Bremsscheiben vorne

S

Schrauber

Gast im Fordboard
Hallo und ein Frohes Neues Jahr!

Habe hier auch gleich mal ein Problem. Kann bei meinem MK 1 Kombie 1,6 Liter Zetech alle 2-3 Monate neue Bremsscheiben vorne einbauen! Hat einer ne Idee was das sein kann????? Habe nun schon von billige bis teure und Originale gekauft aber immer das gleiche er schlackert wie sau. Dreieckslenker sind neu, Bremssättel auch schon erneuert aber wie gesagt keine besserung. Ford meinte das es nicht normal ist aber was es sein kann wissen die auch nicht.

Schöne Grüße
Schrauber
 

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
wie sehen denn radlager und vorallem die rad naben aus??

fähst du alufelgen?? und hast evt den sicherrungs ring auf den bremsscheiben drauf??
 
S

Schrauber

Gast im Fordboard
Hallo !

Ich fahre im Sommer Alu Felgen und jetzt im Winter Stahl! Aber bei beiden ist das gleiche probs. Naben sind sauber und glatt! Sicherungsring ist jetzt ab war aber auch mit ring. Radlager ist ohne Spiel!

MFG
 

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
ist denn immer nur eine krumm?? oder immer nur eine seite?? immer die selbe seite?
 
S

Schrauber

Gast im Fordboard
Das kann ich Dir leider nicht sage da ich immer beide wechsel!

Aber mal etwas anderes als ich den Wagen damals gekauft habe mußte ich die Bremsscheiben vorne mit viel gewalt los machen ( ja man kann es nicht glauben aber ich mußte sie aufflexen !!! ) kann es sein das die Radnaben einen weg haben?
MFG
 

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
ja das kenn ich nur zu gut

ne dann wär das problem aber immer und nicht erst nach XXX KM

würde vor dem nächsten wechseln aufjedenfall die scheiben vermessen um dann mal die site zu lokaliesieren und dann kann es ja nicht mehr viel sein auser schwenklager, radlager oder rad nabe
 
S

Schrauber

Gast im Fordboard
Was ist ein Schwenklager?

Und wieso kommst Du auf Radlager? Dann müßte ich doch Spiel oder geräusche wahr nehmen? oder nicht?
 

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
das schwenklager ist das ding wo oben der dämpfer drin sitzt unten traggelenk und dann halt radlager dien sizt und auch der bremssattel dran geschraubt wird

tja ist nur ne vermutung weil wo soll es sonnt noch her kommen
 
B

blue-shadow

Gast im Fordboard
Bremssattel ist gangbar? nicht das ein Sattel fest ist und die Scheibe beim bremsen einseitig Druck bekommt
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Original von Schrauber
...Kann bei meinem MK 1 Kombie 1,6 Liter Zetech alle 2-3 Monate neue Bremsscheiben vorne einbauen! ....Habe nun schon von billige bis teure und Originale gekauft aber immer das gleiche er schlackert wie sau. ....

Was meinst du mit schlackern?

Rappelt das Lenkrad mit der Zeit immer mehr?
Schlingerbewegungen während der Fahrt?

Wie sehen die Bremsklötze aus? Sind diese schräg abgenutzt, sind die Radlager zu 100% hin.
 

ecky02

Jungspund
Registriert
24 November 2006
Beiträge
26
Hallo


Wie sehen die Spurstangenkopfe aus ?

Ist nach meiner erfahrung oft das Problem wenn das lenkrad wackelt beim Bremsen.


Gruß
Ecky02
 
Oben