allo zusammen,
vor zwei wochen hatte ich eine umfrage gestartet ob ich meinen 91er cossi wegen rost an der
hinterachsaufnahme erhalten oder verschrotten soll. die tendenz ging wie von mir erwartet
(und erhofft) natürlich zur erhaltung. (durch den absturtz des forums ist der beitrag jetzt leider weg!)
seit letzter woche beginnt das auto aber auch noch motorseitig probleme zu machen.
teilweise nimmt er nur sehr unwillig gas an, läuft aber so bis um ca. 2000 u/min einwandfrei,
heute morgen nach kurzer warmlaufphase (ca. 4km fahrt alles einwandfrei) plötzlich das
gleiche spiel wieder, keine bzw. sehr unwillige gasannahme, läuft aber auf niedrigem
gleichmäßigem drehzahlniveau einwandfrei weiter.
dann kam der totalausfall mit anschließendem adac pannenhelfer, der gelbe engel
prüfte die kraftstoffrelais, angeblich alle i.o. beim starten mit direkteinspritzung von startpilot
lief er kurz einwandfrei an, dann ist es die benzinpumpe meinte der gelbe.
er hat mich dann freundlicherweise nach hause geschleppt und ich habe zuerst mal den
crashschalter gebrückt, und siehe da, die benzinpumpe läuft ca. 1-2 sekunden und
schaltet dann ab, das ist aber glaube ich normal.
der motor lief dann tatsächlich kurz an, stirbt aber sofort ab wenn ich gas gebe. könnte
es sein das der benzinfilter dicht ist und deswegen die benzinpumpe nicht mehr genügend
druck nach vorne bringt? meiner hat übrigens die bumpe im tank drin. also komplette
einheit mit tankgeber, kostet beim freundlichen 561 euro!
was nun???
gruß harry
vor zwei wochen hatte ich eine umfrage gestartet ob ich meinen 91er cossi wegen rost an der
hinterachsaufnahme erhalten oder verschrotten soll. die tendenz ging wie von mir erwartet
(und erhofft) natürlich zur erhaltung. (durch den absturtz des forums ist der beitrag jetzt leider weg!)
seit letzter woche beginnt das auto aber auch noch motorseitig probleme zu machen.
teilweise nimmt er nur sehr unwillig gas an, läuft aber so bis um ca. 2000 u/min einwandfrei,
heute morgen nach kurzer warmlaufphase (ca. 4km fahrt alles einwandfrei) plötzlich das
gleiche spiel wieder, keine bzw. sehr unwillige gasannahme, läuft aber auf niedrigem
gleichmäßigem drehzahlniveau einwandfrei weiter.
dann kam der totalausfall mit anschließendem adac pannenhelfer, der gelbe engel
prüfte die kraftstoffrelais, angeblich alle i.o. beim starten mit direkteinspritzung von startpilot
lief er kurz einwandfrei an, dann ist es die benzinpumpe meinte der gelbe.
er hat mich dann freundlicherweise nach hause geschleppt und ich habe zuerst mal den
crashschalter gebrückt, und siehe da, die benzinpumpe läuft ca. 1-2 sekunden und
schaltet dann ab, das ist aber glaube ich normal.
der motor lief dann tatsächlich kurz an, stirbt aber sofort ab wenn ich gas gebe. könnte
es sein das der benzinfilter dicht ist und deswegen die benzinpumpe nicht mehr genügend
druck nach vorne bringt? meiner hat übrigens die bumpe im tank drin. also komplette
einheit mit tankgeber, kostet beim freundlichen 561 euro!
was nun???
gruß harry