cougar-embleme

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Welches Emblem magst du denn installieren?

Das oval hier aus dem Fordboard oder das runde Radkappen-Emblem?

Aber egal welches, ich würde die blaue Pflaume aus dem silbernen Emblemhalter rauspropeln. Wenn du eine ebene Fläche magst / brauchst, dann die entstandene Vertiefung mit geeignetem Material wieder auffüllen, z.B. mit 2K-Knete.

Anhänge

• Emblemaufbau1.jpg
    Emblemaufbau1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 291

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wenn du die Fobo-Pflaume hier aus dem Forum hast, müsstest du eigentlich eine Installationsanleitung mitbekommen haben. Fürdiese 3D-Kleber muss das blaue Inlett aus dem Emblemträger raus. Einfach draufkleben funktioniert nicht auf Dauer.

Wenn du die Anleitung nicht hast, dann hier nochmal

Anhänge

• Emblem Anleitung.pdf
    66,6 KB · Aufrufe: 408

Flo-82

Jungspund
Wann gibt's denn für die Embleme die nächste Sammelbestellung bräuchte da auch 2 von.

Gaby

Haudegen
Wenn genügend Interesse besteht, steht einer erneuten Sammelbestellung nichts im Wege. Dazu müsste ich aber erst mal wissen ob dem so ist, wegen 5 Emblemen lohnt es sich nicht. :)
Ach ja, bei jeder Sammelbestellung die ich organisiert hatte, gabs die Installationsanleitung mit, ausnahmslos! :ja

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Egal ob die Pflaume am Wagen oder demontiert ist, das Inlett sollte aus dem chromfarbenen Träger raus.

Wenn du die Anleitung hast (2x ??), warum richtest du dich dann nicht nach ihr?
Das ist in den ganzen 12 Jahren seit der ersten Aktion, definitiv die beste Möglichkeit für eine langlebige Befestigung.

Crazor

Foren Ass
Also das Runterpopeln des blauen Emblems ist auch ne fiese Arbeit. Mit Werkzeug und Lösungsmittel ran!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab nur mit sanfter Gewalt gezogen als ich eine Kante fassen konnte. Den verbleibenden Kleber hab ich anschließend mit Spiritus entfernt.

Flo-82

Jungspund
Gibts denn noch Intresse an den Cougarsymbolen oder bin ich der einzige. Bräuchte noch 2 Stück.

Flo-82

Jungspund
Bin woll doch der einzige der noch keine hat, hat denn noch wer welche rumliegen die er nicht braucht ?

Ramithep

Jungspund
Hi,

muß mal schauen aber Ich glaube das Ich die ovalen Aufkleber
aus dem Ford-Board noch habe.

Gruß Rainer

Ramithep

Jungspund
Habe meine zwei gefunden, brauche Sie nicht mehr
da ich mein Auto aus Gesundheitlichen Gründen
verkaufen mußte.

Alex17

Newbie
Ich wäre auch gern bei der Sammelbestellung dabei, sofern sie noch gilt.
Ansonsten wär noch welche hat - hier wäre ein freundlicher Abnehmer:)

LG

Dierk-mit-E

Haudegen
Ich hätte noch 2 unbenutzte, inkl. gratis Zugaben (ca. 20 Cent grosse, selbstklebende Cougar-Logos, 2-4 Stück, muss ich erstmal nachsehen, was ich noch habe)

8f6j1myni4n7.jpg

@Silke...ich hoffe, ich darf Dein Foto kurz "missbrauchen" :) , sonst bitte löschen (ja, ich weiß, ich hätte VORHER fragen müssen..das Alter halt)

Gratis:

zf1f432g4q64.jpg

Preis: 10 Euro

Problem dürfte das Extra-Porto sein, versichert ~7 Euro, als Brief unversichert ~2,50 Euro

Nachtrag: Ich biete dann die Sendung als Brieftasche inkl. Einschreiben (Einwurf) für 3,25 Euro an. Dürfte die sicherste (billigste) Variante sein, damit es auch ankommt.

Alex17

Newbie
Hi Dierk-mit-E,
da ich anscheinend mit dem Handy keine privaten Nachrichten schreiben kann, würde Ich gerne auf diesem Wege mein Interesse bekunden, hatte mich auch zwecks der Embleme hier angemeldet, bin auch im Euro Neco aktiv.
Lange Rede kurzer Sinn ich würde die gerne haben wollen die Embleme.

LG

tayfuner

Jungspund
will auch ham...

melde auch mal Interesse an an den Emblemen für vorne und hinten...fall´s jemand was über hat oder einen gute Quelle...Info wäre supi!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
schnixx schrieb:
Gibts doch bei ebay zuhauf..
Du meinst bestimmt die Teile von "martyna" oder "energy"?

1. sind die in der Regel erheblich teurer als wie hier und
  2. sie sind großer qualitativer Mist. Ich kenne bereits mehrere Käufer, wo sich bei den Ebay-Emblemen nach kurzer Zeit sowohl die chromfarbe und/oder Kleber lösten. Meine Fobo-Embleme kleben jetzt schon runde 10 Jahre einwandfrei.

N

nseCF

Gast im Fordboard
Sorry, Red, da muss ich mal ein bisschen widersprechen!

ich hab die Embleme vom Martyna
Im letzten Herbst aufgeklebt, allerdings auf die Seitenscheibe, da halten die ohne Probleme. Auch bei über 200 Sachen auf der AB, wobei der Fahrtwind nicht von vorne auf das Emblem drückt, sondern seitlich kommt und den Aufkleber untergraben müsste - nix, bombenfest! Die haben den (kalten) Winter überstanden, dh täglich 100km bei JEDER Witterung, ca. 6 Monate bisher (zählt das schon als 'nach kurzer Zeit'?) - ohne Materialprobleme - kein Ablösen der Chromfolie (wie auch? - ist ja hinten).
Kommt halt auch drauf an, wie gut man die Teile anbringt: glatte Unterfläche, fettfrei machen (seeeehr wichtig), 1 Tag ruhen lassen damit der Kleber bindet - dann löst sich da nix mehr.

UUUND der Preis bei ebay ist hausgemacht!
das fängt meist bei 1 Taler an und dann wird geboten wie Bolle (die ersten paar gingen bis fast 40 Taler), was ja auch kein Wunder ist - im Forum wirds ja nicht so oft angeboten

Diese 'Martyna' hat sich jedefalls 'ne goldene Nase verdient, wenn man bedenkt, dass die Teile im Einkauf kaum 2 Euro kosten.

M

Max Power

Gast im Fordboard
iwi wird mir als fred-vater nicht weitergeholfen...

könnte man hier vllt schliessen?hat ja nu eher nen suche verkaufskarakter bekommen ;)

schnixx

Newbie
Also meine habe ich jetzt 6 Monate drauf - ohne irgendwelche Probleme.
Hab für 2 Stück 20 Euro gezahlt. Ist zwar etwas viel, war es mir aber wert.
Und wenn man die Klebefläche anständig vorbehandelt, dann gibts auch keine Probleme mit Ablösen oder so.

Oben