Cougar Heizung geht gar nicht

Cougar008

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
35
Alter
31
Website
www.facebook.com
Hallo Liebe Ford Freunde,

Habe einen Ford Cougar V6 24v.
Doch
seit gestern habe ich ein Problem mit der Heizung. (Es ist kein
Doppelpost hoff ich mal, da ich ein anderes Problem habe als die bereits
gefragten).
Wenn ich das Auto starte funktioniert meine Heizung gar
nicht, nicht mal die ANzeige leuchtet auf, dann fahr ich ein wenig und
starte das Auto neu und plötzlich ging sie wieder. Dann bin ich beim
arbeiten angekommen und musste noch mal weg und da ging sie wieder nicht
mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus
Fabi
 

Cougar008

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
35
Alter
31
Website
www.facebook.com
dankeschön :)
Komm vielleicht sogar auf das Angebot zurück. Glaubst du also dass es an der Bedienheinheit liegt oder?

greetz
Fabi
 

Cougar008

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
35
Alter
31
Website
www.facebook.com
hab ich grad gemacht....sind alle drin...wenn ich die Zündung eisnchalte, dann leuchtet das Display für nen Bruchteil einer Sekunde auf und erlischt dann wieder. Hab auch die ganzen Stellungen der Lüftung/Heizung durchprobiert, man hört dass er umschaltet, doch Luft kommt nichts, weder kalt noch warm, wie gesagt der Display ist aus also gar keine Reaktion. :(

danke
Greetz
 

Cougar008

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
35
Alter
31
Website
www.facebook.com
Nein das noch nicht, nur wenn die Sicherungen hinüber wären, dann wär doch das aufblitzen vom Display nicht am Anfang oder nicht?
 

Cougar008

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
35
Alter
31
Website
www.facebook.com
hab jetzt ca 100 mal die Zündung ein und aus geschalten bis irgendwann die Anzeige wieder ging, hab dann den Klimaselbsttest gemacht und hab code 88 bekommen, also keine Fehler. Jetzt bin ich wirklich verwirrt und das alles ausgerechnet jetzt wos so richtig kalt wird draußen.

greetz
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Hmm wenn das Display plötzlich lang genug wieder geht, um eine Klimadiag zu machen, und du dazu nur die Zündung aus- und einschalten musstest, würde ich mal sagen, der Fehler liegt mit großer Wahrscheinlichkeit in der Bedienteilelektronik und nicht etwa in der Spannungsversorgung derselben. Mikrocontroller im Eimer oder so...

Halt moment, da fällt mir ein: Wenn man mit dem Gebläsestellungsschalter über die Stellung "Punkt" die gesamte Anlage abstellt, wird auch das Klimabedienteil komplett abgeschaltet, oder? Vielleicht liegt hier ein Wackler oder Kurzer im Schalter oder der Verbindung zum Bedienteil vor?
 

Cougar008

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
35
Alter
31
Website
www.facebook.com
ja das mit dem Gebläseschalter stimmt, nur wenn man den besagten SChalter auf den Punkt dreht, leuchtet normalerweise der Display noch auf, tut er aber bei mri nicht mehr :D .... ich hab mir gedacht ich tausch mal das ganze Ding aus also das ganze Bedienelement, vielleicht funzt es dann wieder :D

danke für den Beitrag
 

Cougar008

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
35
Alter
31
Website
www.facebook.com
So Leute, hab das Problem gelöst. Hab die gesamte Mittelkonsole ausgebaut, alles kontrolliert und durchgemessen, doch da lag das Problem nicht, hab dann aus Wut gegen den Sicherungskasten getreten und siehe da, die Heizung geht wieder :D .... ist ein Wackelkontakt im Sicherungskasten, (allerdings war das mein erster Gedanke und hab dort unten schon viel rumprobiert) doch ein beherzter Kick bringt's :D ....

Danke für eure Hilfe und eure Beiträge.
Greetz
Fabi
 
Oben