M
MucCowboy
Gast im Fordboard
@Mondi-Papi:
[offtopic]Hast Du die Rillen, in denen die Bremsklötze und der Sattel eingreifen und gleiten, sorgfältig gereinigt (Drahtbürste) und eingefettet? Wenn nicht, klemmt vielleicht was und die Bremsanlage wird durchgerüttelt. Dann besteht Gefahr für Deine neuen Scheiben.[/offtopic]
Zum Thema kann ich nur beisteuern:
Ich hab kürzlich meine Scheiben vorne gewechselt, nach 100.000 km oder mehr (vom Vorbesitzer weiß ich es nicht). WD40 drauf, 1/2 Stunde gewartet, dann mit dem Fäustling ein paarmal auf das Mittelstück, um sie zu lösen. Und dann immer im Wechsel von vorne und von hinten auf die Scheibe geschlagen, etwas gedreht, und weiter... Nach kurzer Zeit war sie locker und unten. Pro Scheibe 10 min. Und das nach 100.000 km......
Grüße
Uli
[offtopic]Hast Du die Rillen, in denen die Bremsklötze und der Sattel eingreifen und gleiten, sorgfältig gereinigt (Drahtbürste) und eingefettet? Wenn nicht, klemmt vielleicht was und die Bremsanlage wird durchgerüttelt. Dann besteht Gefahr für Deine neuen Scheiben.[/offtopic]
Zum Thema kann ich nur beisteuern:
Ich hab kürzlich meine Scheiben vorne gewechselt, nach 100.000 km oder mehr (vom Vorbesitzer weiß ich es nicht). WD40 drauf, 1/2 Stunde gewartet, dann mit dem Fäustling ein paarmal auf das Mittelstück, um sie zu lösen. Und dann immer im Wechsel von vorne und von hinten auf die Scheibe geschlagen, etwas gedreht, und weiter... Nach kurzer Zeit war sie locker und unten. Pro Scheibe 10 min. Und das nach 100.000 km......
Grüße
Uli


. Was unterschiedlich ist, sind die Durchmesser. Ich weiß noch wie der Autozubehör erwähnte, dass es zwei verschiedene Größen gäbe. Die wären anbhängig von der Größe der Felgen die auf dem Ford montiert sind. Also bei 14" die kleinen Bremsscheiben und bei den 15" die großen Scheiben. Das seh ich hier noch nicht erwähnt (sollte ich Blödsinn schreiben möge mich bitte wer berichtigen). Ich denke mein Vorbesitzer hat damals beim Tausch versehendlich die falschen kleinen Scheiben montiert
