Caligula

Jungspund
Registriert
3 Januar 2011
Beiträge
33
Hallo,

in letzter Zeit gibts nur Probleme mit unserem "Fuhrpark".
Gestern hat mir ein fetter S-Klasse-Mercedes die Vorfahrt genommen. Konnte die Kollision fast vermeiden, aber eben nur fast: Stoßstange rechts kaputt und Kotflügel vorne eingedellt. Lampen und Blinker gehen alle noch.

Da die Haftung des Gegners durch die Vers. noch nicht bestätigt ist und das gestern Abend passiert ist, so daß ich kruzfristig keinen Leihwagen bekommen habe, bin ich heute gut 80 km zur Arbeit gefahren. Wagen ist fahrbereit. Reifen bei Volleinschlag ohne Berührung mit Radkasten.

Allerdings kamen beim Fahren nach ca. 40 km folgende Phänomene auf:
1.) Rechtsblinken (dort wo der Wagen beschädigt ist): Hier zeigte sich ein Mal ein hektisches Mehrfachblinken ganz kurz hintereinander, so stakkatomäßig. Ob das nur innen an der Anzeige so war oder auch Außen kann ich nicht sagen. Man konnte das auch so schnell hintereinander hören. Das hat er noch nie zuvor gemacht und es kam dann auch nicht mehr.
2.) Wichtiger ist allerdings, daß langsam und schleichend die Bremswarnlampe (die Rote) leuchtete. Erst ganz schwach und dann stärker. hab dann mal leicht die Handbremse angezogen und dann wurde die Lampe wieder schwächer, ging aber nie wirklich ganz aus. Sie fing wieder an zu leuchten, ich Fußbremse und Lampe wurde nach Lösen der Bremse wieder schwächer. Gebremst hat er völlig normal.
Die Bremsflüssigkeit ist ganz knapp unterhalb von MAX, hat also nichts verloren. Kann das an der Elektrik liegen oder an verschmutzten ABS-Sensoren? Der TÜV hatte zuletzt (beim Vorbesitzer) nur bemängelt, daß die Handbremse nicht ganz auf "Nullstellung" zurückgeht. Kann es damit zu tun haben? Die Lampe leuchtete allerdings während der Fahrt noch nie.

Danke & VG
Caligula
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
der stecker bzw der sensor am deckel des vorratsbehälter weißt gelegentlich korosionspuren auf welche auch diese flackern zur folge haben können.
 
Oben