CD4E Getriebe am Duratec V6, Schaltprobleme

C

chris1

Gast im Fordboard
Hatte ich in einem meiner Automatikthreads schon mal gepostet (habe eine neu durchgemessen).
Suchfunktion nutzen, sollte ein Ergebnis bringen.
 
P

Peter II.

Gast im Fordboard
Hallo Chris,


habe mal gesucht - so direkt habe ich keine Werte gefunden, dafür aber eine Pinbelegung der Automatikspezifischen Pins am Steuergerät - das ist schonmal sehr hilfreich.
Werde morgen erstmal den TSS bestellen, einbauen und dann mal sehen, wie das Resultat ist.

Alle weiteren Versuche machen bis dahin keinen rechten Sinn.

Bin gespannt, ob sich der Wechsel des TSS auf das andere Problem (auf D wird der 1. Gang nicht eingelegt und beim Versuch von 4 nach 3 zu schalten geht das Getriebe auf N) auswirkt - denke aber eher nicht. Wie gesagt, ich bin der Meinung hier zwei verschiedene Probleme zu haben.

Bevor von irgendwem der Tipp zum 5. Mal kommt: Ja, der MLPS ist schon getauscht. ;-) (nicht das ich nicht dankbar für jeden gut gemeinten Rat wäre).

Werde anhand der gefundenen Pin Belegung bei nächster Gelegenheit (nächste Woche sind erstmal die Kundenfahrzeuge dran :D ) den Kabelbaum durchmessen und die Magnetventile durchprüfen bzw. mal antakten. Daher fragte ich übrigens nach Werten, da ich keine Lust verspüre, die Dinger evtl. mit einer Überspannung zu grillen.

Denke, dass ich mit der neuen Magnetventileinheit aus Übersee erst in etwa zwei Wochen rechnen kann - für den Preis den ich da bekommen habe, lege ich mir das Teil glatt auf Reserve hin. ;-)


Gruß

Sebastian
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Es sollte einen Thread geben, wo ich die genaue Pinbelegung mit den Ohm-Werten der Magnetventilspulen und des Öltemperaturwiederstandes gepostet habe.
Die Spulen kannst du nicht ruinieren bei 12 Volt... entweder sie ziehen oder nicht.
Der Wiederstand ist etwas schwieriger zu messen, da er bei einer bestimmten Temperatur zu spinnen beginnen kann und auf den Öldruck einwirkt.
Kannst aber durch ein einfaches Poti testen (Kontakte raussuchen >TIS).
Eine neue Dichtung und das Feinsieb brauchst du auch
 

Hartwig

Newbie
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
8
Hallo Sebastian,

wie ist die Sache denn nun eigentlich ausgegangen? Ich habe seit heute das gleiche Problem und wäre sehr daran interessiert zu sehen ob, und wenn ja, wie Du es gelöst hast.

Viele Grüße,
Hartwig
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Es ist zwar lobenswert, daß jemand bei einem Problem die Suche benutzt, es macht jedoch keinen Sinn zwei 3 bzw. 4 Jahre alte Threads auszugraben und Leute bzgl. eines Problems zu fragen die hier überhaupt nicht mehr registriert sind. Vor allem macht es auch keinen Sinn sein Problem gleich in 3 verschieden Uraltthreads zu schildern.
 
Oben