Dämpfer Heckklappe Turnier

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
So und schon wieder ich :D

Braucht man zum wechseln (ausbauen ) der Dämpfer Spezial Werkzeug ? Hatte ich mal irgendwo gesehen oder gelesen. Zur Zeit benutze ich meinen Angelschirm dami die Klappe oben bleibt.

Gruß
Frank
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

laut meinem "So wird`s gemacht" Buch, braucht man kein Spezialwerkzeug.

Dämpfer vom Kugelkopf an der Heckklappe abziehen. Dazu den Clip des Gasdruckdämpfers mit Schraubendreher etwas anheben. Andere Seite dasselbe. Das dürfte es gewesen sein!

Gruß Jörg :happy:
 

kolli67

Jungspund
Registriert
1 März 2007
Beiträge
29
Alter
57
Danke für den Hinweis. Habe mir auch das Buch gestern bestellt. Ist wohl besser
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Ein Besenstiel geht auch! Hatte ich bei meinem ersten Auto (78er Polo). Aber nur im Sommer, im Winter haben die Dämpfer die Heckklappe noch gehalten :applaus!

Gruß Jörg :happy:
 
Oben