Scorpio 24v bremsscheiben hinten?

Mabi

Doppel Ass
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
122
Alter
41
Website
www.ford-club-friedrichshafen.de
hallo kann mir vieleicht jemand helfen ?
wo bekomm ich bremsscheiben und beläge für denn cossi her?

sind im durchmesser ja 273 find aber keine und will nciht wirklich 300 euro hionlegen für die bremsen hinten

fahrzeug daten: Scorpio MK2 bj 96 207PS

vielen dank
 
R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hallo,



ich selbst habe diese bei Vogel-Hechingen gekauft,sind Original Motorcraft.

Günstiger wie beim Freundlichen.



rennsemmel 24V
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Das ist doch mal ein Gefühl:

Bei ebay die Suche : "273 Scorpio" eingeben und man erhält mehr Treffer für den MKI als für den MKII... :D


Gruß
Oliver
 

Mabi

Doppel Ass
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
122
Alter
41
Website
www.ford-club-friedrichshafen.de
erstmal dankefür die antworten:

@24vrene das sind leider die falschen die haben ein anderen durchmesser die hab ich auch schon gesehen

@xmanson in dem shop gibt es leider auch keine...

gibts doch nicht das es die nicht von drittherstellern gibt oder so... bzw ate weil die motocraft sie dazu nd doch bischen teuer wenn dann noch beläg dazu kommen usw...
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Naja....gute 100€ ist mir das Bremsen mit Sicherheit Wert.

Grundsätzlich jeder das, was er gerne möchte............Als Ergänzung zu der subjektiven Suppe bezüglich Erfahrungswerte...: Nie wieder ATE, schlechter hatte unser Windelbomber und mein MKI 24V noch nie gebremst.
Seitdem auf allen Fahrzeugen :Scheiben von EBC/Zimmermann/Brembo und darauf dann die EBC Beläge (Black-oder Green Stuff).

[ebay]300434008118[/ebay]
oder
[ebay]270464304970[/ebay]


Gruß
Oliver
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
... sind die vorderen Bremscheiben immer noch so anfällig wie die,
die damals Ford bei Cosworth und etc. eingebaut hat ??? :idee

hatten doch immer bei harten Bremsmanövern ne unwucht bekommen ... :mauer
war auch schon thema in ner anderem Thread
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
:D ... sport ist gut

hab von Zimmermann welche Rumzuliegen ... die kommen aber erst renn wenn die Klötzer vorn runter
sind ... die sind ja auch erst nen knappes jahr drin (ca11 tkm erst gelaufen) :whatever

ich meinte ja auch die Originalscheiben von Motorkraft... das die so anfällig sind .
Wie schauts mit den ATE´s aus .. oder andere Erstausrüster ... bei denen das gleiche Spiel `?
 

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
44
Ort
Bärlin
Wenn ich den Beitrag von Oz richtig gelesen habe sind die von ATE wohl auch asche...

Würde die Zimmerman mit EBC belägen kombinieren macht die Alus nicht so dreckig.

Die Motorkraft dinger verziehen sich auch , ist für mich auch irgendwie nach vollziehbar auch grund der thermischen belastung wenn du bei hohen Speed ankern musst , außerdem leuchten die im dunkeln :)
 

Mabi

Doppel Ass
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
122
Alter
41
Website
www.ford-club-friedrichshafen.de
so hab jetzt nochmal me frage warum ist bei vielen händlern unter meiner schlüsselnummer immer die scheiben mit 253mm zu finden und nicht die mit 273mm? kann ich die auch drauf machen oder wie ist das?
 

ledertriene

Mitglied
Registriert
9 Dezember 2006
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Leipzig
Website
www.novotek-leipzig.de
Nein die kannst du nicht drauf machen, die Bremssattel sind beim Cossi hinten größer.

Warum das bei den Händlern so hinterlegt ist, ist ne gute Frage hatte auch immer die kleineren geschickt bekommen!
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
ob auch die 253mm Scheiben mit entsprechenden Belägen auch auf die "große" 24V Bremsanlage passt ....?
Vielleicht weiss es einer....downsizing....ich würde es bei >200 PS nicht machen !


Egal : die Verwechslungen sind häufig....meistens werden gleich verschiedene Durchmesser aufgelistet/angeboten...die 273mm sind auf jeden Fall die richtigen.
Welche Schlüsselnumer hast Du denn angegeben ? Alternativ kann auch die andere Karosserievariante angegeben werden..die Bremse ist bei den beiden Varianten die gleiche.


Gruß
Oliver
 

Mabi

Doppel Ass
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
122
Alter
41
Website
www.ford-club-friedrichshafen.de
naja ich hab jetzt mal ne anfrage bei vogel hechingen gemacht wieviel beläge und scheiben kosten dann mal weiter schauen...

oder eben mal von zimmermann vieleiht schauen ob ich da was her bekomme ... kennt da jemand ein guten shop?
 

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
44
Ort
Bärlin
Ist richtig es werden verschiedene scheiben angeben einmal voll und einmal belüftet *die großen* ist bei den belägen übrigens das gleiche wie ich heute feststellen musst , hat mit den unterschiedlichen steckern für den Warnkontakt zu tun
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
Mabi schrieb:
naja ich hab jetzt mal ne anfrage bei vogel hechingen gemacht wieviel beläge und scheiben kosten dann mal weiter schauen...

oder eben mal von zimmermann vieleiht schauen ob ich da was her bekomme ... kennt da jemand ein guten shop?
zimmermann gelocht kann ich nur empfehlen
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
sorry aber die adresse habe ich nicht mehr. aber ich hatte 155euro bezahlt.klar sind die teurer als die original, dafür kann ich nur sagen das die auch um einiges besser bremsen. denke mann kann schon an teilen sparen abere an die sicherheit wie bremsen sollte es mann nicht.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen ,

Das ist zu 100% NICHT so .

Ich hatte Zimmermann auf dem BMW 750i und jetzt schon 12000KM auf dem E39 .
Mit absolut NULL problemen , und ich fahre nicht gerade Bremsen schonend .
Selbst die "bergtour" mit dem E39 haben die überlebt .

Gut ich muss sagen ich fahre auf Zimmermann gelocht EBC Bremsbeläge .

Zu den originalen Bremsen muss ich sagen das bis jetzt nur die Granada 2,8i Bremsanlage durchhält alles andere habe ich gnadenlos klein gefahren :mua
Selbst die von dem jetzigen 2,3er Scorpio , die haben nach 400KM unter meinem Bleihuff angefangen zu schrubben , also verzogen :wand .
Das machen die Zimmermann auf dem E39 noch nicht 8)

MFG Christian
 

Mabi

Doppel Ass
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
122
Alter
41
Website
www.ford-club-friedrichshafen.de
sodala ich bins nochmal also bremsen sind heute angekommen hab glaub sogar noch richtig ein schnäpcbhen gemacht sind zimmermann bremsen aber keine gelochten oder so ganz normal innebelüftete. werd ich dann freitag gleich edinbauen juhu :-D
 
Oben