige Lederausstattung
- 2 stufige BMW Sitzheizung
- Fintec Tieferlegung
- 16" Ford Felgen (Ronal)
- Vredestein Ultrac 205/50 ZR16 Bereifung

- Alpine Navigation mit Monitor
- 165 mm Lautsprecher rundum
- ISO Verstaerker unter dem Radio
- Axton 10" Subwoofer


Ausstattung ab Werk:

- elektrische Fensterheber
- elektrisch verstellbarer Fahrersitz
- Klima
- ASR
- Check-Control Anzeige (Maeusekino)
- Scheibenwischer-Intervall 6-stufig
- Nebelscheinwerfer
- funk Zentralverriegelung
- Holzdekor Ausstattung
- Lederlenkrad
- Lederschaltknauf
- Mittelarmlehne
- Seitenairbags
- Ghia Leseleuchte im Himmel
- Sonnenblenden beleuchtet
- Fußraumbeleuchtung
- Ford Radio 5000 inkl. 6 Fach CD-Wechsler
- Niveauregulierung


Hifi:

Headunit: Alpine CDA-9855R
iPod: iPod Mini 4 GB an Alpine KCA-420i

Hochtoener: Andrian Audio A25G² (an Mundorf)
Tiefmitteltoener: Hertz Mille MLK165
Front-System-Endstufe: JL Audio 300/2
Powercap: Dietz 1F

Subwoofer: 2 x JL Audio 12W6v2
Gehaeuse: 2 x Fortissimo Bandpass 100L netto
Sub-Endstufen: 2 x JL Audio 500/1
Powercaps: 4 x Sinuslive Silvercaps 1F

Starterbatterie: Optima YellowTop YT U 4,2 - 55 Ah
Zusatzbatterie: Optima YellowTop YT S 4,2 - 55 Ah

Kabel:xx Zealum, Oehlbach, Audison Connection


Schutz:

- Viper 5000XL Alarmanlage
Neigungssensor
2 Zonen Radarsensor
2x 2 Wege Erschuetterungssensoren
2 Wege Pager-Funkfernbedienung mit LCD-Display bis 1 km


Vorhaben (liegt bereit):

- ST200 Seitenschweller
- ST200 Heckspoiler
- Moman Plasma-Tachoscheiben rot/weiß leuchtend

- Alu Tuebchen fuer Hochtoener


Vorhaben (geplant):

- Bremssaettel rot lackieren
- Anlagen-Ausbau beziehen/lackieren
- Interieur-Teile lackieren
- Ein- / Ausstiegsbeleuchtung außen


Fotos April 2011:

attachment,attachmentid-138124,d-1302984042.htm


attachment,attachmentid-138123,d-1302984042.htm



Gruß Arek
 
S

Scion TJ

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich finde Die Seite echt Klasse! Echt schön, was man so sieht und vorallem welch ein aufwand an dem Mondeo betrieben wurde. Der Artikel mit dem Motor Tausch hilft mir sehr die Reparatur an meinem Mk1.

MfG
Tobi
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das ist wirklich eine sehr schöne Seite.

Gut strukturiert und man findet sich auf Anhieb zurecht. Das Design gefällt mir auch gut. Weiter so :dafuer
 
W

West

Gast im Fordboard
Joa ist eine sehr schöne Seite. Hast dir echt mühe gegeben.
Den den beigen lederstühel fang ich das sabbern an :D
Habe noch nie beiges Leder in einem mk2 gesehen. Echt ein Traum. Die würd ich eher nehmen als ne Recaro ausstattung ausm ST.
 

MJ12

Eroberer
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Duesseldorf
Huhu Leute,


danke fuer die Komplimente, freut mich wirklich, dass die Website gefaellt und schon helfen konnte.

Der Artikel mit dem Motor Tausch hilft mir sehr die Reparatur an meinem Mk1.

Prima! Nur leider habe ich keine Schritt fuer Schritt Anleitung fuer Dich :(

Den den beigen lederstühel fang ich das sabbern an :D
Habe noch nie beiges Leder in einem mk2 gesehen. Echt ein Traum.

Die hat der Vorbesitzer auch wohl beziehen lassen, sind echt top gemacht.
Schade nur, dass die mittlerweile sehr abgenutzt sind :(

In den Vorstellungsbereich :verschoben

Danke sehr, hatte geschaut, den Bereich aber nicht gefunden.


Gruß Arek


Neuigkeiten:

Treffen D&W Mai 2011 ist neu dazu gekommen.

