Fehlercode 621 - CD4E Getriebe - Erklärung?

P

Peter II.

Gast im Fordboard
Hallo,


hatte meinen Mondeo ja kürzlich bei Ford zum Fehler auslesen - neben der Sache mit der WFS waren noch andere Fehler hinterlegt, die ich nun behoben habe.

Einzig der Fehle 621 : Automatikgetriebe Schaltventil 1 Fehler ist gesetzt.
(Mein getriebe tut´s noch nicht wieder so wie es soll)

Problem: Magnetventileinheit ist komplett neu. Dachte dann an ein Kabelproblem (waren die anderen Sachen ja auch) und habe dann direkt vom Pin 7 des Multisteckers am Magnetventil ein neues Kabel auf den entsprechenden Pin am Steuergerät gezogen - leider ohne Erfolg.

hat da jemand eine Idee zu?


Nochmal kurz die Fehlerbeschreibung:

- Auf Fahrstufe D wird erst nach ca. 6-10 sek bei 1500 rpm der Gang eingelegt, bei Vollgas fliegt er wieder raus.

- Wenn in Fahrstufe 4 automatisch zurückgeschaltet werden soll. schaltet die Automatik auf N

- Waählhebelpositionsgeber, Turbinenschaftsensor sowie Magnetventileinheit sind neu.

- Manuell lässt sich jede Fahrstufe einlegen.

Weiter ist noch der Fehler 593 gesetzt, für den ich aber keine Interpretation finden kann.

Vielleicht weiß jemand rat?


Viele Grüße!
 
B

blue-shadow

Gast im Fordboard
ich hab dir mal eine komplette Liste hochgeladen >>klick klack<<

edit: ups, hab gerade gesehen das sind VAG Fehlercodes :wand

Zusammengefügt by MucCowboy

gib mir mal ein paar Angaben zum Auto und Motor, vielleicht kann ich dir helfen

EDIT by MucCowboy: Bitte keine Doppelpostings, sondern die EDIT-Taste rechts oben benutzen. Danke.
 
P

Peter II.

Gast im Fordboard
Hi,

es ist ein 1996er 2.5 V6 mit besagter Automatik.

Steuergerät ist noch Version IV.


Habe sogar Ford Unterlagen, die besagten Fehlercodes sind aber nicht umgeschlüsselt bzw. aufgeführt..... :wand
 
Oben