Bremsscheiben und Beläge vorne

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Hallo,

möchte mal Eure Erfahrungen in Sachen Bremsen hören
Bis jetzt hab ich sehr gute Erfahrungen mit Motorkraft Bremsenteile an der Vorderachse gemacht. Nun steht ein Wechsel an.

Ich hab mal im Internet geschaut und es gibt dort verschiedene Aussagen.

Deshalb meine Frage

Hat einer von Euch Zimmermann Scheiben?
Hat einer von Euch Powerdisc ?
Hat einer von Euch Nordmann Bremsen?
Oder was habt Ihr?

Wie sind die Erfahrungen? Wie sieht es mit verziehen mit der Bremsscheibe aus? Wie ist die Standzeit?

Gruß
Epex
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Wenn du net gerade auf die Optik wert legst,ist es rausgeschmissenes Geld.

Entweder ATE Scheiben und Beläge oder Brembo Scheiben mit ATE Belägen.
Effektiv wirst du mit den anderen Scheiben auch net mehr Haltbarkeit bzw. Bremswirkung erzielen.

Wenns dir um die Bremswirkung gehen sollte,kannst noch Stahlflexbremsleitung verbauen,die machen sich um einiges bemerkbar.

Mfg Muckbou
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
nein, gibts fürs auto auch.


wir fahren die (wie oben erwähnten) ATE oder wies heißen (bremsen und beläge) in insgesamt über 5 fahrzeugen und sind alle mehr als zufrieden damit.

kosten auch nicht die welt.
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Ich fahre gelochte Zimmermann mit ATE Belägen!
Bei großen offenen Felgen sehen gelochte Scheiben um einiges Besser aus! Und der Bremsstaub fällt durch die Löcher mehr mittig aus der Bremsscheibe, was die Felgen aussen ein (klein) bißchen weniger verdrecken lässt!

Auf allen anderen Autos hatte ich immer ATE Powerdisc! Nie Probleme gehabt!
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Ich hab meine Scheiben beim Reifenhändler geholt,Internet kannst mit sowas vergessen.
Kommen 1. meistens mit dem Preis gar nicht mit und nochdazu kommt dann der Versand noch drauf.
Also ATE Scheiben kosten vorne 51 Euro pro Stück und Brembo kosten 49 Euro pro Stück,ATE Bremsbeläge kosten 38 Euro.
Nur informativ,die Stahlflex kosten 100 Euro.

Die Preise sind recht aktuell,hab letzten Monat erst nen Satz geholt.

Mfg Muckbou
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich hab gelochte Zimmermann mit EBC-Bremsscheiben drauf. Die Bremse spricht ein bißchen giftiger an als mit Serienteilen. Gekauft hab ich das ganze hier.

Ich hab da auch mal nachgefragt wegen Stahlflexleitungen und die wollten so um die 120€ dafür haben.

@muckbou
hast Du Stahlflex drin? Falls ja, ist der Unterschied wirklich so gravierend?
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Ich habs noch net drin,is etz übern Winter geplant.Kumpel von mir ders drin hat,hats im ST 220 drin und da merkst den Unterschied zu vorher schon recht gut,sprich besserer Druckpunkt und zieht um einiges besser an.Bremsanlage is ja die gleiche wie bei den normalen.
Der für 100 Euro ist auch bei Ebay drin,hat aber die Schläuche so net als Auktion drinstehen,sondern überwiegend nur Bremsscheibenauktionen.
Kumpel hats von dem bestellt,werd ihn mal fragen wer des war,dann schreib ichs nochmal mit rein.

Mfg Muckbou
 
Oben