Startprobleme beim Cougar... nur ein "ticken" zu hören..

S

Schmolli

Gast im Fordboard
Guten morgen zusammen...

ich habe nun wiederholt ein problem beim Starten meines Wagens gehabt.
Statt eines Starten des Motors, höre ich nur ein kontinuierliches "ticken".
Die Beleuchtungen "blitzen" passend im Tackt, und nix tut sich.

Es ist das erste mal aufgetaucht, als der Wagen vor ein paar wochen bei klirrender kälte 4 tage ungenutzt herumstand.

Nun, nach 3 Fahren (innerhalb von 3 tagen) die alle nicht länger als 500m waren.

Liegts an der batterie??
Oder gibts da im Cougar ein paar andere bekannte Macken??

MfG
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hört sich nach einer fertigen Batterie an.
Mach mal Zündung, volllicht und die heizbaren Scheiben an und guck was passiert.
Schlagen die Zeiger vom Tacho voll durch?
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Wie alt is die Batterie ? Wir haben das selbe Problem mit unserem Mondeo (10 Jahre / 39tKm) Der wird auch kaum genutzt, selbst eine neue Batterie hat nicht viel gebracht, da der Wagen zu wenig unterwegs ist, Für den Notfall haben wir jetz so eine Starthilfebox und überbrücken das Fahrzeug. Die vielen Kurzstrecken reichen nicht aus um die Batterie voll zu laden. Wir versuchen jetz wenigstens einmal im Monat eine Bewegungsfahrt von mind.50KM zu machen, das hilft. Es könnte natürlich bei dir auch an einem Verbraucher liegen, der im Stand Strom zieht, Kofferraumbeleuchtung etc.
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Die Zeiger schlagen beim einschalten der Zündung schon voll aus...

Ich dachte immer, das ist normal...
 

ChrisLE

Newbie
Registriert
23 August 2009
Beiträge
7
Alter
43
Ort
Leipzig
Help Cougar springt net an

Sers,

wollte soeben meinen Motor starten , da bekomm ich nur ein regelmäßiges klicken .(sämtliche Kontrollleuchten & die Türveriegelung gehen im "klick"Intervall an und aus ??

Anlasser?
 
Oben