5as7zpk4.gif
D&W Mai 2011
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Hatte Dir ja am Freitag schon gesagt, dass mir Deine HP sehr gut gefällt, die Arbeit hat sich doch gelohnt!
Aber nicht nur die HP sondern auch Dein Mondeo sind sehr gut geworden! Und man muss ihn nicht nur gesehen haben, sondern auch mal gehört und gespürt haben! :D (Auch wenn es für meinen Geschmack vielleicht schon etwas zu viel des Guten ist...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Tolle Seite!

Geilstes Foto:

hbi1gpzp.jpg


Super Licht, geiles feeling!

Und: neue Felgen sind immer die besten ;)
 

MJ12

Eroberer
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Duesseldorf
Danke Euch vielmals!

Und danke Guido, aber die Felgen waren da nicht neu, das sind die alten Fordfelgen :)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Nein, das bezog sich nicht auf das Bild, sondern die felgen in der Beschreibung auf Deiner Seite ;)
 

MJ12

Eroberer
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Duesseldorf
Neuigkeiten:

Treffen D&W Mai 2011 #2 ist neu dazu gekommen.

D&W Mai 2011 #2


[direkte Verlinkung habe ich wegen der Statistik ausgelassen, ist ja einfach zu finden :)]
 
S

Scion TJ

Gast im Fordboard
Wusste Garnicht, das bei D&W auch Ford-Treffen stattfinden :denk .

Gibts denn so Feste Termine?

MfG
Tobi
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Also jeden Freitagabend versammelt sich die Tuningszene bei D&W und wir sind mit unserem Ford-Club auch meist da vertreten und in den letzten Wochen haben sich viele Ford-Fahrer zu uns gesellt ;)
 
S

Scion TJ

Gast im Fordboard
Auch mal gut zu wissen :wow .

Dann weiss ich ja bescheid, wenn ich mal irgendwann den Führerschein und den Wagen Fertig hab ;) .

Essen ist ja jetzt nun nicht sehr weit weg von Bochum :D .

MfG
Tobi
 

MJ12

Eroberer
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Duesseldorf
Aus dem AutoExtrem-Forum treffen wir uns mit dem Ford Team Ruhrgebiet alle 2 Wochen freitags bei D&W :)

Unabhaengig von uns hatte sich 2 Wochen zuvor ein anderer Ford Club dort getroffen.

Jeder ist eingeladen! ;)
 

MJ12

Eroberer
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Duesseldorf
Neuigkeiten:

Treffen Elsdorf Mai 2011 ist neu dazu gekommen.

Elsdorf Mai 2011


War mein erstes großes Treffen und durfte mit meinem ersten Pokal nach Hause fahren :)

148,3 db mit einer Klanganlage...

attachment,attachmentid-139010,d-1307300505.htm
 

MJ12

Eroberer
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Duesseldorf
Hallo treue Mitleser...


Das war's wohl!

Vor einigen Tagen erreichte MyMondeo.de.ms 1500 Besucher! Kein Tag verging ohne einen Klick seit der Veroeffentlichung im Mai.

Doch nach ueber 5 Jahren ist es mit meinem Begleiter vorbei, ein Kleinwagen prallte vor 2 Wochen in die vordere und hintere Beifahrertuere.
Die Reperatur an sich waere nicht so teuer, doch dazu kommt noch das Lackieren und sonstige Kosten die fuer den TÜV anfallen wuerden (das wollte ich in der Folgewoche nach dem Unfall eigentlich erledigen).

Leider wurde er nicht fertig, was er dieses Jahr doch werden sollte :(

Fotos werden folgen.

Verlassen werde ich Euch hoechstwahrscheinlich nicht, wenn alles klappt und das Angebot stimmt, werde ich bald wieder Mondeo fahren.
Natuerlich bekommt dieser dann seine eigene Website, wenn sich die Umbauten gehaeuft haben ;)


Zu 99% werde ich meinen gruenen Liebling schlachten, wer seine Teile in Ehren fahren moechte, der hat jetzt die Gelegenheit dazu:
Mondeo Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier (auch ST200 Teile) - Verkauf - Fordboard


Gruß Arek
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hauptsache dir ist nichts passiert. Alles andere kann man ersetzen.

Aber: wie ist das denn genau passiert? Das ist schon sehr ärgerlich.
 

MJ12

Eroberer
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Duesseldorf
Mir ist nichts passiert, das ist die Hauptsache, stimmt.

Wie es geschehen ist, werde ich mit Fotos noch schreiben.
 
Oben