alternative zum automatik getriebe cd4e

Markus120785

Grünschnabel
Registriert
7 Februar 2011
Beiträge
15
Alter
38
Ort
53572,Unkel
hallo leute ne frage bin zurzeit nicht in der nähe meiner werkstatt und kann die nicht fragen deswegen hier was gibt es für ne alternative zum cd4e past das vom v6 auch in einen 1,8 liter mondeo von 93 oder nicht paßt sonst ein automatik getriebe noch kann ja nicht sein ? hoffe ihr könnt mir helfen

PS. ich hatte 2 getriebe nur bei mir wurde eingebrochen und die getriebe wahren unter den gestohlenen sachen -.- klasse
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Wieso baust Du ihn nicht auf Handschaltung um? Das wurde schon des öfteren und erfolgreich gemacht. Kann mir nicht vorstellen dass das Automatikgetriebe von einem V6 so einfach in Deinen passen wird. Zumal es den V6 erst ab 1994 gegeben hat.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Doch, das Getriebe passt schon, darauf wurde bei der Motorentwicklung geachtet.
Am CD4E hat sich zwischen 1993 und 2000 kaum was geändert.

Andere Getriebe kannst Du aber nicht verwenden. Das Getriebe wird vollständig vom Motorsteuergerät aus überwacht und angesteuert, und also muss es ein dazu passendes Getriebe sein.

Grüße
Uli
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
das CD4E vom V6 passt nur am V6. Die Getriebeglocke ist beim V6 anders als bei den R4 Modellen. Auch wird der Anlasser beim V6 auf dem Getriebe angeschraubt, beim R4 sitzt er neben dem Motorblock. Das ist auch bei den Schaltgetrieben so, das V6 Getriebe passt nur am V6.

MfG

Andreas
 
Oben