bremsscheiben hinten

rudi4711

Grünschnabel
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
10
Ort
Ratingen
moin liebe Cougar Fahrer
ich muss meine Bremsscheiben auf der Hinterachse tauschen
ich habe sie mir bestellt und auch schon bekommen.mir ist aber aufgefallen das sie unterschiedlich von der dicke her sind.
meine Frage ist jetzt bevor ich mich darauf stürze ;) ist das normal, oder habe ich etwas falsches bekommen.
eine ist 19,53 und die andere ist nur 16,10 mm breit
gruß Jörg
 

rudi4711

Grünschnabel
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
10
Ort
Ratingen
ja,die waren original verpackt ,es ist ein Komplett Set, bestehend aus Bremsscheiben und Bremsbelege
 

Anhänge

  • IMG_20190318_221044.jpg
    IMG_20190318_221044.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_20190318_221055.jpg
    IMG_20190318_221055.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 506

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das ist definitiv nicht richtig. Die Bremsscheiben sind auf jeder Achse gleich dick.

Müssen sie auch, wie will man sonst ein gleichmäßiges Bremsbild hinbekommen?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Da sieht man den Unterschied ja schon mit freiem Auge :wow

Ich würde diese Fotos an den Verkäufer schicken und ihn fragen, ob es sich hierbei um einen Irrtum handeln kann.
Somit lässt Du ihm die Möglichkeit, sein Gesicht zu bewahren und Dir ein Angebot zu machen.
Das Angebot sollte etwa in die Richtung gehen, dass Du ihm eine Bremsscheibe unfrei zurückzusenden kannst und er Dir die passende frei und via Express schickt.

Sollte er aber sagen, dass das so schon in Ordnung ist und so gehört, würde ich nicht lang herumschei*en, die Sache meiner Rechtsschutzversicherung übergeben und in Absprache mit dem Anwalt wo anders neue Bremsscheiben kaufen.

Nice Greets
Alex
 

rudi4711

Grünschnabel
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
10
Ort
Ratingen
vielen dank für eure Meinung;) ich habe alles Reklamiert,die Bremsscheiben werden kostenlos ausgetauscht,zwei Scheiben in einen ganz anderen Karton und keiner konnte es zuordnen, warum und wieso es so ausgeliefert worden ist, werden wir nie erfahren. Warscheinlich ist der Azubi schuld, falls sie einen haben..
v6gt* du hast recht, die Schiebellehre war in diesem Fall falsch bzw. nicht genullt, ich hatte das falsche Bild hoch geladen
mondeoheizer* richtig das steht da auf der einen 22,2mm und auf der anderen 18mm
aber wie gesagt, es werden neue kostenlos zugesendet, ich werde euch auf dem laufenden halten ;)
 
Oben