Mein Cougar ist seit letztes Jahr ein Sommerauto!
Der Gründe:
Er ist mir einfach zu schade, ihn im Winter wegen Glätte irgendwo kaputt zu fahren, da steckt zu viel arbeit drin.
Der Coug verträgt das Salz ganz und gar nicht. Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal unter euren Coug geguckt habt, insbesondere die Hinterachse und ihre Bolzen, Drehstabi hinten, Tankbänder, Hinterachsträger...etc.
Werde jetzt im Winter alles ausbauen, strahlen und schleifen und neu lackieren. Die Bolzen und Muttern sind verloren, die bekomme ich nur noch mit dem Mutternsprenger oder Messer-Griesheim Schlüssel raus.
Mein Cougar wird jetzt bald 5 Jahre alt und hat 4 Winter mitgemacht, wenn ich da in der Grube unter ihm durchgehe und das Elend sehe.... Winter nein Danke, ohne mich.
Fahre jetzt im Winter einen BMW 730, der bringt unter anderem auch viel mehr spaß im Winter (mehr Leistung als mein Coug, Heckantrieb, kein ASR und Automatik) und wenn ich ihn in Graben oder wo gegen setz bzw. mich einer anschubst weil er im Winter auf Sommerpuschen unterwegs ist, dann ist das halt so.
Wenn jetzt einer meint ich wäre wahnsinnig mit so einer riesen Schleuder durch den Winter zu fahren, hat er/sie vielleicht recht, aber lieber in diesem Panzer im Winter unterwegs als vielleicht mit einem Fiat Panda, der das Knautschverhalten eines Pappkartons hat. Ich will den nächsten Sommer mit meinem Coug schon noch erleben!
Stephan