Driftbackrs

Doppel Ass
Hallo habe seit ein paar monaten ein Proplem. Z.b wenn ich meinen Coug starten will macht der Starter Tak Tak Tak (magnetschalter geht net raus) muss i dan schieben (is aber nur manchmal)MEINE FRAGE IS DAS DER STARTER ODER DIE BATTERIE WEIL MEI TACHO AUCH IMMER! AUSSCHLÄGT.

Michi ?(

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

die Batterie.
Ich würde sie wechseln, denn in der jetzigen Jahreszeit kann sie rasch ganz schlapp machen.

Grüße
Uli

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich würde die optima redtop empfehlen mit 50AH gibt es die teilweise schon für 175€ muß man nur mal ausmessen ob die von der größe reingeht. aber denke schon.

Hannilein

Haudegen
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Cougar aber eine spezielle Batterie:

Zitat:

"Silber-Kalzium-Akkus sind für Ford Fahrzeuge schon seit dem Modelljahr 1998 zwingend vorgeschrieben! Grund: Moderne Ladesysteme wie das Smart Charging System (SCS) arbeiten mit vergleichsweise hohen Spannungen, denen herkömmliche Batterien nicht gewachsen sind. Die Lebensweise leidet unter dem "Starkstrom". Vermehrte Reklamationen bzw. Garantiefälle sind die Folge und nicht zuletzt ensteht in den Batterien explosives Hydrooxygen-Gas, besser bekannt als Knallgas."

Quelle: Batterie im Cougar

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Original von tttt
ich würde die optima redtop empfehlen mit 50AH gibt es die teilweise schon für 175€ muß man nur mal ausmessen ob die von der größe reingeht. aber denke schon.

Ich glaub das Thema hat ich mit Silke schon in nem andern Thread *ggg*. Da hat sie gemeint, dass 50AH bissel schwach wären für den Cougar. Relativiert sich das dann, weil es keine poplige Bleibatterie is oder is es wirklich wenig?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
was hat der v6 in serie drin?

edit: schon gefunden 60AH
die Varta BLUE dynamic Kälteprüfstrom EN 540 A,
die Varta Silver dynamic Kälteprüfstrom EN 600 A,
redtop bei -18°C 815A

wo ist das problem? zum normalen starten hat die mehr power. nur wenn man 20man versucht zu starten aber die kistte nicht anspringt ist die redtop schneller am ende. aber das macht man normal ja nicht.

nochmal edit: auf der hompage von optima steht:
Reglerspannung der Lichtmaschine:
13,3 bis 15 Volt, keine Strombegrenzung.

somit sollte es mit der spannung keine problemem geben. alles weiter kann man bei optima nachlesen. link

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Lord_Cougar
Ich glaub das Thema hat ich mit Silke schon in nem andern Thread *ggg*. Da hat sie gemeint, dass 50AH bissel schwach wären für den Cougar ...
Für den V6 ;)

Aber bei der Gelegenheit eine Frage: Hat der Cougar überhaupt schon das Smart Charging System (SCS). Ich bin mir da gar nicht sicher ...

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Befürchte, dass ich spätestens mit der Anlage eine neue brauchen werde.
Fahre gestern abend ganz unbescholten auf der Autobahn, grad bei 140 und zieh hoch auf einmal *fupp* springt das Lämpchen für die Batterie an -.-

Driftbackrs

Doppel Ass
OK ich habe ja schon gewußt das die Batterie hinüber is jedoch dachte ich aufgrund des TAK TAK geräusches beim starter das der steckt manchmal, is natürlich nicht so habe gestern bei Ford(selten das ich was Original kaufe) ne Banner 74 Ah um 90€ geholt AKTION!!! selbst eingebaut und bin wieder heim(Batterietausch bei Ford 30€) gespart, jetzt Funzt's DANKE :megaparty: :megaparty: :megaparty:

Oben